Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doping bei DH oder FR
Im Radsport und in der Leichtathletik ist Doping ganz stark vertreten. Wie ist das eigentlich beim DH oder FR. Werden dort auch solche Stoffe eingesetzt oder gibts das nicht? Ich habe einmal etwas gelesen von Sauerstoffmasken im DH, aber weiss nicht ob das stimmt. Kann mir das nicht vorstellen [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Hat es im DH oder FR auch schon Dopingskandale gegeben? Ich meine im Radsport ist das normal, aber im DH/FR?????????? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Bier! [Bild: cool.gif]
kann ich mir eigentlich ned vorstellen
das des vorkommt ...

welche stoffe ausser bier wären sinnvoll ? [Bild: icon_twisted.gif]
(ned ganz ernst nehmen)
bier - echt starke idee. [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]das lockert auf! [Bild: cool.gif]
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen aber ich mal glaub im Fernsehen etwas darüber gesehn, vielleicht war's auch in einem Heft( is ja auch egal ) [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
wenn ich bei uns so rum schaue muss es bier sein von dem hier die rede ist... die jungs sauffen mehr als ich und sind auch schneller [Bild: icon_smile.gif] teilweise wird auch mit gras gedopt obwohl gerade bei den schweizern seit der letzten winterolympiade das verständnis dafür fehlt [Bild: icon_smile.gif]
also richtige doping scandale wie in der tour de france gab es sicher nocht nicht aber das so einige biker vor nem renne sich nen tütchen bauen oder nen bissl trinken is schon fast normal !!
in deutschland bei den großen rennen wie z.b. DM oder maxxiscup müssen die top fahrer meistens nachdem rennen dopingtest machen, aber da kommt nie was raus. die radfahrer ( rennrad ) nehmen ja meist doping wegen der kondition und kraft, im dh braucht man das nicht, wenn man trainiert kann man die 2 - 4 min durch halten. bier und krass ist eher abends auf rennen, wobei ich gras noch nie auf nem rennen gesehen habe wie es einer raucht. und wenn würden das eh nur die hobby fahrer tun, die guten lizenz fahrer trinken bestimmt nicht viel bier auf nem rennwochenende, und gras erst recht net.
Tütchen bauen? Denke, das ist der letzte Schwachsinn vorm Rennen. Die Reaktion geht dann ja wohl gegen null und man wird zuuuu locker. Bierchen ist okay, Tütchen nach dem Rennen [Bild: icon_mrgreen.gif]
keine ahnungobs wen interessiert - hat zwar nix mit doping zu tun aber ich persönlich bin durchs LSD zum fahrradfahren kommen...
lustig gell?
und auf teile oder tickets ralfoan is sowieso des leiwandste des ma si nur vorstön kann... oder so ähnlich... [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: tongue.gif]
Ich denke, dass durch Gras oder Bier keiner schneller wird, daher kann man das nicht als Doping bezeichnen. Eher schon geht es da um Sachen wie EPO oder Amphetamine. Ist aber im DH fragwürdig ob des an Sinn hat. Denn wenn man zu solchen Sachen greift muss man vorher schon den Trainingsumfang bzw. die Intensität vollkommen ausgereizt haben. Sinn der G'schicht ist es ja noch mehr trainieren zu können bzw. bei Rennen über längere Zeit (net nur 3-6 min.) die Versorgung der Muskeln (durch z.B. mehr rote Blutkörperchen => EPO) sicherzustellen. Wie weiter oben schon wer geschrieben hat kann man auch ohne "Mittelchen" so fit werden, dass man so einen Lauf runterbringt. Und wenn einer glaubt dass er sich was reinhaun muss nur um schneller zu werden sollte man daran denken, dass einen guten Rennfahrer vor allem seine Technik ausmacht, und nicht der Oberschenkeldurchmesser!!
RED BULL is wohl das beste um aus dem Film vom Vorabend zu kommen und überhaupt noch ein bissl zu peilen, was Fase is.
Und die bösen Waldgeister und Hirngespinste gehen da auch am besten fort.

Ansonsten isses beim DH Schwachsinn zu dopen, weils de eher krasse reactions brauchst und keine Sprinterwadln.
Und auf Tütchen seh ich eh nur die Hälfte der Strecke und kämpfe mit jedem tretstück gegen die seelische Aufgabe. Aber lustig isses allemal. [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,550 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,790 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,679 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,623 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,149 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,298 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,579 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,169 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,806 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,369 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste