2003-11-18, 19:47
hi könnt ihr mir en fetten subwoofer oder box empfeheln die fetten bass bringt also auch richtig wo man den bass spürt und net nur fett hört! sollte net all zu teuer sein!
bassbox bzw. subwoofer!
|
2003-11-18, 19:47
hi könnt ihr mir en fetten subwoofer oder box empfeheln die fetten bass bringt also auch richtig wo man den bass spürt und net nur fett hört! sollte net all zu teuer sein!
2003-11-18, 19:58
2003-11-18, 19:59
*gg* die kenn ich! mein vater is mit dem typ scho ewig lang befreundet! aber die sind arschteuer die teile!
2003-11-18, 20:17
also Woofer kann ich dir Ground Zero empfehlen. Ist in den ganzen Car-Hifi Zeitschriften vom Preis / Leistungs Verhältnis immer für gut empfunden worden.
Kumpel von mir haben au Ground Zero drin und da geht au was ![]() http://www.ground-zero-audio.com/
2003-11-18, 20:38
Auf keinen Fall ne Röhre!
Ne schöne Bassreflex oder Bandpassbox zahlt sich aus! Aber hier ist es wie überall: Gutes Material ist scheissteuer! Zum Googlen: Kannst mal nach dem Emphaser Neo 16 (teuer!) oder Zeux von JL Audio schauen. Gutes Preis/Leistungsverhältniss hat z.B. Audio System. Ist aber alles schon high end Zeug! Dieses gebasse ist echt eine Philosophie für sich. Aber fang am besten erst gar nicht an "die perfekte Anlage" in ein Auto einzubauen. Du wirst nie fertig werden und arm sein....
2003-11-18, 20:56
Hmm, Nubert ist nicht so teuer. Wenn du wirklich nur sehr wenig ausgeben willst und es dir nur auf harten Bass ankommt, wirst du vielleicht mit Ravemaster-Boxen aus dem Konrad zufrieden sein.
2003-11-18, 21:19
I hab ma vor am knappen Jahr an Ravemaster Autosubwoofer um knoppe 100€ kauft. Da Bass is a Wahnsinn, beim richtigen Lied schlagt des din 2 cm aus, und spüren duast den bei halbwegs normaler Lautstärke vom 1. OG bis in Keller! Bassqualität is für Hobbygebrauch voll ok, de Bässe könntn a bissal knackiger sein aber sonst ok!
PS: es is as Vorgängermodell von dem, nur onderes chassis und anderes Gitter: http://www.speakertrade.com/site/product...1069183821
2003-11-18, 22:58
jop, ich hab in meinem auto ground zero drinnen, allerdings geh die net so ab wegen dem radio *heul*
sonst sind die echt 1 a und net teuer!!!
2003-11-18, 23:00
uhh da kommen die proletn raus
![]() ![]() ![]() ![]()
2003-11-18, 23:20
kauf dir eine gescheite anlage
![]() vorhin hab ich krass 3er bmw gesehn mit fett sound und sound von nummernschild klappern bei den fetten bass!! ![]()
2003-11-19, 14:52
Ich hab nen Neo in meinem Mini drinnen. feine Sache das
@ Snake Aufgrund der Membranauslenkung paßt er schön in kleine geschlossene Kisten. Allerdings brauchst dann schon etwas Leistung zum anschubsen. Sauberer trockener klang auch bei hohen Pegeln. Mit ner guten Endstufe erreicht man auch bei sehr tiefen Frequenzen beachtiliche Pegel. Als Endstufe hängt ne Phase Linear Opus 1 davor. Der klangt eines Lautsprechers wird nicht unwesentlich von der Endstufe beeinflusst. Also immer gleich eine passende Endstufe mit einplanen.
2003-11-19, 21:22
Wenn Dir Nubert noch zu teuer ist, dann kommst um Selbstbau nicht herum.
Ein Thonmessen oder RCM Detonation Subwoofermodule Modul und ein 15"Raveland Chassis in ein stabiles Gehäuse. Kostet aber Zeit und einige Zeit zum einlesen.
2003-11-24, 14:15
Hi!
Die ham' grad in irgend so einer Zeitschrift Doppel(!)12er getestet. Demnach sollte man sich eine XentriX anschaffen. 350€ glaube ich... Aaaah... zeitung gefunden: CAR&HIFI 4/2003 also: Xentrix DX-12BP 2x12" Bandpass Leistungsempfehlung bis 500W Endstufenleistung Schalldruck bei [email=1W @ 1m:]1W @ 1m:[/email] 93dB 320€ Sehr schick: Alumembran+Plexiglasscheibe. (siehe Anhang) Bewertung: 1,6 - Oberklasse Na dann viel Spaß! Basscommander |
|