Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie komm ich am besten nach Wien (Umgebung)?
Hallo.
Habe vor vielleicht über Silvester nach Wien zu fahren, wenn das nicht klappt über Ostern.
Kennt jemand eine gute Homepage wo ich den Weg ausrechnen kann??
Wenn ich bei www.map24.de gehe, kommt da nur müll raus.

Möchte von Berlin (Strausberg) nach Wien halt.
Landkarte möcht ich mir noch nicht holen. Die würde ich Lieber irgendwann in Wien holen (Wien und Umgebung).

Über ratsame Tipps würde ich mich sehr freuen.
Nach Bayer wäre kein Prob zukommen ... ist von da an Wien (Österreich) ausgeschildert??

Nicht das ich mich total verfahre *gg*.
Des schonmal passiert ist.

Lohnt es sich über Silvester Bike mitzunehmen (Viel Schnee?)
WÜrde ja auch ganz gerne Streeten.
Oder isses dann besser Ostern zu kommen?

Na ja, ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.
Ich weiß ich stelle dumme fragen *hihi* [Bild: grin.gif]
Überhaupt kein Thema..
Du fährst über die A9 Berlon - Leipzig - dann bei Hof kurzes Intermezzo auf der A72 dann A93..
Dann über Hof-Regensburg-Passau-Linz und dann A1 nach Wien. Verfahren praktisch unmäglich.
Über Nürnberg ist Verfahren absolut unmöglich aber länger.

In Linz mußt auf der Autobahn nur aufpassen - die 100km/h werden dort sehr stark kontrolliert.
sobaltst in österreich bist ist wien eh angeschildert
Super danke.
Muss ich auch nicht durch Tschechien fahren wies mir dumme Internet vorgeschlagen hat.

Danke.
Ma schaun wo ich Silvester feiern werd.
Sone Streetsession zu Sillivester is ja nu au net schlecht. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Tschechien ist von den Kilometern kürzer, aber zumindest vor einem Jahr war es von der Zeit her länger.
Eben da fahr ich ja so ziemlich ebig.
Dazu kommt das die Straßen nicht so prall sind.
UNd mein Auto will nicht so gerne schlechte Straßen fahren. [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Der weint dann immer.

EDIT: @ Anonym wenns dranne steht is guat.
Du mußt halt nur aufpassen von der A9 runterzufahren.. wie heißt das Autobahnkreuz bloß.. ich glaub bayrisches Vogtland oder so.. da ersparst du dir 1/2 bis 1 Stunde wenn du nicht die A9 über Nürnberg weitergurkst.

Wenn du es schaffts dich in Österreich zu verfahren kriegst du einen Usertitel.. "Nixfinder" oder so.. [Bild: mrred.gif]

Immer nur nach LINZ und dann nach WIEN.
Na wenns dran steht geht eh.
Jo, ich sag bescheid wenn ichs nicht gfunden habe, dann könnts auf mir rumhacken.
Aber ich verfahr mich immer nru auf Landstraßen *gg*.
Bin aber nen Autofahrer der auch nach dem weg fragt. *gg*
VOn daher verfahre ich mich immer zur nächsten Person die mir sagt wo i hinmuss aufn Lande.

Stimmt des das ich in Ö besonders aufpassen muss wegen blitzen?? Also zu schnell fahren.
Zocken die wirklich so ab. [Bild: icon_evil.gif]
Besondere Stellen:
1) Vor Linz gibt es eine 100km/h Zone die nur am Tag gilt [Bild: confused.gif] keine ahnung wieso.. Dort steht manchmal eine Streife.

2) Kurz vor der Einmündung in die A1 fährst du unter einer Brücke durch. 100km/h. Dort steht ein Radar das fast immer scharf ist. Tacho 110km/h.

3) Linz selber sind 100km/h mit Zivilstreifen - Auto & Motorrad, Radar auf jeder Fahrspur einzeln wie in D und bald auch Section Control oder isses schon? Egal: 110km/h Tacho alles drüber ist Leichtsinn.

4) Kurz vor Wien, bevor es auf die A23 geht steht bei der Aus- Einfahrt Altlengbach manchmal eine Streife. 130km/h Kurz später geht es mit 100km/h weiter. Manchmal stehen sie auch dort. Aber eher selten.

Ansonsten gelten 130km/h. 150km/h Tacho sind aber meist kein Problem. Da zahlst du nur wenn eine Streife auf der Seite dich blitzt, als Deutscher wahrscheinlich garnicht. Zivilstreifen halten dich eigentlich erst ab 150-160 auf.
Baustellen solltest du bei der Einfahrt max. 10km/h drüber sein. Manchmal sind Radars wie in D eigentlich.

Radars blitzen in A übrigens anders als wie in D von hinten. Also bremsen hilft meist immer!

Alle Infos ohne Gewähr. [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach einem Android Handy mit einer guten Kamera greenwhite 6 26,759 2021-07-11, 20:49
Letzter Beitrag: Poorryamape
  Downhill jungs umgebung Bad Reichenhall EvOTrack 0 12,458 2014-10-27, 19:08
Letzter Beitrag: EvOTrack
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 21 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 102 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,412 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,126 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  Vöcklabruck und Umgebung PBlunt 0 3,471 2011-12-03, 12:59
Letzter Beitrag: PBlunt
  Paket von USA/Kanada nach Deutschland Philipp 2 5,337 2011-10-29, 19:49
Letzter Beitrag: Philipp
  angst for sturz nach schulter op terrorkitty 2 3,909 2011-01-28, 09:28
Letzter Beitrag: grisch
  breakdance event in wien andi 0 2,684 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: