Bewertung:
0
ein lernprozess der gar ned so schwer wäre
Bewertung:
0
aber es passiert doch die ganze zeit dass solche fragen kommen. immer wieder.
auch im nfs thread fragt einer wieder wieviel des spiel eigentlich kostet. weils nit lang dauert zum schauen schaut ma dann halt wenn ma gut drauf ist. man könnt echt manchmal meinen die leute hätten noch nie in nem computergeschäft was gekauft oder bei amazon en buch oder was anderes bestellt. da hat ma so was nach 2 minuten draussen wieviel des kost. so fragen versteh ich einfach nicht. auch fragen die so allgemein sind dass sie sicher schon tausendmal gefragt wurden oder die man meist bei google findet.
wenn ein forum 80000 posts hat dann steht da sicher sehr viel über dinge wie man bremsen oder schaltung, kettenführung usw einstellt, weil des jeder mal irgendwann braucht, aber wieso kann ma dann einfach nit danach suchen. des versteh ich einfach nicht.
die kommentare auf solche fragen kan ich mir nicht verkneifen. manchmal kommt halt ma en blöder spruch auf ne blöde frage.
wenn jeder durch suchen seine fragen beantwortet, dann wär das forum bald tot, bzw fast tot.
das gibts jetz schon seit 2001, von an wurden sicher 90% aller fragen gestellt die man stellen kann, davon ausgenommen sind natürlich neue produkte und irgendwelche treffen oder renntermine!
Ich glaube niemand will das das Board stirbt weil keiner mehr was fragt, ist für die anderen ja auch irgendwie langweilig ^^ , also für die die wegen dem schei** wetter drinsitzen müssen
mfG
ps.: jedoch find ich es absolut nich ok wenn man die selbe frage nach ein und dem selben thema stellt (innerhalb von nur 1 woche oder gar noch kürzer) evt. noch in anderen foren, wie zb. den "marzocchi federn" tread usw
Bewertung:
0
jedes problem is irgendwie anders.
wenn jemand en problem hat mit nem schaltwerk des irgendwie krumm is oder so sag ich ja nix.
aber seiten über das einstellen von neuen schaltwerken gibts doch sackviele. die anderen fragen die speziell sind find ich gut.
auch gibts immer neue frage, weils immer neue produkte gibt.
was es auch schon oft gab is die ölhöhenfrage bei marzocchis. mein gott des versucht ma aus wieviel da rein geht, des sieht ma dann schon obs zu progressiv ist. wenn einer absolut unzufrieden ist mit etwas und frägt wo dran es liegen könnt dann find ich des gut.
aber auch solche fragen wo ma federn herbekommt. naja, am besten ma suchte se aufm mond an ner imbissbude
Bewertung:
0
Wenn man des so liest muss mal ja langsam angst bekommen was zu Posten.
wo is des problem wenn jemand mal was fragt, was schon mal beantwortet wurde oder für viele eh klar is. Für manche is des einstellen von einer schaltung ned so einfach, und wenn er hier ist um Hilfe zu suchen soll er sie doch bekommen und wenn es ein hinweis ist das es sowas schon mal gegeben hat wird er sich auch freuen.
is zwar manchmal lässtig aber eine einfache antwort das man da mit der Suche was finden kann is doch ned zuviel verlangt und wenn des jemanden stört ignoriert er hald den Eintrag und denkt sich seinen teil. Man muss ja ned überall seinen Senf dazugeben!
Bewertung:
0
wieso sollt ma da angst haben was zu posten.
aber wen dann keine richtige antwort bekommst oder niemand überhaupt was schreibt musst dich nicht wundern.
dann gibts so leute die wenn sie nach 15 min keine antwort bekommen haben blöd rummachen. "weiß denn hier niemand was oder was"
des kann ich nich leiden, möcht ma wissen was die denken.
dass alle vorm pc hocken und drauf watren dass sie endlich wieder was posten dürfen was sie schon 10 mal erklärt haben
ich mach ja niemand blöd an wegen so nem post, aber wenn sichj da draus dann ne diskussion entwickelt kann auch niemand was sagen. auch wenn die dikussion über die definition geht : was ist schön
Bewertung:
0
He He gibt die aber wirklich die vorm Comp hocken und auf eine Frage warten um sie dann (wissent oder nicht) zu beantworten .
Bin mir auch net ganz sicher welche schlimmer sind die Wiederholungsposter oder die permanent beantworter .
Wer sich jetzt angesprochen fühlt den meine ich auch ,gell !!
Bewertung:
0
Ich würde sagen, bald sind "IBC-Zustände" erreicht. War da mal, um zu schauen, über was man da so schreibt ("Verräter" ![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif) ). Grausam, echt schlimm der Umgangston da. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mir scheint, als arte hier auch alles aus.
Ich finde nicht, dass man sich heraushalten sollte, wenn man keine Ahnung von etwas hat. Dann müssten die meisten Politiker wohl auch den Mund halten. Es kann einen aber aufregen, wenn jemand zu einem Produkt oder Ähnlichem eine Frage hat und ein Superschlauer ihm ein anderes empfiehlt, die eigentliche Frage aber außer Acht lässt.
Ich denke, das Problem ist behoben wenn wir mehr Respekt gegenüber anderen Meinungen, Vorlieben und Diskussionsstandpunkten haben. Was bringt es, einem Kartoffelliebhaber das Nudelessen aufzuzwängen. Er wird von beidem satt, er mag aber nunmal das eine lieber als das andere.
Bewertung:
0
ich persönlich find ja nudeln besser
aber so mein ichs teilweise auch.
nur wenn jemand echt keine ahnung hat und dann en tip gibt ,den er selbst noch nie ausprobiert hat, nur weil er ihn mal von seinem freund seinem bruder gehört hat dann isses auch sch****.
wenn ma echt kei ahnung hat sollt ma sich eher raushalten und sich nicht einmischen
erinner mich da über ne diskussion ob fangriemen an den ski oder nit. da hat dann einer mitdiskutiert der is noch nie ski gefahren. des is ma naja
Bewertung:
0
also langsam artet das nur noch in schwachsinn aus, jetzt muss man ja schon nen schlechtes gewissen haben um nen thread zueröffnen oder ne frage zustellen??????????
auch auf dich angesprochen zitat: : da hat jemand im nfs thread gefragt was das kostet.... bla bla bla
WO, HERR GOTT IST DA DAS PROBLEM !?! das war ich im übrigen ! ist es nen beinbruch wenn das jemand beantwortet ,oder was? meinem - INCH THREAD - musstest du ja auch noch nen post zufügen, OBWOHL schon alles geklärt war. nach ALEX seinem BITTE SCHÖN ,war jeder post überflüsssig da das problem gelöst war. aber nein.....
UM MAL EINS KLAR ZUSTELLEN : NICHT ALLE HÄNGEN DEN GANZEN TAG AM COMPUTER, ES GIBT AUCH NO USER DIE ÄLTER ALS 14, 15, 16 oder 17 jahre SIND UND EINER GEREGELTEN ARBEIT NACHGEHEN , NICHTS bei AMAZON kaufen oder sonnst wo, KEINE AHNUNG VON IHREM COMPUTER und TECHNISCHEN FRAGEN des bike betreffends, UND ES WIRD JA WOHL KEIN PROBLEM SEIN MAL JEMAND NETT AUF , DIESES ODER JENES HINZUWEISEN. ZB nen link zu ner seite oder die adresse zu nem problem spezifischen forum....
anstatt das zu tun kommen unnütze kommentare oder es kommt zum streit......... muss doch net sein.
das man die suchfunktion mal betätigen sollte , ist klar, steht ausser frage, aber sollte jemand mal nen rat brauchen UND WENN ES NUR DARUM GEHT WIE MAN NE SCHALTUNG EINSTELLT kann man dem jenigen doch mal erklären wie es funktioniert, das weiss nun mal nicht jeder, biker eingeschlossen. und da muss net ein dummer kommentar kommen....
mitlerweile frage ich lieber per PM nach als zu posten. DANK AN ALLE DMR FAHRER
MIT NEM BISSL RESPEKT UND ZUVORKOMMENHEIT , NETTIGKEIT UND HILFE und nett soviel ARROGANZ und ÜBERHEBLICHKEIT ,so kommt es mir manchmal vor, würde das klima im DH-BOARD wieder ganz angenehmer sein.
in dem sinne , EIN DREIFACHES AHOI
GRÜSSE AUS BREMEN, P.
Bewertung:
0
Hast vollkommen Recht, daß der Umgangston hier oft sehr unangebracht ist. Ich muß mich selber oft zammreißen aber bevor ich jemand dumm anred weil er einen weniger intelligenten Post geschrieben hat schreib ich doch lieber nix. Ausnahmen sind meine persönlichen "Lieblingsuser" und Leute, die andere beschimpfen, anpöbeln oder einfach nur spammen und nie was konstruktives beitragen
Ich denk wir werden bald mal dazu übergehn unfreundliche Antworten auf einen Thread sofort und kommentarlos zu löschen auch wenn nicht direkt etwas beleidigendes drinsteht.
Bewertung:
0
aber nicht in MODERATOREN-ZENSUR ausarten lassen ! ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
der ein oder andere - beleidigende - post würde sich ja vermeiden lassen aber manche missverstehen einfach die kleinen lustigen ,süssen , runden, gelben ,knuffigen smilies ! ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) ich will mir garnicht vorstellen was hier loswäre wenn es dinger nicht geben würde
uiuiui ,dann hätte der NooX wohl einfach irgentwann den stecker gezogen.
einfach mal nachdenken und nochmal durchlesen bevor man seinen post abschickt.
AHOI
Bewertung:
0
was echt nervt was du schon sagtest ist das bei beantworteten fragen trotzdem weiterhin 30 posts geschrieben werden die keinen mehr interessieren und auch meist nix mit dem thema zutun hat...
wenns so weiter geht wird das ganze so unübersichtlich wie es im IBC schon längst ist...
Bewertung:
0
des postens willen ?
muss im entdefekt ja jeder selber wissen, aber evtl. wird es ja doch wieder etwas gesitteter.
nur, das es auf das schlechte wetter bzw. auf den winter geschoben wird , finde ich ....
schaltet denn wenn's kalt wird der VERSTAND aus ?
zum IBC kann ich nix sagen. suche dort ab und zu mal nach bildern oder schaue im Classic forum vorbei.
und da wird nicht dummgelabert. denn nach nem langen arbeitstag muss ich sowas nicht auch noch lesen....da will ich meine ruhe und abspannen. verständlich, oder
die Mod's werdens evtl. richten. mal schauen.....
grüsse
Bewertung:
0
musch dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. war ja nur en beispiel.
aber wenn ihr mich nicht verstehen wollt, so wie es mir scheint, lass ichs eben. ich erklär nicht noch 3 mal was ich sagen will
|