Bewertung:
0
Also ich hab mir gestern in mein Auto eine Endstufe mit einem 2Weg Infinity System mit Frequenzweichen eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem: Sobald ich das Auto anstarte, hör ich so ein komisches pfeifen bzw. summen im Hintergrund! Was kann das sein???
Bewertung:
0
hast es bei der lichtmaschine angeschlossen ?
Bewertung:
0
Ich habs ganz normal bei der Batterie 12V+ angeschlossen! Hab auch schon an die Lichtmaschine gedacht. Kann es sein, dass ich das Cinch Kabel net im gleichen Schlauch mitn Stromkabel verlegen darf?!?!
Bewertung:
0
Das ist der Punkt, das Stromkabel streut ins audio kabel (Geräusch wird stärker, wenn man Gas gibt...)!
Du musst die Kabel getrennt voneinander verlegen (rechte Tür linke Tür z.B.) mag auch mit sehr gut abgeschirmten Kabeln gehen!
Viel Glück
Bewertung:
0
musst die Kabel nicht neu verlegen. Kauf die einfach bei Media Markt eine Entstöhrer für 20 €us. Danach ist das geräusch sicher weg. einfach zwichen chinchkabel und Endstufe reinstecken. Chinchkabel -> Entstöhrer -> Endstufe.
Bewertung:
0
Vergiss diese Entstörteile! So werden nur Fehler die schon begangen wurden unterdrückt.
Der Beste weg zum nichtpfeifen:
-Strom und "Musik" getrennt verlegen
-hochwertige Chinchkabel nehmen
-Ausreichend dicke Stromkabel.
-für eine gute Masse sorgen. Gerade hier wird oft geschludert. Ich bin vom Amp wieder auf die (zweite)Batterie zurück und hab die Masse der Batterie auch nochmal überarbeitet.
Bewertung:
0
Chinch und Stormkabel müssen getrennt verlegt werden. Weil das Kabel die hohen Ströme nicht auf so einen Abstand abschirmen kann.