Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC - TV verbindung. NIX GEHT gggrrr
guten tag,

ich versuch seit 3 tagen mein rechner mitm tv zu verbinden und nie gehts gscheid.

grafik - ge force 4 mx460 / xp

ich will den "monitore" klonen, also auf beiden des selbe sehn. mit dem treiber von nvidia hats ned wirklich hingehaunt, alles was ging is das die beiden monitore "nebeneinander" sind (verstanden? [Bild: wink.gif] )

hab mir jetzt tv tool (http://www.tvtool.de) gezogen. und da geht auch nix, damit bin ich aber schon zuversichtlicher... kurz, für ca ne halbe sekunde hab ich am tv des selbe gesehn.. aber dann -> schwarz

mehrere probleme:
unterschied zwischen analogem und digitalem monitor?
warum lässt michd das program für den tv keine höhere auflösung als 800x600 einstellen?
alles was ich seh ist ein test bild

haaaa!

jetz gehts... aber

jetz kommt auf einmal des deppade programm daher "shareware sitzung wird nach 15 minuten beendet" pff

am tv flimmerts
bild is nicht wirklich kalibirert
am pc (für den monitor) kann ich nicht keine höhere auflösung als 800x600 einstellen. fürn tv passts aber beim monitor is des eher was für blinde...

gibts kostenlose programme die funktionieren?
wie kann ich den 15 minuten scheiss wegmachen [Bild: mryellow.gif]

ich bin ja so unfähig...
Zitat: warum lässt michd das program für den tv keine höhere auflösung als 800x600 einstellen?

weil ein tv eben nur eine begrenzte auflösung anzeigen kann. liegt am tv chip auf der graka. bei manchen geht auch 1024*768. da sieht ma aber kein unterscheid mehr aufm tv.

mit dem nvidia trieber sollts auf jeden fall gehen. auch länger als 15 min.

kabel.. k.a wie ma des nennt, gelber kleiner runder stecker. am tv sind 4 davon in verschiedenen farben
hm heißt copmosite oder gemischter ein-/ausgang.

sollt eigentlich auch mitm nvidia treiber gehn. ahst alles richtig eingestellt im treiber für anzeige auf tv ?
signal: PAL
hehe, nach 15 minuten beendet sich tv tool, am tv hab ich aber weithin bild, des dann (nur ohne tv tool) schön in der mitte is.. : )

jetz brauch ich nur noch am pc ne höhere auflösung...
gehtsa jetz mitm nvidia ?? oder nur mit tvtool.

weil wenns nach 15 minuten immer beendet is doch scheiße. wieso musst am pc ne höhere auflösung haben wenn en film aufm tv anschaust.
mit dem nvidia treiber geht des eh nit, da hat tv un pc immer die selbe auflösung und pc hat 60Hz wiederholrate.
najo, hätt mir vorgestellt am pc ganz normal zu "arbeiten" und bei bedarf des bild am tv anzeigen zu lassen.

ausserdem lassen sich bei 800x600 die winamp visualisierungen nicht auf vollbild schalten (winamp 5) und des is eignletich der grund warum ich nen fetten tv gekauft hab und den am pc anschließn will [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrbrown.gif] [edit] jetz gehts, mit winamp. hehe [edit2] allerdings nicht 100% vollbild sondern eher in 13:9 oder so, ist aber nicht am tv so eingestellt] um eine höhere auflösung am pc komm ich nicht herum
die tv-ausgänge bei graka sind eben dafür gebaut dass man filme drüber anschaut oder auch mal aufm tv was spielt. aber wenn beides gleichzeitig machen willst wirst ne teurere graka brauchen. weil die meisten können auf tv un pc nur die selbe auflösung anzeigen.
mit dem nvidia treiber kannst den ausschnitt aufm tv vergrößern.

Zitat: najo, hätt mir vorgestellt am pc ganz normal zu "arbeiten" und bei bedarf des bild am tv anzeigen zu lassen.

isch doch kein problem. du arbeitest, wenn was aufm tv anschaun willst dann machst den tvout an der graka an. und wenn wieder arbeiten willst machst den tvout wieder aus.

kannst halt nicht gleichzeitig am pc arbeiten und des selbe aufm tv haben.
dann kann ich ja, mit meiner jetzigen karte, gar nicht zocken und des gleichzeitig am tv mit anschaun... weil mit 800x600 ich nix spielen : )

neue karte muss her!

danke
Beim Thema neue Karte muß ich gleich mal meinen Senf dazu geben: bei meinen ATI-Karten hat der TV-Ausgang immer einwandfrei funktioniert! Da kann man bei Monitor und TV verschiedene Auflösungen und Bildwiederholraten einstellen, das ist echt gut. Da läuft nämlich der (billige) TV auf seinen 60 Hz, der Monitor aber trotzdem auf bei mir 85. Da kriegt man ja sonst Augenkrebs [Bild: icon_eek.gif]
Und das alles ohne andere Software, ist alles im Treiber dabei. Kannst auch sog. Schemata einstellen, und schnell zwischen verschiedene Anzeigearten umschalten. Echt top die Dinger! Und das erfahrungsgemäß auch bei den günstigeren Kartenversionen.

Gruß, Arnd
*extremvonatiüberzeugt* [Bild: grin.gif]
es ist ziemlich egal welcher kartentyp man hat.
es kommt einzig und allein auf den tv-chip drauf an der auf der graka drauf ist. und da ist bei teureren karten immer en besserer drauf. der 3dchip ist dabei egal. des kann au en gforce 256 sein wenn der tvchip gut ist die dafür sehr gut geeignet. auch ist es eben ein unterschied bei den treibern.

wenn ne extra pci-karte kaufst mit gutem tv chip dann kann da jede teure graka in der tv leistung heim gehn.
also wenn echt ne neue holen willst, behalt die graka un kauf dir ne tv-karte mit tv out
ATI Karten haben immer besseren TV Ausgang als Nvidia.

Auch ist der Treiber besser programmiert.

Trotzdem auch mit Nvidia gehts und für ein SVCDs reichts auf alle Fälle.

Was auch ich leider noch nicht geschaft habe, ist daß ich meine 2 Monis plus TV gleichzeitig ansteuere.
Leider muß ich sogar den 2. Moni ausstecken, dann auf Gerätesuche im GraKa Treiber, dann erst wird der TV Ausgang auswählbar.
Zitat: ATI Karten haben immer besseren TV Ausgang als Nvidia.

naja.sehr wage behauptung. ne nvidia von asus hat mit sicherheit en besseren tv chip als ne noname ati.
Ich hab auch ne Ge force 2 Mxx und Konte Klonen also selbe Bild auf Tv und Screen. Seit dem Neuen Detonator ist es auch nur noch nebennander.. Grrrr

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,648 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 216 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 1,994 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,530 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,522 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  Brummen bei PC-Verstärker Verbindung mafa 29 5,465 2007-01-14, 04:06
Letzter Beitrag: Red
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,956 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,749 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 994 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  Drahtlos Verbindung...kein W-Lan? Dirty Rider 15 3,531 2005-08-05, 08:27
Letzter Beitrag: KillSwitch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste