Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Spielekonsole??
wenn du dvd damit schaun können willst fällt der GC weg. allerdings kosten Xbox und PS2 das doppelte. von der ps2 kommt nächstes jahr der nachfolger raus (vom GC angeblich aber auch).
was für den GC spricht ist in erster line der günstige preis und die originellen spiele und der multiplayer spass (PS2 hat nur 2 controller-anschlüsse). allerdings kannst mitn GC ned wirklich online zocken. für online zocken gibts eigentlich eh nur den PC und vielleicht die XBox.

also ich denk es gibt genug gute shooter für den GC (metroid prime, true crime - streets of LA, james bond,...)

natürlich gibts noch mehr spieleauswahl für die PS2, aber wie gesagt teurer.

also ich persönlcih besitze einen GC und bin eigentlich voll zufrieden. vor allem für lustige multiplayer zockereien is er genial (mario party oder super smash brothers mit 4 spielern! yeah!). ausserdem kostet er nur noch 99 euros.

was gegen den GC spricht:
keine dvd fähigkeit (war mir egal, dvd-player hab ich schon gehabt)
weniger spiele-auswahl (da EA alle spiele fürn GC rausbringt gibts trotzdem genug geile games)
kaum online games (genau eines)

hoffe dir geholfen zu haben.
den einzigen vorteil den ich an ner konsole seh is dass man alle spiele die es dafür gibt drauf spielen kann. beim pc is das ja nicht so, weil ide neueren spiele immer schnellere pcs brauchen.
trotzdem ist die grafik von nem richtig guten pc besser als von ner xbox.
auch mein xp2400+ mit gforce ti4400 is besser als ne xbox. spätestens wenns en spiel ist das die nfinite engine richtig programmiert.

kann ma bei der xbox die auflösung umstellen?? wenn nicht dann bringts keinen vorteil wenn ma nen gscheiten tv kauft. weil alle heutigen tvs die gleiche auflösung haben.
wenn die neuen hdtv's rauskommen siehts auch nochmal anders aus. aber die jetzigen tv's sin einfach viel unschärfer als en monitor. des isch der größte unterscheid in der grafik.
auf tv sieht en spiel aus als ob ma kein brille auf hat und aufm monitor wie mit brille [Bild: smile.gif]

ich glaub aber nicht dass diese diskussion irgnedwann rum sein wird. is ne einstellungssache. wer absolut nur zocken will für den is ne xbox besser. ich kann mit meim pc alles machen, nich nur zocken [Bild: smile.gif]
Zitat: den einzigen vorteil den ich an ner konsole seh is dass man alle spiele die es dafür gibt drauf spielen kann. beim pc is das ja nicht so, weil ide neueren spiele immer schnellere pcs brauchen.

aso sind 200 euro gegenüber 1500 euro kein vorteil?
is es kein vorteil das der fernseher meist vor einer bequemen couch steht?
is es kein vorteil das man einfach 4 controller anschliessen und zusammen zocken kann?
is es kein vorteil das der fernseher den durchschnittlicher mensch besitzt deutlich größer als sein pc monitor ist (also 4 -player splitscreen auf an normalen 17" pc monitor stell ich ma unslustig vor, erkennt man ja nix)...
etc.

natürlich ist es eine glaubensfrage.

der alex hat aber auch ned gefragt ob pc oder konsole sondern WELCHE konsole.

ich hab lediglich meine erfahrungen zum GC geschrieben weil ich selbst einen besitze. PS2 wage ich auch zu behaupten mich auszukennen (da zock ich min kleinen bruder meiner freundin täglich). von der Xbox hab ich (leider) keine ahnung. sie kam für mich aber nicht in frage, weil: häßlich, riesig, microsoft, scheiß controller.

mfg
ich lieber nen kleinen monitor und der is dafür hundertfach schärfer [Bild: smile.gif]
wenn heute 1500 euro fürn pc ausgibtst dann kaufsch entweder immer nurs teuerste oder machst was falsch.

mulitplayer is konsole warscheinlich schon besser.
sag ja auch nicht dass es auf konsole nicht sapß macht zu zocken. nur mir ist en pc sympathischer. den brauch ich eh und dan kann ich ihn auch glkeich richtig aufbauen so gut es fnanziell geht.

ich würd sagen wir lassens.

wenn ne konsole dann eh ne xbox. mir doch egal ob da microsoft draufsteht. es ist nvidia drin und es zählt was drin ist. [Bild: laugh.gif]
Also jetzt ist zu spät, hab mir gestern nen Gamecube gekauft [Bild: grin.gif] 89 Euro bei Media Markt, und für 29 Euro Resident Evil Zero dazu gekauft. Freundin hat sich gleich nen zweiten Controller gekauft um mitzocken zu können, und da war praktischerweise ne Memory Card bei!

@ All: Diesen ganzen Schnickschnack wie DVD-Fähigkeit oder das Abspielen von MP3s brauch und will ich nicht, ich will einfach nur zocken! Und persönlich spiel ich zwar auch lieber am PC, da es sich aber nicht lohnt bzw. viel zu teuer ist meine alten Möhre aufzurüsten (Duron 800 Mhz, Riva TNT 2 usw.) damit da neuere Spiele drauf laufen, wollt ich halt mal ne Konsole. Denn das kotzt mich am PC tierisch an: Andauernd kommt neue, immer fähigere und immer teurere Hardware raus, man muss ständig dazukaufen um auf dem neuesten Stand zu sein. Und darauf hab ich kein Bock, zumal ich mit meinem Geld echt besseres vorhab... Konsole verkauft man nach vielleicht 2 Jahren und holt sich was neues, damit hat sich die Sache.
Und für den Game Cube gibts schon gute Spiele, Resident Evil hab ich jetzt ja, und unbedingt zocken will ich noch Hitman 2, Eternal Darkness, Matrix, True Crime, Time Splitters... Das sind jetzt so spontan die die mir aus dem Action Genre einfallen. Aber ab und zu mal n Sportspiel oder ein Jump n Run ist doch auch nicht schlecht [Bild: icon_wink.gif] Ich denk mal mit der Auswahl komm ich ganz gut hin, zumal ich ja nicht vorhab 8 Stunden am Tag davor zu sitzen... Und die Spiele braucht man ja nicht unbedingt kaufen (weil sie sich ja nicht brennen lassen): Ein paar Arbeitskollegen und Freunde haben auch den Gamecube, da schnorr ich mich halt etwas durch wenn sie die Spiele nicht mehr wirklich brauchen [Bild: smile.gif]

Aber nochmal Danke an alle!
is natürlich schon en preisunterschied von xbox zu gc von 100 euro. da würd ichs mir au no überlegen [Bild: laugh.gif]
mit ner xbox hast die selben möglichkeiten wie bei nem rechner...lan party ist da auch kein problem...

was ein arschteuren pc kaufen um doe tolle grafik von doom3 zu erleben wenn du eben 10-15% an der grafik auf der xbox verlierst aber das spiel das selbe ist!!

kauft ihre spiele der grafik nach? so wie wenn man das bike nur nach aussehn kauft...

aber ja v1per...du hast es schon gespielt auf xbox und weist es natürlich...!! wieso sollte die grafik nicht so gut sein...klar das der fernsehr es net mitmacht aber hast ein fernsehr der die auflösungen hat dann wird das sicher genauso gut sein von der grafik...was soll dagegen sprechen? will ich jetzt mal wissen!!
Zitat: klar das der fernsehr es net mitmacht aber hast ein fernsehr der die auflösungen hat dann wird das sicher genauso gut sein von der grafik

nöi, weil die xbox nur auflösungen von nem normalen tv darstellt.

Zitat: kauft ihre spiele der grafik nach? so wie wenn man das bike nur nach aussehn kauft...

naja hat ma nix miteinander zu tun. grafik is wie technik beim bike nicht wie aussehn. a bissel schau ich schon auf grafik aber nit total. ich hab halt lieber übergriff über meine spiele. veränder ma was, installier in gta andere autos, pfusch in ihrer handling datei rum. des kann ich mit meim pc mit der xbox meines wissens nit.
dann hast zu wenig wissen...sicher kannst du updates auf die xbox machen...neue missionen mancher spiele etc. geht alles...was meinst wegen was die festplatte auch da ist...

grafik ist bei mir net die technik des bikes...sondern das aussehn...das spiel verändert sich ja nicht wenn die grafik schlechter oder besser wird...es spielt sich immer gleich...

pc hat eben zuviele nachteile im vergleich zu einer guten konsole...

aber egal ist ein vollkommen unnützer thread geworden der wohl keinem mehr weiterhilft...

Fazit: Konsole -> kauf die XBOX

oder nen arschteuren pc damit doom3 perfekt läuft [Bild: icon_eek.gif]
doom3 is doch eh en scheiß spiel außer der grafik [Bild: laugh.gif]

Zitat: sicher kannst du updates auf die xbox machen...neue missionen mancher spiele etc. geht alles...

des meinte ich damit nicht. ich meinte damit dass ich bei mir ein spiel auf eigene faust verändern kann. weiß nicht ob des bei der xbox auch geht.

wenn ma nur zocken will dann is die xbox sicher besser. aber ich will mit meim pc nicht nur zocken.
warum die doom3 grafik auf da xbox shclechter sein wird?
naja die hat ja a geforce 2 oda so drin und die unterstützt die meisten grafik features von doom3 ned [Bild: smile.gif]
Doom3 macht scho spass. Auch vom Handling her.

Ja ist klar dann kannst du ja Quake1 zocken und ich Quake3.
Weil Quake1 ist eh das geilste.
Zawr sch... grafik, aber sonst.

Na ja egal auch.

PACMAN FOREVER [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
ach quakeeee is doch doof die waren klassiker sind wohl doom 1 und 2 da hab ich sooo viele erinnerungen mit [Bild: laugh.gif] arr das spiel war soo geil ( wenn man sich das heute installiert, die paar 100kb die es brauch) und es spielt, kriegt man ja augenkrebs Tongue aber is auch heute immernoch geil [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Uhr Been 6 2,498 2011-09-19, 19:13
Letzter Beitrag: Been
  Welche Berufe habt ihr? maggyrider 38 10,585 2011-02-11, 13:35
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,542 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  Welche Gabel in ein Fat Chance Yo Eddy Baujahr 1994/95 georg 28 15,938 2009-10-14, 12:15
Letzter Beitrag: fipu
  Welche felgenfarbe zu einem raw-rahmen? sorris 3 3,122 2009-01-07, 18:33
Letzter Beitrag: BATMAN
  welche sprache ist das?? sorris 5 1,918 2007-01-29, 07:02
Letzter Beitrag: colophonius
  OT: bilder verkleinern, welche freeware? Poison :) 15 3,841 2006-11-10, 15:01
Letzter Beitrag: andi
  Welche Cam taugt was? Mtb-Flo 0 1,391 2006-09-03, 22:26
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  in welche Dose gehört der Modemstecker? andi 2 1,916 2006-04-18, 09:15
Letzter Beitrag: andi
  Welche Streams hört ihr? Monty Burns 14 3,294 2006-03-14, 22:20