Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltaugen
Habt ihr auch immer das problem das die Schaltaugen verbogen sind oder brechen!Wenn ja,was macht ihr dagegen?
Ich hab mir mal gedacht ich lasse mir eins aus stahl beim einem schlosser anfertigen!Was haltet ihr davon! [Bild: frown.gif]
auch ich hatte mal so ein problem.
bis mir der matthias eins gebastelt hat.
jetzt steht der rahmen in der ecke [Bild: wink.gif]
Schaltaug_Thread
Zitat:Wenn ja,was macht ihr dagegen?
Ich hab mir mal gedacht ich lasse mir eins aus stahl beim einem schlosser anfertigen!Was haltet ihr davon!

wo zu sind schaltaugen????
Die sind sozusagen das schwächste Kettenglied zwishchen rahmen und Schaltung.
Besser gesat das, was zuerst nachgibt.
Is aber besser so.. weil sonst ist ja nach einem sturz enweder deine Schaltung hin, oder ,was aber viel schlimmer ist, die rahmen (im falle von sollchen schaltungschützerdingen die man immer druafschraubt)
Und das wäre doch schde oder? [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

bin ma mit der aussage nach 7bier 3rumcola und irgenwas mit orange net sicher... [Bild: icon_neutral.gif]

aber wenn ich wieder nüchtern bin...kann ich mich ja verbessern [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Schau einfach mal ob die Kettenspannung passt und die Schaltung richtig eingestellt ist, so dass nix in die Speichen geraten kann! Wenns dann immer noch kaputt geht würd ich mal meinen Fahstil überdenken [Bild: crazy.gif] [Bild: smirk.gif]
aber wenn das schaltauge zu stabiel ist erfüllt es ja nicht mehr seine aufgabe..nacher reißt es nicht mehr ab und dein rahmen geht flöten....also ich würde mal son 10er packen kaufen und dann ist gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: