Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschied router - access point
tach die herrschaften.

ich bin ein absoluter netzwerk-noob.
hier meine frage: ich will dsl, habe im moment noch modemverbindung. ein desktop und ein wlan laptop vorhanden. telefonanlage und telefonanschluss im keller. pc arbeitsplatz im ersten stock.
ich will dsl auch mit dem laptop z.b. am wc mit wlan nutzen können. was kaufen? router oder access point.

benni
Wenn du mit mehreren Rechnern ins Internet willst -> Router
Viele Router haben eine WLAN Acces oint eingebaut -> das sind die Router mit den Antennen und WLAN [Bild: wink.gif]
Access Point: Du hast bereits alles und willt in deinem Netzwerk entweder WLAN einrichten oder eine zusätzliche Vermittlungsstelle zwischen Kabel und Funk einrichten. Das ist nämlcih ein Access Point. Sagt der Name schon..
wobei mir des mit den access points eh ned ganz klar is.
angenommen ma hat 4 access points, die alle konnektivität zum gleichen wlan bieten - wo wird das wlan definiert?
In allen. Damit es kein Wirrwarr gibt sendet jeder auf unterschiedlichen Kanälen. Zumindest habe ich das mal so gelesen, aber nachdem ich nur einen Zugangspunkt habe, habe ich da noch keine Erfahrungen. Wäre aber interessant, einen weiteren Access-Point hinzuzufügen, dann käme ich mit dem WLAN in den Garten. [Bild: wink.gif]
wlan suckt gewaltig. heut in der uni. 2min war des signal super dann wieder abgekackt. also kann nur sagen wenn wlan ned richtig konfiguriert is dann is des richtig nervig. daheim bei mir isses klasse. kann aufm klo surfen. aber in der uni nervts einfach brutalst.
daher meine bitte. wenn ihr euch sowas anschafft. dann machts richtig.
such dir eine gescheite uni dann [Bild: wink.gif]

Wlan kann schon einiges aber zuhause seh ich keine sinn für mich persönlich.
Zitat:daher meine bitte. wenn ihr euch sowas anschafft. dann machts richtig.

des heißt du bist der ur-wlan-netzwerkspezialist, bei dir daheim funkts supi und auf da uni sinds alle blöd? [Bild: icon_lol.gif]

ein wlan, das aus 1 accesspoint und <5 wireless geräten besteht, funktioniert sowieso immer, außer man macht was gröberes falsch. da is ein uni-wlan schon etwas komplizierter und nimmer so einfach zu verwalten
[Bild: icon_mrgreen.gif]

das bei dir das signal dauernd weg is, kann übrigens auch an deinem laptop liegen [Bild: icon_twisted.gif]
nein natürlich bin ich kein wlan spezi. muss zugeben mein bester kumpel is informatiker hehe der hat mir des eingestellt [Bild: icon_mrgreen.gif] doch zu haus is des klasse. vorm tv im wohnzimmer chatten. aufm klo ebay surfen. oder im bett im dh board posten. find des klasse.

ja ich such mir s nächste mal ne gscheide uni. die TU in darmstadt soll sehr gut sein in sachen wlan [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thunderbird schießt Router ab georg 3 989 2007-03-22, 18:57
Letzter Beitrag: Endurance
  OT: WLan Router für KMU Joker 9 2,119 2007-03-05, 17:58
Letzter Beitrag: georg
  Wichtig ; Eigenes Folien Design in Power Point Lordz 4 3,146 2006-03-19, 21:06
Letzter Beitrag: Lordz
  Netzwerk über WLan Router Joker 29 4,504 2005-12-26, 20:30
  Wlan router. empfehlung Haiflyer 19 3,748 2005-11-03, 21:34
Letzter Beitrag: mankra
  OT: ADSL-Router noox 1 597 2005-09-03, 21:36
Letzter Beitrag: noox
  OT: W-Lan Router Problem Siento 68 10,203 2005-03-23, 09:14
  WLAN von Vaio Notebook findet Router nicht ?!! Daywalker 6 2,273 2005-03-07, 13:42
  Ports für Filesharing am Router? Streetbiker 5 862 2004-11-25, 21:55
Letzter Beitrag: el panecillo
  OT: WLAN Router Probleme Joker 5 2,003 2004-11-06, 12:25
Letzter Beitrag: Streetbiker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste