Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sound bei NWD 4
Ist das eigentlich normal dass der Sound bei NWD 4 so seltsam ist? Bei der Musik sind fast nur die Hi Hats des Schlagzeugs zu hören, der Gesang fast gar nicht, und bei dem Bonuspart zum Tour de France-Sprung ist die Mucke so laut dass man das Gelaber von den Typen nicht versteht, und durchs ganze Video hindurch ändert die Lautstärke ständig... Ist das bei euch auch so oder kann das ein Fehler auf der DVD sein?
also im vergleich zu meiner nwd3 dvd ist der sound echt schwach. auch ziemlich leise, und der bass ist kaum da...
also des wär mir bei meiner nwd4 dvd noch ned aufgfalln.
Hast inzwischen schon mal den Bonusteil über den TdF-Sprung geschaut? Da ists bei mir wirklich extrem, man versteht echt kein Wort, weil die Musik so laut ist... Das kann doch nicht so gewollt sein!
ne da stimmt was nicht!
ich hatte das gleiche prob aber ich hatte auch noch schawrz-weis bild [Bild: icon_exclaim.gif]
hat dein tv 100Hz?weil wenn nich dann könnt es daran liegen
will nich hoffen dass die dvd son schund is, hab se auch bestellt
Aber kann der Ton was mit der Hertzzahl zu tun haben? Dacht nur mit dem Bild... Werd morgen mal beim Ralph anrufen...
ja den ton kanns auch beinträchtigen war bei mir ja auch so
also bei mir ist alles erste sahne. super ton und bild.

das mit dem Bild kann ich erklären, wenn dein TV kein NTSC unterstützt siehste halt das bild nur schwarzweiss.
Aaalso, ich glaub ich hab des Rätsels Lösung, jedenfalls so halbwegs und laienhaft: Es gibt ältere bzw. billigere Fernseher, die nur einen 2.1 Sound haben (oder wie das heisst), jedenfalls wird der Ton dabei auf 2 Kanäle, eben für Stereo, übertragen. Fast alle anderen Geräte haben 5.1 Sound, also 5 Kanäle. Und die NWD4 DVD ist wohl für 5.1 ausgelegt und kriegts nicht hin, den Ton auch für 2.1 angemessen zusammenzuschneiden, oder der Fernseher kanns nicht, keine Ahnung. Jedenfalls fehlen dann halt 3 Kanäle, die mit bestimmten Instrumenten (das Schlagzeug wurd DEFINITIV übertragen) oder eben der Stimme aus dem Interview belegt waren und auf den anderen Kanälen nur teilweise oder gar nicht vorhanden sind. Deshalb klangen die Lieder so seltsam und das Interview war nicht zu verstehen...
So hats mir getsern ein Freund erklärt, keine Ahnung ob ich das jetzt richtig aufgefasst und weitergequatscht habe, aber ich denke das Prinzip dürfte klar sein... Wer davon Ahnung hat soll bitte korrigierend oder ergänzend eingreifen [Bild: icon_wink.gif]

PS: Wenn ich den Ton über die Stereoanlage laufen lasse gehts komischerweise, also wirds wohl am Fernseher liegen.
Ralph hab ich auch angerufen, er hat von solchen Problemen noch nie gehört und ich wär der erste dem das auffällt.
das es mit 2.1 oer 5.1 zusammenhängt is totaler quatsch!
kein normaler tv hat 5.1 schon integriert da muss man sich schon n set für holen!
das liegt am tv dass es keine 100Hz hat!
dann wird der ton net richtig wiedergegeben war bei mir ja auch so!nur dass ich auch noch n schwarzweis bild hatte!
danach hab ichs auf unserem 100Hz'er versucht un ton+bild waren einwandfrei

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sound mehr am PC Philipp 1 654 2007-11-21, 12:08
Letzter Beitrag: Philipp
  car and sound in sinsheim. einfach der killer Haiflyer 40 14,086 2005-04-12, 22:19
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Antenne Bayern Sound Garage... Arne 0 1,092 2004-07-08, 00:01
Letzter Beitrag: Arne
  sound aus/ein?? Old Anonym 13 2,721 2004-06-30, 13:32
Letzter Beitrag: georg
  kill bill sound track bunny 8 1,563 2003-11-10, 17:59
Letzter Beitrag: babi
  Problem mit Video + Sound sebbl1988 1 795 2003-08-21, 15:56
Letzter Beitrag: el panecillo
  Kranked 4 Ryan Leech Sound Gotler 8 2,131 2002-09-21, 04:25
Letzter Beitrag: FunkyFoes

Gehe zu: