Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Bike im Flugzeug transportieren?
Ich muß/darf nächstes Jahr von der Firma aus 6 Wochen in die Staaten, nach Ramsey, New Jersey.

Bei Ridemonkey hab ich rausgefunden, das es dort in der Nähe einen DH-Park und Leute die mit mir fahren würden gibt.

Die Wahl des mitzunehmenden Rades fällt somit wohl auf das Tomac, und nicht das Budda.

Nun zur Frage:

Wie bekomm ich das DH-Teil sicher nach Amiland? Vom Gewicht her müssts grad so hinhauen, das "Paket" darf halt nicht schwerer als 32 Kg werden. Problem ist halt der breite Hinterbau, ein normaler Radkarton ist da wohl zu klein und mir erlich gesagt auch zu unsicher.

Hab mir auch schon überlegt ein Gestell anzufertigen in das der Rahmen mit den Achsen reipasst und das dann mit dickem Karton zu verkleiden. Ob das aber dann mit dem Gewicht hinhaut, dann müssts schon aus Alu sein...

Gibts spezielle Versicherungen für sowas? Wär schon blöd, wenn der teure Bock wegkommen würde und ich dann dumm aus der Wäsche gugg!

Den Flug bekomm ich eh gezahlt, da sind also ein paar EUR für ne Versicheung schon drin.

Gibts ne Größenbeschränkung für Fluggepäckstücke?

Oder lohnt sich das überhaupt nicht und soll mir drüben eins leihen - der Dollar ist ja eh am Boden [Bild: smile.gif]

Ich frag extra so bald, dass ich genug Vorbereitungszeit hab...

Danke für alle Antworten,
Gruß KAI
du kannst es ja auch ins flugzeug mitnehmen.haben wa mal mit mopeds gemacht.
das kannste da auch versichern mein ich.
Zitat: du kannst es ja auch ins flugzeug mitnehmen
meinst du als Handgepäck?Dess würd nie klappen scho gar ned in die USA [Bild: tongue.gif](hab dich villeicht auch falsch verstanden [Bild: crazy.gif]).
@KAI:Nimm halt zum Downhillen einfach dei Buddha.
die grossen flugzeuge habn ja auch sowas wie einen kofferraum und da verstauen sie es dann.kein scheiß.
für ein motorrad nach griechenland aus deutschland kostete es 150 dm also um die 75 euro hin un zurück.
Ein Kumpel von mir, ist damals nach Kanada geflogen (ist bis jetzt noch nicht zurück, sozusagen verschollen [Bild: frown.gif] ) und hat auch sein Tomac Magnum mitgenommen, hat sich aus Holz ne passende Kiste gebaut...
wenn du weisst mich welcher airline du fliegen wirst ruf einfach mal bei deren hotline an, haben fast alle verschiedene vorgaben!
Wen Fliegen dan Hardschale, das ist mir mein Bike schon wert..Am Urlaubsort ankommen mit verbogener discaufnahme oder Hinterbau [Bild: icon_evil.gif]

https://www.downhill-board.com/download....ber=174654
Auf jeden Fall eine harte Hülle verwenden und wenn irgendmöglich auch noch blickdicht verpacken.
Ich habe mal eine zeitlang beruflich auf dem Flughafen in Ffm gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen was da alles geklaut wird. Wenn das wer erfahren würde, würden nur noch halbsoviel Leute Cargo aufgeben.
Außerdem schmeißen die die Gepäckstücke ohne Ende.
Wenn Du teure LRS hast, dann würde ich die vielleicht als Handgepäck mit in den Flieger nehmen und dann eben den Rest gut verpacken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,768 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,254 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,235 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: