Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Bull Stiffee FS Three Fully
Wer hat Erfahrung mit dem Red Bull FS Stiffee Three Fully oder Rahmen?

Keine Erfahrung, aber sie Dir mal den Drehpunkt an.............

Da hauts Dich von den Pedalen.

Ne, um das Geld gibts besseren, oder schau Dich gebraucht um.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Ich hab das Battle FR 200 und bin eigentlich sehr zufrieden (hab aber keine Psylo drauf sondern die MZ Z1 Wedge!). Der Rahmen ist aber wirklich fast nur zum runterfahren zu gebrauchen (oder wenn du extrem trainieren willst ;-). Aber da bügelt der Hinterbau alles weg, super feinfühlig und agil. Obwohl der Rahmen sehr massiv wirkt ist er nicht extrem steif, dh. manchmal wirkt der Hinterbau etwas schwammig.Die Parts sind eigentlich alle OK, hoffentlich hast du aber irgend jemanden (wenn du es nicht selber kannst) der dir z.B. die Scheibenbremsaufnahmen an Rahmen und Gabel planfräst, die Schaltung richtig einstellt etc. Das sind alles Sachen die die Mechaniker vom Rose Versand nicht zu unserer zufriedenheit erledigt haben!Und durch den hohen Schwingenlagerdrehpunkt (etwa auf der höhe des vorderen großen Ritzel, gehört aber eigentlich auf die höhe des mittleren!) schaukelt das ganze beim uphill speziell am kleinen Ritzel vorne wie ein riesiger Ozeandampfer. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Ist aber auch nicht wirklich für Touren und lange uphill gebaut, eher für uphill per Gondel -). Bergab aber geht das Ding wirklich gut, speziel mit den 2,35 Schwalbe-Reifen und relativ wenig Luftdruck. Und aushalten tut das Ding auch einiges.Ein Tipp noch: Lass dir keinen Luftdämpfer hinten einreden sondern nimm ein Stahlfederbein (mit regulierbarar Zug & Druckstufe).lgandiho

das mit der stahlfeder für hinten könnte schwierig werden. laut bestell-hotline führen die dieses jahr nur luftdämpfer.

meine schaltung war aber soweit in ordnung wie auch der rest der verbauten teile.

-Leuschner

ja, ja, das haben sie mir damals auch erzählt, nur nach "energischem" Nachhacken gabs dann auch verschiedene Stahlfederbeine zur Auswahl. Meiner Meinung nach gehört auf einen Freerider einfach ein Stahlfederbein!

Das Teil hat in nem Testbericht bei der MountainBike als schlechtestes abgeschnitten.Es is gegen n Ghost FR 5700 Disc,nen Felt Dirty Sanchez und nen Centurion F-Ride 3000 angetretn.Sieger war Ghost,danach Felt,dann Centurion und zuletzt das RedBull...Ich empfehl mal n ganz andres von RedBull,und zwar das Factpry CC-400,das Teil is wirklich Top.Vor allem für den Preis von 1680 € bekommste nichts besseres in der Ausstattung: RS Psylo XC mit U-Turn,Sid XC Dämpfer,Schaltwerk und umwerfer sind XT,Kurbel,Innenlager und Schalthebel sind LX,Bremsen Magura Louise FR.
Wenn ich das geld hab,bestell ich mir das...
Wenn du näheres über's Stiffee Three wissen willst,dann kauf dir die MountainBike 06/2002...
MfG

Weißt du was der Test in der MountainBike wirklich aussagt? Ghost hat am meisten bezahlt und Red Bull am wenigsten. Glaub bloß nichts was in Bike Magazinen steht.

Red Bull sind halt Lowbudget Rahmen und haben deshalb alle ihre Macken, darum würde ich mir von denen auch höchstens ein Hardtail kaufen, da kann man nicht so viel falsch machen. Die Fullies von denen kann man eigentlich alle auf den Müll werfen.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Eigentlich kann man das Stiffee und das CC400 nicht ganz vergleichen: das eine ein reiner Freerider (Gondel rauf und dan runter den Berg ;-) und das andere eine "klassisches" Tourenbike. Bergauf kann man mit dem Stiffee beinahe nicht fahren (Schaukelpferd) aber dafür ist das Ding bergab wirklich gut (um den Preis: ich hab für meines 1200 EUR gezahlt!).Und auf Testberichte kann man auch nicht immer vertrauen!

fahre selbst eins. drehpunkt schwinge - pedalrückschlag,
bergauf ---> etwas langsamer, dann geht's (kein wiegetritt
auf dem kleinen kettenblatt). dämpfer geht viel besser als
ich dachte ---> viel SAG einstellen (kann test in bike oder
m.-bike nicht nachvollziehen). ausstattung sehr gut.
rahmenqualität --->dämpferaufnahme leicht verzogen - sonst
gut. bergab ohne worte. (war vorher mit Scott Octane am
Gardasee ---> aber 1000EU preisunterschied.....!!!!)
und an alle XC'er, vergleicht nie einen FREERIDER mit einem
XC oder CC bike.
sollte einer der neunmalklugen einen freerider(viel
federweg) für 2000EU kennen --->bitte melden.

ja, das stimmt, und die aussage, dass man alle fullies von denen in die tonne hauen kann, ist einfach falsch, ich hab n cc-400 testgefahren und bin echt beeindruckt. uphill wippt es nur relativ schwach, was fürn eingelenker schon gut ist und bergrunter oder in sprüngen bemerkt man gar nicht, dass es "nur" 115mm FW hat; ich hab mir so eins bestellt, mein tipp an den einen der noch nicht genug geld hat: 1. Xt-naben, mavic d321 felgen, fizik nisene sattel, fat albert light hinten einbauen lassen. 2.GANZ WICHTIG: geh ins geschäft und mach das da, warum? du kannst handeln, ich hab zwar kein rabatt gekriegt, aber Federgabelpumpe reifenpumpe, n paar handschuhe und ne coole roach-brille (gesamtwert ca 100 €) hab ich kostenlos dabei gekriegt. und wenn du das bike selber abholst, und dann ist die schaltung irgendwie nicht richtig eingestellt oder so, kannst du gleich ma da einen anhauen. ich kanns nur empfehlen, ich bekomm meins am 9 dieses monats *gg*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,301 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,966 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Suche Fully für Uphill und Downhill Fh4n 66 19,159 2012-11-01, 18:57
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Kinder-Fully aufbauen julu 11 7,703 2012-06-25, 14:25
Letzter Beitrag: julu
  Enduro Fully / leichter Freerider da sepp 0 1,267 2011-07-16, 11:36
Letzter Beitrag: da sepp
  AM Fully Rahmen gesucht Mannie 0 2,148 2011-05-26, 22:09
Letzter Beitrag: Mannie
  All Mountain Fully Savage 6 3,021 2010-09-05, 14:51
Letzter Beitrag: Savage
  Spaßiges Zweitrad, HT oder kleines Fully stephan- 31 7,284 2009-12-03, 16:55
Letzter Beitrag: stephan-
  Fully + singlespeed? wie geht das? fox_dh 18 4,328 2009-10-12, 21:13
Letzter Beitrag: Reini
  Brauch mann ein fully für downhill überhaupt Scott Downhiller 4 1,943 2009-10-02, 21:27
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: