Bewertung:
0
Servus mal wieder.
Ich wollte in mein Giant AC Team eine Teleskopsattelstütze einbauen, da sie so eben nicht ganz versenkbar ist und eine zweite mitnehmen find ich auch ne schlechte Idee. Ich hab gehört dass solche Dinger nächstes Jahr unter anderem auch in den Scott Nitrous, Banshee Scream usw. verbaut werden.
Also sollten die ja schon was aushalten.
Kann mir jemand sagen wo man so eine kaufen kann? Hab noch nie eine gesehen. Außerdem würd emich interessieren ob die steif genug sind. Beim Giant AC hat man nämlich einen eher flachen Sitzwinkel, also sollte sie schon einiges aushalten.
Bewertung:
0
tach,
also die vom banshee hat 'nen 30er durchmesser (oben 26,75) und macht soweit ich das beurteilen kann einen stabilen eindruck.
bin schon ein paar längere strecken mit weit herausgezogener stütze gefahren und kann nix negatives berichten ... sitzt ... passt ... flext net.
beziehen kannst'e die sicher von jedem banshee - händler ... is' ja beim rahmen dabei und somit ein "normales" ersatzteil.
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Eigentlich ne gute Idee.
Mich wunderts nur dass die Dinger in Kanada anscheinend recht weit verbreitet sind und hier in Deutschland gibts die nicht mal zu kaufen.
Bewertung:
0
Lenker und Vorbau seh ich ein aber Sattelstütze kannst ohne Probleme was dran basteln.
Im Prinzip machst eh nix, was die Stabilität der Stütze beeinträchtigt
Bewertung:
0
tach,
also mal ganz unabhängig davon ob du'se selber bauen willst ...
du fährst doch'n ac team, oder ... das hat doch, wenn ich mich nicht irre, 'nen 27,2er sattelstützendurchmesser ...
das würde doch dann f.d. obere dünnere stütze eh nur einen viel zu dünnen duchmesser ermöglichen.
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Stimmt nicht. Das Rohr hat 30,6 oder 30,8. Weiß ich grad nicht genau. Habe bei mir ne Reduzierhülse auf 27 cm drin.
Bewertung:
0
Geh wieso soll des brechen?
Machst die Überlappung und die Wandstärke ausreichend und dann passiert da gar nix
Bewertung:
0
Nene. lass mal.
Ist mir echt zu gefährlich. ich mag da nicht das Versuchskarnickel sein. Oder hast du schon mal ne Teleskopsattelstütze gebaut??