Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Sony Vaio Notebooks
1x ist echt mäßig. Schade. [Bild: frown.gif]
2x würde reichen, aber dann für alle Formate.
8x ist eher theoretisch, wieviele Rohlinge gibt es die das schon sicher bieten? [Bild: smile.gif]
Sony Geräte haben keine Serienmässige IR-Schnittstelle, das stört mich zumindest an meinem VAIO. Wie schon erwähnt wurde ist der Service von Sony auch nicht so toll, der DVD-Brenner meines 5 Monate alten Sony VAIOs hat über Weihnachten seinen Geist aufgegeben worauf ich mich bei Sony meldete und Sie das Gerät abholten. Sie sagten mir das es ca. 5-10 Tage dauert bis das Gerät wieder da wäre. Auf die Bitte hin mir ein Leihgerät für die Zeit zu überlassen antworteten Sie mit nein. Mein Brenner ist nun seitdem ich Ihn abgegeben habe (03.01.04) noch nich wieder hier eingetroffen.

Die müssten doch wissen wie wichtig so ein Laufwerk ist,zumal es ein kombi Laufwerk ist und ich jetzt keine einzige CD oder DVD im moment nutzen kann. Das ist wie ein Auto ohne Lenker...anspringen tuts, fahren kann man damit auch, aber richtig nutzen geht nicht.
es gibt schon verbatim 8x rohlinge; schau dir mal unter dell das 8600 extreme ediotion; für ca. 2200 euro bekommst du das mit compelete care d.h. angenommen du schüttest bier drüber [Bild: icon_biggrin.gif] dann bekommst du sofort ersatz/neues nbook ohne warum usw!

warum ist den ATI für 3d nicht geeignet?

die neue 9xx-Serie hat schon wlan onboard, dagegen die 8xx nicht;

Zitat: warum ist den ATI für 3d nicht geeignet?

ATI ist aufgrund der fehlerhaften Treiber für die Radeon Serie für 3D CAD nicht geeignet.

Das kommt vermutlich daher, weil sie die FireGL Serie, die auf den Radeon Chips basiert aber sauber programmierte und getestete Treiber hat, pushen wollen. Ist jetzt eine Vermutung.

Das kann bei Nvidia die eine Quadro Serie haben und ebenso auf den herkömmlichen Chips basiert, ebenso passieren. Das ist aber derzeit nicht der Fall, die Treiber sind sauber programmiert, nur halt nicht ganz so leistungsfähig wie die der Quadro.

Es hängt vom verwendeten CAD Programm ab, ob die Radeon Serie funktioniert oder nicht. Bei manchen ja, bei manchen so lala, schlecht (das ist bei mir der Fall) oder sogar garnicht.

Ärgerlich bei der Sache ist dann halt, daß die Notebooks die diese Grafiklösungen anbieten, nicht unter 4000 euros kosten.

Die Grafikarten für Desktops sind ab 400 euros zu haben bis ca. 2500 Euros.
Weiß zufällig jemand, ob man bei den Vaios die Grafikkarte tauschen kann?? Ich hab in meinem nur eine 8MB!!! Karte drin! Is a bissi langsam!!! Gibts da eine Aufmotzmöglichkeit???
nein die graka ist nicht austauschbar, der chip sitzt fest auf dem motherboard, leider, soweit ich weiss kann man die graka nur bei dell austauschen;

@georg

vielen dank für die info, interessant zu wissen;

dann bleibt dir nicht viel auswahl; der einzigen hersteller die ihre nbooks mit gforce ausrüsten sind sony und toshiba alle anderen ati glaube ich;

gruß
sunrain

so eine Scheiße!
Ich werde heute das Notebook von Tom Testen. Das hat eine MObilityRadeon drinnen. Vielleicht sind die Mobility Versionen anders. Werde ich heute herausfinden, die CD´s liegen schon bereit.

Die Fehler die mein CAD Programm mit der Desktop Radeon Familie macht:

Gerade zu zeichnende Linien im Skizzenmodus sind nicht sichtbar.
Drehung ist während des Drehens nicht sichtbar.
Falsche Farbdarstellungen.
Bauteile werden einfach nicht gezeigt.
Langsam.
No is nix Mobility is eine 9000er !! [Bild: icon_wink.gif]
Trau mi übrigents wetten das es klappt !! [Bild: icon_wink.gif]
Werd ma sehen.. Hätt geglaubt das des ne Mobility is.. naja, egal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony BMG sind Raubkopierer! georg 6 1,880 2008-04-06, 20:43
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Probleme mit Sony Ericsson K700i Philipp 12 1,933 2006-02-03, 16:17
Letzter Beitrag: Philipp
  Sony H1 VS Lumix FZ5 kod 9 2,586 2005-12-27, 07:37
Letzter Beitrag: Poison :)
  Wer baut die "besten" Notebooks? Dirty Rider 23 5,902 2005-07-16, 13:39
Letzter Beitrag: Old Anonym
  WLAN von Vaio Notebook findet Router nicht ?!! Daywalker 6 2,274 2005-03-07, 13:42
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste