Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenlagereinbau
Hallo ersteinmal an alle.

Ich bekomme in den nächsten tagen einen neuen rahmen wo ich ein innenlager einbauen müsste. Da ich dies aber noch nie gemacht habe möchte ich jetzt schonmal fragen wie das geht.
Speziel interessiert mich, wie rum musss ich es einbauen.Kommt die Patrone auf die linke seite oder auf die rechte?sprich patrone da einbauen wo die kurbel mit den kettenblättern ist oder auf die seite wo nur die kurbel ist?

Danke euch
Die Patrone kommt auf die Kettenblattseite.
Du Drehst immer gegen die Fahrtrichtung zu und in Fahrtrichtung auf. (Auf beiden seiten)

Also kannst du die Kettenstrebe als gegen(fest)halter zum zumachen nutzen.
(oder...? warte mal... ääähm... moment... ne, doch stimmt alles so! [Bild: mryellow.gif])
du solltest auf jeden fall das gewinde vom rahmen und das vom innenlager reinigen und dann fetten
anstatt fett würd ich Kupferpaste rein machen!! hat mit mein händler empfohlen weil die nur freiräume ausfüllt und fett einen film dadrauf bildet wodurch dir denn des gewinde ausreißen kann meinte mein händler! aber sonst musst du die drehrichtung genau wie oben von jemand anerem einschzrauben
Das Gewinde ausreißen weil man Fett nimmt? Interessant was so alles passieren kann. Was passiert wenn man Öl nimmt? Atomexplosion? [Bild: mrred.gif]

Was manche Händler verzapfen ist schon nett.

Also, natürlich kannst du Kuperpaste nehmen. Aber eine kleine Portion Fett auf ein paar Gewindegänge machts genauso.

Beim Einbau darauf achten, daß du die Patrone gerade einschraubst. Das muß leicht gehen, zumindest die ersten paar Umdrehungen. Das ist ein sehr feines Geinde, wenn du die Patrone etwas schief einschraubst, dann schneidest du ein "neues" gewinde rein, und beschädigst das alte.

Passiert immer wieder.
Danke für eure schnelle hilfe jungs, kupferpaste ist kein problem da mein Vater einen Gas-Wasser Installtionsbetreib hat und ers sowieso immer braucht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reverse Styx Innenlagereinbau - PROBLEME ! solidsnake 0 985 2006-03-17, 00:08
Letzter Beitrag: solidsnake

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: