Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Spam mails immer krasser
Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger
geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir!

betreff: Ich zeige sie an von Webmaster@web.de

mhhh langsam geht das wirklich zuweit, hab voll den schock bekommen als ich betreff gelesen hatte. naja zum glück eh nur spam [Bild: icon_rolleyes.gif]
*röfl*
Das ist ja hammerhart [Bild: icon_eek.gif]
Tja, es kommt drauf an wie lang du die Adresse schon hast.
Außerdem kommt´s mir so vor, als hätte schon Seiten, die man einfach so besucht Einfluss auf die Spammails die du kriegst.
Mein Vati hat seit anno Tobak die gleiche Adresse, hat aber noch nie irgendwas wie Spam gekriegt [Bild: icon_eek.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: confused.gif]. Unglaublich aber wahr [Bild: icon_exclaim.gif]
Das schlimmste für Spams ist, wenn deine Mailadresse auf irgendeiner Homepage mit einem normalen mailto steht. Dann hast du binnen weniger Tage mehr Spammails als Zugriffe auf die Seite.. [Bild: wink.gif]

Ansonsten: Es gibt genug Freewaretolls gegen Spam. Ich verwende zB K9. Das hängt sich einfach beim mailabrufen hinein, und checkt die Mails nach Merkmalen ab. Wenn es denkt, das ist Spam, wird die mail markiert. Im Mailproggie kannst du die markierte Mail dann halt auomtisch sortieren (Zb gelöschte objekt oder spamordner etc.) oder gleich löschen lassen. Wobei vernichten vielleicht nicht ganz so toll ist, wobei das Proggie hat nach einer lernzeit eine Treffsicherheit von 99%.
hmmmm....wenn ich so ne spamsoftware installiere, kann es dann sein dass die Mails von meinen Freunden nimma durchkommen??? [Bild: confused.gif]
wennst dem sagst er soll in spam gleich löschn kanns passiern [Bild: wink.gif])
Das ist keine Spam, sondern ein ganz normaler Virus.

http://www.tu-berlin.de/www/software/sho...rus/soberc

Ist sogar einer der bekanntesten. Hat aber eigentlich im Dezember richtig gewütet.
Zitat: hmmmm....wenn ich so ne spamsoftware installiere, kann es dann sein dass die Mails von meinen Freunden nimma durchkommen???

Nur wenn du sie ohne Kontrolle gleich löschen läßt. ansonsten würde ich vorschlagen, du verschiebst diese Mails in einen eigenen Spamordner.

Das von mir eingesetzte K9 hat außerdem ein Logfile, in dem es sämtliche eingegangenen Mails protokolliert. anhand dieses Logfiles gehe ihc die Mails schnell durch und bei zweifelhaften mails kontrollieren ich den Spamordner. Finde ich keine zweifelhaften (anhand von Absendername, Absenderadresse, Betreffe, etc) dann lösche ich den Inhalt des Spamordners komplett, oder ich alsse in automatisch nach 2 Tagen löschen.

Falls ich dann in den logfiles immer noch eine Mails finde, die nicht gelöscht hätte weden sollen bietet K9 die Möglichkleit diese mail im nur text modus zu betrachten. Das automatische Löschen der Logfiles kann man einstellen.

Das ist jetzt eine Lobrede auf K9. Ich weiß, aber das Proggie funkt wirklich und ist kostenlos. Aber es gibt sicher genug andere, vielleicht bessere Tools.

Was K9 zB nicht bietet: Er muß natürlich alle mails herunterladen. Daher reduziert das nicht das Downloadvolumern. Aber bei einem POP3 Mailfach was die meisten haben, geht das eh nicht anders. Glaub ich zumindest.
Ist mir mal bei einer Mail an den Pinky passiert, dass sie von GMX als Spam markiert wurde! Hatte im Betreff sowas geschrieben wie: "Mission complete: Unser Kettcar ist fertig" (Da gings um das aufgemotze Kettcar zum Downhill fahren, nicht dass ihr was anderes denkt [Bild: wink.gif] )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,833 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  immer nie am meer rohloffman 2 1,502 2007-03-23, 04:50
Letzter Beitrag: colophonius
  [Spam] Umfrage Diplomarbeit niZo 7 3,285 2006-10-05, 15:00
Letzter Beitrag: niZo
  schön langsam reichts mir, warum immer ich.... der koch 21 3,833 2006-01-07, 22:03
Letzter Beitrag: der koch
  Immer diese top Autofahrer Dirty Rider 45 7,237 2005-03-22, 17:44
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Der Spam wird echt immer blöder... Dirty Rider 40 5,355 2005-02-15, 17:45
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Die Post hats drauf, ich wussts schon immer [FUN] rembox 23 1,946 2005-02-11, 21:40
Letzter Beitrag: slayer80
  ich sende unabsichtlich spam thomas_b 17 4,389 2004-11-21, 03:47
Letzter Beitrag: thomas_b
  Online-Bierchen-oder-was-auch-immer-Thread ! lol XnX 9 1,286 2004-11-21, 03:18
Letzter Beitrag: S N A P S
  Ha-----ha--HA!!!! Ebay ist immer wieder amüsant! Strong Tobac 8 1,706 2004-07-30, 03:37
Letzter Beitrag: mgt-MAV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: