Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rabatt bei gecrashten helmen...?
hi!
da mein switchblade sich heute bei nem sturz für mich geopfert hat, werd ich mich auf die suche nach nem neuen helm machen müssen. ich hab gehört, dass wenn man seinen alten, kaputten helm vorzeigt, man von der gleichen firma einen helm für die hälfte des preises bekommt..
kann mir das jemand bestätigen bzw. sagen, ob giro das macht.
und muss ich meinen alten helm irgendwo hin zu giro einschicken, oder kann ich den einfach beim händler, wo ich ihn gekauft hab vorzeigen, und mir nen neuen giro für die hälfte des preises kaufen?
Das kommt auf den Hersteller an, nicht jeder macht das. Giro aber glaub ich schon. Musst dich mal schlau machen, entweder mit der Gebrauchsanweisung wenn du die noch hast, oder auf der Seite vom Importeur.

Bei meinem Specialized Helm lief das so ab: In Holland beim Europavertrieb angerufen - Adresse bekommen - Unfallbreicht geschrieben, wies passiert ist, was ich mir getan hab - Helm und Bericht in Originalkarton -> ab nach Holland. Hab dann für 50% des Kaufpreises nen neuen gekriegt!
Bei Giro gibts ein Crash Rabattsystem.
und kann ich den helm nur gegen das gleiche modell uzmtauschen? weil auf nen switchblade hab ich keine lust mehr [Bild: icon_redface.gif]
Könntest mal freundlich per Telefon beim Verttrieb nachfragen ob die sowas auf Kulanz machen... Fragen kostet ja nichts! Und wenn nicht verkaufst du den ersetzten Helm halt und investierst die Kohle in nen neuen!
ich hab zum Beispiel 110 sFR bezahlt für den switchblade einzutauschen gegen einen neuen. Wollte dann eigentlich aber den madmax2, hab ihn aber nicht bekommen [Bild: icon_exclaim.gif]¨schade aber versuche es und bleibe hartnäckig
hab von deinem sturz über umwege gehört! aua....

aber wegen deinem problem: auf der grofa.de homepgae steht alles. helm einschicken, kurzen unfallbericht dazu und dann bekommst du das aktuelle model für 50 % des ek-preises!
ob ein upgrade geht weiß ich nicht!
das thema hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt, da ich die quittung nicht mehr finde^^
und was stabileres als ein switchblade sollte es schon sein, ich denke ich schau mich nach günstigeren helmen á la knucklebone um.

edit: was haltet ihr von dem hier ?
der knucklebone wär im sommer doch mehr wie ne sauna....
Bell is a sehr guter Helm!

Optisch kann er vielleicht ned ganz mid einem D2 mithalten, aber gut ist er auf jeden Fall! Wos fian Gracia reicht, soit fia unsereins leicht genug sein...

Aber: Helm kaufen ohne ihn zu probieren, is immer a kleines Problem...
na, hibike ist nicht weit weg von mir, der wird schon anprobiert [Bild: wink.gif]
also: probiern und kaufen wenn er passt!
Wie ist das eigentlich bei Bellund älteren Helmen?
Meinen Bellisteic hab ich neu bei eBay gekauft. Allerdings ist das ein 2000er Modell. Was ist, wenn der kaputtgeht? [Bild: icon_wink.gif]
also bei giro gilt dieser "umtausch" servive 3 jahre lang.
wie das bei bell aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Straßenzulassung von Helmen The Dude 11 7,777 2006-02-01, 18:17
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste