Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
use ring o star
servus
was genau bring der use ring o star und wie funktioniert er?

mfg
benni
da sparst dir die ahead kralle um den steuersatz zu klemmen. der amcht genau das selbne wie die ahead kralle.
und wie macht er des?
auf der homepage von use gibts da so ne anleitung.

der funktioniert irgendwie dadurch dass man einen ring der oben, außen konisch zuläuft unter einem anderen steckt der innen, unten konisch zuläuft. die beiden ringe kommen dann unter den vorbau. über eine schraube kann man jetzt den unteren ring aufspreitzen den es dadurch zwischen steuersatz und dem oberen ring, welcher weiderrum durch den vorbau nach unten gehalten wird, einklemmt.
ich glaub so funktionierts.

ich hoff es ist gut erklärt, ist nicht so einfach.
Im DDD-Bereich bringts der Ring-Go-Star nicht wirklich. Ich hab ihn mir gekauft, weil mir die 888 für ne simple Kralle zu schade war. Des Ding kann zwar den Steuersatz einstellen, hat aber keinerlei Möglichkeit die gesammten Dinge wie Vorbau, spacer und Steuersatz zu sichern. Da wird sich dann voll auf die Vorbauklemmung verlassen. Bei mir hat sich das ganze stets gelockert, bin deshalb auf Headlock umgestiegen.
Zur Funktionsweise:
Oben ist ein auf der Unterseite angeschrägter, solider Ring und unten ein angeschlitzter, der oben angeschrägt ist. Am Schlitz des unteren befindet sich eine Madenschraube, die wenn man sie reindreht den Ring spreizt, worauf sich die Ringe durch den wachsenden Durchmesser des unteren auseinander bewegen. Dadurch spreizen sie sich zwischen Steuersatz und Vorbau und stellen diesen so fest.

Gruß Dennis
kann mir bitte jemand den link schicken? Ich hab keine Ahnung, von was Ihr sprecht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  O-Ring für FSA Orbit Steuersatz? Philipp 2 2,613 2011-03-30, 09:03
Letzter Beitrag: Philipp
  Compression ring problem Tigerddom96 1 951 2011-01-03, 21:24
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Kraftstoff 2004 4-Star bizza 17 2,592 2006-05-19, 13:41
Letzter Beitrag: Timo
  race face rock ring? anonymizer2002 37 7,997 2002-09-24, 04:05
Letzter Beitrag: Cru Jones

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste