Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheelie & Manual
Ich bin seit guten 2 Monaten dabei den Wheelie zu üben, komme aber selten weiter als 10m da ich immer nach rechts oder nach links abkippe (Sweetspot halten ist kein Problem).
Liegt es an mir oder ist die Übungszeit für den Wheelie immer so lang???
Was sollte man zuerst beherrschen, Wheelie oder Manual???
Gibts irgendwelche Tricks die zu beachten sind oder die mir weiterhelfen könnten???
benutz mal die suchfunktion. wurde schon oft besprochen.

ist alles übungssache. wheely find ich persönlich einfacher.. liegt vielleicht auch daran dass ich nur mal wheely geübt hab und auch kann und manual nie geübt habe Tongue
des gefühl für links rechts bekommst mit der zeit und kannst des dann auch gezielt einsetzen durch knie nach außen drehen bzw einfach den lenker drehen oder einfach indem du das fahrrad schräg stellst, is aber übungssache und kommt mit der zeit
des oben war mein post, sorry, kann nix für loggt immer aus, und nervt langsam
In der Suchfunktion spuckts auch nur meinen Thread aus...

Habt ihr keine richtig guten Tipps für mich???

Wie lange habt ihr gebraucht um ihn zu beherrschen???
du musst bei der suchfunktion (ganz unten)einstellen:ALLE EINTRÄGE!
MFG
Die Suchfunktion spuckt immer noch nix richtig brauchbares aus....
Also dann werd ich mal kurz versuchen dir zu helfen.

Whellie: Ich habe ihn gelernt, da war ich so um die 11 Jahre alt, das kam aber daher dass ich einfach immer mit meinem alten Hardtail so ein bisschen rumgespielt und herumprobiert habe und igendwann habe ich gemerkt, dass wenn mein Schwerpunkt an einem bestimmten Punkt über dem Bike liegt, sich der Wheelie sehr einfach und lange fahren lässt. Naja und dann habe ich lust gekriegt und auch geübt. Das kommt dann schon mit der Zeit, es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen!

Manual: Den kriegst Du erst dann richtig hin, wenn Du den Wheelie aus dem Handgelenk beherrsch, also wenn du den Wheelie ohnen Probleme fahren kannst. Ich selbst kriege den Manual immer nur teilweise hin. Das ist einfach gewöhnungssache und man muss wie bei allem halt einfach drann bleiben und trainieren.

Ach ja wegen dem seitlichen Wegkippen! Das kommt vielleicht daher, dass Du Deine Arme nicht richtig durchstreckst und deinen Oberkörper nicht richtig gerade hälst. Schnapp Dir einfach einen Kumpel und der soll dir beim Wheelie-Üben zusehen und dich korregieren. Irgendwann kommt ein Moment an dem du merkst was man richtig machen muss dann klappt das schon.
Einfach nur üben üben üben, ich habe so 3 Moate gebraucht bis ich ihn halbwegs konnte, jetzt nach 7 Monaten kann ich ihn fast ohne abzusetzen bis i unterarmkrämpfe bekomm. Hab nur noch manchma Probs mit dem Lenken.

Also einfach üben üben üben, das geht dann aufeinmal ganz schnell. AUfeinmal kannst es [Bild: icon_eek.gif]
@müad:

geh oben(login-zeile)auf :

-suche,
-dann klickst alle foren
-dannn halt manual/wheely
- und unten bei der dauer,alle einträge!

da kommt scho viel!

mfG
dad würd ich nicht sagen, jeder lernt das anders. ich konnte auich früher den manual und dann wheelie...wenn man das was ich mach so nennen kann [Bild: crazy.gif]

einfach üben, nicht zwanghaft vornehmen ich will das jetzt lernen [Bild: laugh.gif] ok ich hab es so gemacht....aber 2 monate mhhh die ansätze konnt ich mit dem neuen bike nach 1 woche..aber wheelie kann ich bis jetz noch nicht "so lange"

aber pben üben üben stimmt. bobby root hat auch 3 monate gebraucht (was n untalentiertes stück [Bild: wink.gif]
wheelie brauch keine sau, übs ma lieber an manual, der is mit das wichtigste wenn du ordentlich streeten bzw park fahren willst..
ausserdem kommt der wheele dann ganz von alleine, da der viel einfacher is [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
argh sry das wahr ich oben das hat mich wieder ausgeloggt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längster Wheelie... spasstrinker 7 3,025 2009-08-24, 14:25
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Wheelie Deluxe Cru Jones 11 2,851 2005-05-29, 20:53
Letzter Beitrag: Manus
  Manual? ferkface 18 3,604 2004-10-30, 15:42
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  wheelie... womit? Old Anonym 46 13,488 2004-08-18, 16:29
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Speed Manual 2 BadBoy 9 1,535 2004-04-30, 20:44