Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann das bike was?!
hallo!ich bin eigentlich nur mit dem rennrad unterwegs und kenne mich mit mountainbikes weniger aus.
ich hab neulich kranked4 gesehen und mir gedacht das möchte ich auch mal probieren - nur "light"Smile
ich könnte ein gebrauchtes stinky02/z1-wedge/kona anbauteile/truvativ-hussefelt usw. bekommen(1000 euro)-ist tip-top!!
kann das bike was oder würdet ihr mir als einsteiger davon abraten - wenn´s ok ist sollte ich neue bremsen drauf machen(mech.scheibenbremsen sind drauf)!!
bitte sagt mir eure meinung dazu denn die "katz im sack" will ich nicht kaufenWink

merci

• <pre> </pre>
    Zitat:
Hy...
ansich ist ein Stinky ka schlechtes Bike!!!
Aber mech. Scheibenbremsen kann man in der Regel vergessen, kauf dir Hayes drauf, dann hasst du was gescheites...
was sind noch für Teile dran, welcher Dämpfer, welche Gabel, welche LAufräder?
Wenn das alles Standart Ausstattung ist, sind 1000€ ein einigermassen fairer Preis

Arne
lesen sollt ma könne... [Bild: blush.gif]

verkauf die Wedge und kauf die ne Jr. T!!!!
Stinky 02 hat hinten 130 mm soweit ich weiß, und er will ja auch nur leicht freeriden, da soll er sich lieber eine Marzocchi Z1 Fr oder Drop-Off kaufen.
Bremsen soll er sich dann Hayes HFX-9 kaufen.
Vorne große und hinten kleine Scheibe.
Der Rahmen ist auf jeden Fall einer der besten, die man für das Geld kriegen kann.
Wenn's wie du gesagt hast in am guten Zustand is, dann auf jeden Fall zuschlagen, weil neu hat das Teil mal 2400 Euro gekostet.Sonst is warscheinlich die Serienausstattung drauf, und die is zum einsteigen wirklich gut.
dass mit den bremsen hab ich mir schon gedacht dass da hydraulische rauf sollten!sonst sind so denke ich standard teile verbaut - laufräderConfusedunrims"ditch witch"xt-naben,tioga factory 2.3,fox rc dämpfer.
wieviel federweg sollte eine neue gabel haben - wieviel hat die z1"wedge"????
wenn der rahmen hinten 130mm federweg hat dann würd ich vorne keine gabel einbaun die viel mehr als 130mm hat.

ich würd erst mal mit der wedge fahren. wenn dann mit ihr nicht zufrieden bist kannst immer noch ne neue kaufen.
Wenn das Bike in Ordnung iss isses bestimmt super für dich(den Preis kann ich ned beurteilen).
Falls du dir des Bike kaufst teste doch erstmal die Bremsen und die Gabel.Ich hab die Erfahrung gemacht,dass manche mechanische Scheibenbremsen(Hayes,Avid)echt super funktionieren [Bild: laugh.gif],und außerdem sinn sie wartungsarm.Und am Stinky sinn doch eh Hayes Mechanical dran gewesen,wenn ich mich ned täusch?

hiermit noch herzlich willkommen in der Welt des spaßigen Radfahrens [Bild: grin.gif]
hi!
bin das gleiche stinky in fast der ausführung (ausser mit deore statt xt-naben) 1.5 jahre gefahren. dann mussten neue laufräder, gabel, sattel u jetzt auch bremsen her. aber fürn anfang reichts völlig -> würd mal so lang mit der jetzigen ausstattung fahren, wies dir gefällt, u dann aufrüsten. die mech hayes sind ganz ok (hab schon in nem andern thread darüber geschrieben) ausser wennst dh fährst. also für deine zwecke erlaub ich mir mal zu sagen, dass sie reichen. die gabel könnte dir bald zu low-level werden, was einstellungsmöglichkeiten u auch haltbarkeit/stabilität betrifft. ich persönlich würd gegen ne dirt jumper i/ii oder no besser z1 tauschen. geil is das bike sicher auch mit ner z 150, allerdings kostet die ca 70% von dem preis, um den du das ganze gefährt bekommst. aber das is deine entscheidung.
hoff ich konnt dir helfen. wennst noch fragen hast, schreib a pm.
rynee
ich bin das bike jetzt mal probe gefahrn und kann nur sagen es gefällt [Bild: grin.gif] dank eurer meinung hat sich mein gefühl nur verstärkt dass ich mir keinen "lahmen gaul" kaufe!!
ich werd es mal so lassen wie es zur zeit ausgestattet ist und nach einiger zeit,wenn ich schon sicherer bin kann ich ja noch immer aufrüsten.

danke noch mal [Bild: icon_exclaim.gif]
viel Spaß damit [Bild: grin.gif]und immer schön Helm aufsetzen,des vergesst ihr Rennradfahrer ja ständig [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: crazy.gif]
Da mus ich den Arne recht geben nen stinky ist kein schlechtes Bike das fahren sogar Bike Profis und die Gabeln von Marzocci sind eh Weltklasse [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
das bike ist für den Preis zum anfangen gut
müssten wirklich nur neue bremsen dran
die wedge würd ich erst ma drin lassen weil du wirds ja bestimmt nich gleich solche drops wie in Kranked 4 springen
kannste mal ein paar pics von deiner neu-errungenschaft senden?
wie schon gesagt neue bremsen und des geht schon in ordnung würd ich mal so sagen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,768 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,068 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,253 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,235 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste