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gt service
#1
servus und hallo,


ich hoffe das das hier einige leute lesen und sich dann damit ein paar gedanke übver service machen, am besten hersteller und vertreiber von produkten.

zur geschichte: ich habe anfang '99 ein gt xcr 2000 gekauft, das damals beste komplett rad mit dem neuen idrive system.
ich bin, wie es sich gehört, natürlich immer viel gefahren damit und musste es wegen eines dämpfer schadens damals erstmals an den nagel hängen, jetzt gut 2 jahre später wollte ich es wieder fit machen weil ich vom ewigen hartail fahren die schnau?e voll hatte. denn fully fahren ist echt besser.


naja gesagt getan, ich putzte den rahmen und stellte dann fest das ich haarisse fand, insgasamt waren es acht stück. viel zu viele aber der rahmen war auch von den schweisnähten nicht die schönsten.
ich dummer wollte es noch umschweissen lassen´, ...
naja was nun?

da ich zu diesem zeitpunkt schon kontakt zu herrn buchta hatte haben wir uns dann so geienigt das ich den rahmen auf KULANZ bekomme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

normaler weisse müsste das die frima epple nicht mal im geringsten tun, aber ich bin der meinung das das einfach nur dicker fetter kundenservice ist. ich meine wenn das alle so täten äre es echt cool, aber das es kaum einer macht, ...


also an alle nehmt euch bitte ein beispiel an dem neuen gt vertrieb von gt deiutschland und handelt mehr nach den kundenwünschen bzw kundeninteressen, auch wenn man drauf zahlen muss. der kunde wird es mit treue belohnen.

ich möchte noch abschliesend sagen das ich mehr als begeistert bin über den:

1: superschnellen service

2: sehr netten chef (*schleim* -->habe geld dafür erhalten *GG*)

3: unbürokratische art und weise des neuen vertriebes.

4: den neuen rahmen, super fettes teil, stabiler gebaut und natürlich auch besser gschweisst, bzw besser gelagert

LOB AN GT DEUTSCHLAND

mfg

chris



ps: für fehler und schrift haftet der stift

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#2
Ist ja geil das es anders auch mal geht !
Bin schon so satt auf die Importeure und Vertriebe das es sehr gut tut mal sowas zu lesen .
Werd jetzt mal einen Beitrag eröffnen mit positiven Herstellern und Importeuren den vielleicht motiviert das auch die anderen mal etwas Kundenservice anzubieten ! [Bild: icon_twisted.gif]
Also zwei Kanditaten gibt es meiner Meinung schon mal :
GT Deutschland (wie oben beschrieben)
Marin Deutschland Adamski Brüder (sehr kullant und wirklich bemüht)
Weitere Vorschläge erwünscht (aber nur positive) ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#3
warum nur positive ? man sollte genauso aufzeigen wenn bestimmte vertriebe od. importeure einfach unfähig sind !
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#4
hm wenn ein importeur nicht auftaucht, ist das nicht "strafe" genug [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
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#5
Mr. Dirt Vertrieb Deutschland [Bild: wink.gif]
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#6
Ich hätte da einen Vorschlag den manche Freerider sicher uncool finden:

Centurion

Echt super Service, super Rahmen. Außerdem kostet zum Beispiel so ein Teil wie die untere Kettenstrebe 100 Euro inklusive Einbau.
Ich hab hier im Forum schon gelesen was dieser neue Hinterbau beim Big Hit für 26" kostet. Verglichen damit find ich den Preis von Centurion echt genial.
Wenn die jetzt noch en echten Freerider im Programm hätten wären sie perfekt.

In meinen Augen.
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#7
positiv: corratec
schwingenlagerung -> komplett 12,50EUR -> 3 tage lieferzeit
schaltauge -> incl. schrauben 15.-EUR -> 4 tage lieferzeit
am telefon sehr freundlich und hilfsbereit, aber auch die haben keine "echten freerider" mehr.

negativ: DNM importeur
auf meine frage hin, wie es den mit den wartungskosten und ersatzteilpreisen aussieht, bekomme ich folgende antwort (als email) zurück:

"gabel zum service oder zur reparatur einsenden"

ohne "hallo", ohne "gruss" etc. ... hat man da noch lust sich so 'ne gabel zu kaufen ? wenn man so mit potentiellen kunden umgeht [Bild: confused.gif].

gruss

basTelwasTel
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#8
positiv: corratec
nach ein paar jahren war der freilauf am HR defekt, war irgendein spezialteil und nicht mehr lieferbar. LR eíngeschickt und komplett neue nabe mit shimano kompatiblen freilauf + titan-schnellspanner bekommen inklusive umspeichen alles gratis. [Bild: cool.gif]

positiv: formula
bremssattel geplatzt, wurde ohne große umstände (keine rechnung verlangt etc,...) gegen ein anderes modell umgetauscht (komplette bremse inklusive hebel).
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#9
posisitv: Steppenwolf. An nem Double zerschellt, Rahmen gerissen, neuen bekommen, inklusive Versand, Umschrauben, freie Wahl der Rahmengrösse und -Farbe gratis.
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#10
negativ: hot chili *kein weiterer kommentar* [Bild: mrred.gif]
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#11
Sehr positiv: No-Name Taiwan-Rahmen von Goodprice (schweizer Importeur). Am Donnerstag abgeschickt, am Montag neuer Rahmen da. Rekordverdächtig schnell und problemlos! So sollte es laufen, mitm Rahmen zum Händler, der ruft den Importeur an, ohne Diskussionen einschicken und neuen bekommen. So einfach wäre das! Dass ich bei einem Noname-Rahmen so wenig Probleme hatte, sollte einige Edelschmieden und deren Importeure in Erklärungsnot bringen, rechtfertigen sie den höheren Preis doch mit besserem Service.
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#12
Zu Good Price gibt es zu sagen das sie ein tolles Preis-Leistung verhältniss haben das sie so schnell sind liegt daran das sie jede Menge Rahmen am Lager haben. Das Problem bei den anderen ist das die Meisten Importeure ihre Bikes in Holland haben und es zuschicken lassen müssen. Das geht also wieder um sieben Ecken bis es mal der Händler hat. Good Price ist im Lieferservice einsame Spitze. Schweizer Sektion ist auch Fuchs Movesa (Shimano) Intercycle (Wheeler Yeti und jenes zubehör) ebenfalls einsame Spitze. [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: smirk.gif]
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#13
Die Rangers hatten früher lauter Scott Bikes, weil die der Bikestore damals vertrieben hat. Ehrlich gesagt, haben wir die Bikes alle nicht für die tatsächliche Bestimmung benutzt. Sprich das waren halt anfangs XC-Bikes, später halt vielleicht ein bisschen verstärkt und die ersten Freerider.

Sind natürlich einige draufgegangen. Wurden immer ausgetauscht oder gegen Aufpreis bekamen wir andere Modelle. Lag vermutlich daran, dass wir einen guten Draht zu unserem Shop hatten, und der einen guten Draht zum Scott-Vertriebler.


Negativ: Hope haben teilweise extrem lange Lieferzeiten.
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#14
die von giant find ich nett. da wird nicht gefragt was hast du damit gemacht und wiso warum wie alt...sondern ob man sich verletzt hat und ob man den gleichen wieder haben will
und das auch bei renneinsatz oder sonst was
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