Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugverlegung für Barspins
Wie soll ich denn meine Züge verlegen um Barspins am leichtesten zu machen?

Die BMXer haben den einen den sie meistens nur haben fast immer weit von rechts um den Lenker geführt und dannlinks am Steuerrohr vorbei nach hinten.

Hab bei Street Mountainbikes jetzt aber schon öfters gesehen, dass die beiden Züge vom rechten Lenkerende aus in einer kleineren Schleife rechts am Steuerrohr vorbei gelegt werden.

Was ist nun besser geeignet?
Also ich habs links am Steuerrohr vorbei und die Leitung halt so lang,dass man den lenker ca 3 mal drehen kann
also für die Vorderbremse kannsch du dir ne Ahead Kralle wie die BMXer holen für 1 1/8". ( www.BigBoysports.de )
Die hinteren Leitungen musch du halt zwangsweiße länger machen.

Einziges Problem isch dabei das bei Hydraulischenbremsen ab einer bestimmt länge der Bremsleitung der Druckpunkt schwamig wird.
Zitat:Einziges Problem isch dabei das bei Hydraulischenbremsen ab einer bestimmt länge der Bremsleitung der Druckpunkt schwamig wird.

hab ich bei meiner hs33 noch nie bemerkt und ich bin ne zeitlang die originalleitungslänge gefahren [Bild: icon_confused.gif]

edit: aber ich glaub der threadverfasser hatte eh 1.5" oder?
und ne steuerrohrkralle dafür hab ich auch noch nirgends entdeckt
Also der Händler hat gemeint, dass es ab 1,70 m bei meiner Julie kritisch wird mit dem Druckpunkt. Da er die schon an einem Tandem montiert hat [Bild: confused.gif]
naja aber 170 braucht ja auch kein mensch [Bild: wink.gif]
Ja ich hab (hoffentlich bald) 1.5! Hab mir aber was überlegt, um die Vorderbremse durchs Steuerrohr zu verlegen. Die langen Züge wären zwar zum Street fahren kein Problem, aber beim Freeriden kann es lästig werden. Aber wenn mir keiner sagen kann, ob das mit dem rechts verlegen funzt, dann werde ich sie halt trotzdem link rum laufen lassen
ich check leider nicht so ganz was du meinst [Bild: frown.gif]

hab meine hintere normal verlegt (Zug links am vorbau vorbau) und die leitung ist nicht übermäßig lang. 2 mal in eine Richtung spinnen geht damit und das reicht, mir zumindest weil mehr als doublespinns bekomm ich eh nicht hin.

Hab allerdings nur eine HR bremse und "natürlich" singlespeed falls das eine rolle spielt.
viele legen die Züge dafür durch den Gabeklschaft [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
Geht net... jedenfalls nicht für hinten.
Da sich hier die Leitung um ihre eigene Längsachse mitdrehen können müsste, was die aber nicht kann.
Für Vorne gehts, weil sich hier nichts mit drehen können muss.
Des is wurscht auf welcher Seite die Züge laufen, solange sie lang genug sind um nicht zu Knicken.
Wennst as ganz genau machen willst, Fährst singlespeed oder legst den Schalthebel an Rahmen und dann machst hinten a Mechanisch betätigte Bremse rein und an Rotor.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Votec F7 Zugverlegung Dirty Rider 2 1,306 2003-08-28, 13:13
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Zugverlegung beim Umwerfer ? Zero 10 6,336 2003-06-30, 14:44
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste