Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bildbearbeitungsprog
da immerwieder fragen bezüglich bildbearbeitung und software auftauchen . . .
alle die auf dem gebiet der dbv ( digitale bildverarbeitung ) ein wenig bewandert sind werden es kennen;
all jene die nicht wirklich wissen wie und womit werden es wohl lieben lernen;

GIMP v2 ; vor ein paar tagen veröffentlicht

[Bild: windowsxp_screenshot1_thumb.jpg]

>>> This release is a major event, marking the end of a three year development cycle by a group of volunteers and enthusiasts who have made this the most professional release of the GIMP ever. It is the first stable release that is officially supported not only on Unix-based operating systems, but also on Microsoft Windows and Macintosh OS X. <<<

ist freeware, gut, umfangreich, für so manchen eine echte photoshop alternative und gibts HIER
hoffe ein paar leuten damit geholfen zu haben die saison 2004 von ihren schönsten seiten zu dokumentieren; [Bild: icon_wink.gif]
schaut ja ganz nett aus aber ich hab mal mit dem normalen gimp gearbeitet und fands grausam

mit den 20 fenstern is des extrem unübersichtlich find ich [Bild: crazy.gif]
und des neue scheint ja nich besser zu sein in der hinsicht

naja ich werd nachwievor auf camedia master oder ph zurückgreifen [Bild: smile.gif]
trotzdem eien blick riskieren; hat sich sehr zum vorteil entwickelt; und ich würds nicht empfehlen wenn ichs mir nicht genau angeschaut hätt;
ausserdem ist es wie gesagt freeware und das bedeutet in der regel eine grosse community und dem entsprechenden freien support was allen entgegen kommt die lizenzvereinbarungen gerne überlesen [Bild: icon_redface.gif] . . .
sorry, ich check da nicht wo ich mir da das programm downloaden kann... [Bild: crazy.gif]

mfg
die installation ist das einzig wirklich "umständliche";
schau mal hier ; da wird alles genau erklärt
also ich mag den gimp auch nicht besonders... hundert verschiedene fenster und irgendwie kompliziert das ganze; also ich bleib auch beim photoshop [Bild: cool.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste