Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenblatt zur 66!
Nur weil ich einen leichten Lenker und eine leichte Gabel fahre, bin ich leicht suizidgefährdet? Man kann durchaus auch an denen Teilen sinnvoll Gewicht sparen. Zudem reicht eine Black, Fox oder Duke von der Stabilität her für Dual.
Ausserdem reissen die monströsen DJs ja offenbar gerne an der Brücke.
Zitat: oder Duke von der Stabilität her für Dual.
ne Psylo iss ja stabiler gebaut,als ne Duke und du behauptest,dass die Duke für Dual reicht?
Des kann ich widerlegen [Bild: smirk.gif]:als meine Psylo XC nach einer Dual-Race Saison im Service war mussten Standrohre,Krone und der Schaft ausgetauscht werden [Bild: mad.gif];ich hab sie zum Service gebracht,weil sie bei jedem einfedern höllisch geknackt hat und weich war we ne nasse Nudel(von der Steifigkeit her).Die Gabel hatte nur 7 Rennen hinter sich,da sollte nich gleich alles was belastet wird ausgetauscht werden müssen.
Für Profis,die an fast perfekten Fahrstil ham und öfters ihre Teile tauschen können mögen die von dir genannten Gabeln ja ausreichen,aber nich für den durchschnittlichen Dual-Racer,leider.
Ich selber fahre einen X-Vert Super, die wohl schon 4 Dual-Saisons hinter sich hat und in etwa gleich schwer wie ne Duke ist. Und ich kenne einige, die mit Judys fahren, ohne dass sie brechen. Bei Deiner war wohl etwas schief (dass Standrohre, Brücke und Schaft zusammen ausgetauscht werden mussten ist logisch, da es eine Einheit ist), oder ich würde mich mal fragen, ob an meinem Fahrstil etwas nicht stimmt.
Sag ich doch,dass an dem Fahrstil was stimm,bzw. er halt nich perfekt iss und deswegen muss man eben was stabileres fahren [Bild: wink.gif].
Zitat:es geht ja hier darum,dass die Gabeln stabil sein sollen und nicht,dass sie möglichst wenig wiegen

sie sollten beides erfüllen, gut a dirtgabel muss für mich keinesfalls superleicht sein aber bei 3.5 kg hört der spass auf...

du bist wohl immer noch der meinung dass alles was schwerer is auch gleich stabiler is ... und jeder der teile mit "normalem" gewicht fährt is für dich scho a leichtbaufreak [Bild: icon_lol.gif]

Zitat:...Manitou Black...

@pethem : fährst du eigentlich deine zusammengepfuschte black schon ? hält das ? [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: du bist wohl immer noch der meinung dass alles was schwerer is auch gleich stabiler is
Ich hab nie behauptet,dass alles was schwer iss auch stabil iss [Bild: wink.gif],würd ich auch nie behaupten,da es ned stimmt
Zitat: und jeder der teile mit "normalem" gewicht fährt is für dich scho a leichtbaufreak
nö,nur ich bin ein Stabilitätsfreak [Bild: grin.gif]
Die Judy's zumindestens die XC hatte aber Standrohre aus Stahl.
Es kommt immer drauf an wie das Material genutzt wird.
Schau dir nur zum Beispiel ma den Syntace Vector an.
Es bringt garnix wenn Material sinnlos verbaut wird obwohl es ned nötig is.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste