Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benest DH 200
Hi,
wollt mal fragen ob einer von euch des Benest DH mit 200mm FW hat und wies sich faehrt. wie is des mit der KeFue. Kann ohne bestelln, Bloss passt ne Gizmo oder sowas hin?
Wie is es mit der Stbilitaet? Ok der Stahl sollte die Frage eigentlich beantworten, aber des teil hat kaum gussets.
Meine groesste Sorge gilt dem Daempfer. Ob des Teil haelt ... Wippt der denn argh? Fahr hinundwieder auch mal n gutes Stueck zu den Spots. Oder kann ich den vielleicht durch verstelln Bock-hart machen, dass nix mehr federt.
Sind die Kerle eigentlich ehrlich? Weil 1250 ueberweisn is schon viel.

Danke im voraus.
Gruss Stefan

Edit:
Einsatz bereich: Downhill-Race, Droppen, Northshore, n bissal dirten und FR-Tour. Hauptaugenmerk auf Droppen und DH
Frag en Rockthahouse, der hat glaub so eins.

Der hat des alte Hatchet. Ueber des hoert man ja nur gutes. Des hat meines Wissens 2cm FW weniger. Der rocky is mit seinem auch zufrieden hat er mir mal gesagt.
binsch au [Bild: smile.gif]
ich weiss nich ob dies geändert haben, aber bei meinem benest is für ne andere kefü die schwinge im weg... und die von benest selber is ehrlich gesagt nich des wahre...

der dämpfer is von der funktion her ok. er hat eben nur die zugstufen einstellung, aber des reicht ja eigentlich au... (vorspannung logischerweise au noch...)
ich hab jez ne recht weiche feder drin und der dämpfer neigt schon gut zum wippen... also uphill auf dauer is ma sicher nich drin...

des mit den gussets hast ja ehh schon selber beantwortet. des is stahl [Bild: smile.gif]

also insgesamt bin ich super mit dem ding zufrieden. ich weiss es nich genau aber ich denk nich das die arg viel vom 180er zum 200er geändert haben. also... [Bild: smile.gif]

mfG
vor allem hat des hatchet, wi ich find ne gute kompression am ende vom federweg. bin mit dem vom rockthahouse gefahren und es ist mir eigentlich viel zu weich. und bei nem drop isses trotzdem nicht durchgeschlagen. und ich denk wenn der hinterbau beim hatschet schon so gut ist wird er beim neuen downhiller mit 200mm nicht schlechter sein.
ich hätte mit dem dämpfer ein problem weil man eben nur den einen dämpfer damit fahren kann. oder ist das bei dem neuen anders. beim hatchet hat der ja auf der einen seite so ne komische befestigung. sonst passt des schon, und wenn der dämpfer hält is sowieso wurscht. [Bild: smirk.gif]
beim DH200 wird die aufnahme für den dämpfer wohl die selbe sein...

[Bild: 1_foto.jpg]
[Bild: dh_foto_solo_2.jpg]

man kann ja bei benest verschiedene hebeleien ordern...
linear, progressiv...
LINK

also kannsch des mit der progression nur bestätigen [Bild: smile.gif]

mfG
ich frag mich wieso die den dämpfer nicht so machen wie alle anderen hersteller.
so wie ich das bei deinem gesehen hab müsst es ja gehen vom platz her.
müsst schon gehen ja... ich mein man könnt sich ja au ne andere hebelei fräsen lassen...

aber der dämpfer funktioniert. ich brauch keinen anderen [Bild: smile.gif]

mfG
Und wie is es mim wippen? Heftig wenn progressiver Hinterbau? Kann ich den Daempfer durch umstelln, fast blockiern?
blockieren is nich...
wippen hält sich au in grenzen bei ner nich arg weichen feder wie ich se hab^^ [Bild: laugh.gif] aber es is halt trotzdem noch nen DHler... das geht nich komplett ganze ohne wippen [Bild: smile.gif]

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer benest rahmen... A.N.D.I. 9 2,800 2003-12-12, 23:27
Letzter Beitrag: Cru Jones
  khs dominatrax vs. benest matthias 7 2,002 2003-10-03, 13:43
Letzter Beitrag: matthias
  Benest Hatchet Moe 2 1,115 2003-08-06, 20:13
Letzter Beitrag: Trailmosher
  benest DH Rahmen Pete 31 5,309 2002-10-15, 01:44
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  benest hatchet Marco 0 906 2002-08-15, 19:40