Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher,wann,wo,..... Helm
Hallo Leute,

wollt mal allen FULLFACEHELMBESITZERN ein paar Fragen stellen.

[Bild: icon_question.gif] Wann tragt ihr Fullfacehelme(DH/4x/Dual ausgenommen)?
Street, Freeride, Freeridetouren, Dirt???

[Bild: icon_question.gif] Welchen Fullfacehelm besitzt ihr und wie gefällt er euch?

[Bild: icon_question.gif] Welchen Fullfaceelm würdet ihr empfehlen?

[Bild: icon_exclaim.gif] Was haltet ihr vom "Bell Bellistic Pro" oder dem "SixSixOneFullBravo2/Comp"?

Will mir demnächst(diesen Frühjahr) einen kaufen??????
Hab den 661 Full Bravo 2 noch daheim liegen, in SM und M,
passen beide net. Anderen passt er wieder voll gut.
Musst selber testn, vom Aussehn her find ich ihn gut
Ich fahre eigentlich nur DH und 4X/Dual mit FF, bei Dirt irritiert mich irgendwie das eingeengte Sichtfeld und zum Freeriden ist der FF zu heiss. Allerdings habe ich noch einen Switchblade, und wenn ich auf einer Tour bergab richtig Gas geben will, schraube ich den Bügel ran.
Ich habe einen Lazer Factory Rider und bin sehr zufrieden, auch wenn ein Troy Lee noch ein bisschen schicker ausschaut. Allerdings kann der teure Factory Rider eigentlich nix mehr als der Excalibur.
Der Bellistic gefällt mir auch sehr gut, die Six Six One rein optisch irgendwie nicht, weiss nicht, wieso.
Aaaalso:
1. Eigentlich nur wenns bergab geht, also auf unseren heimischen Halden, oder wenn ich was neues ausprobier bei dem ich davon ausgeh mich langzumachen [Bild: smile.gif]
2. Specialized Fatboy, gefällt mir eigentlich nicht mehr so gut, da er sehr "ausladend" aussieht und man nen richtigen Bumskopp drin hat, weil er schwer ist, und weil er schlecht belüftet ist. Dafür war er billig...
3. Wenn ich mir morgen nen neuen kaufen könnt würd ich glaub ich nen 661 Full Bravo nehmen, hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ich find ihn schick
4. Den Bell kenn ich nicht, 661 siehe oben!

Hoff dir ist geholfen [Bild: smirk.gif]
1)fullfacehelm trage ich immer weil ich keinen anderen helm habe dem ich zutrauen würde dass er hält wenn ich übern boden schlitter. mein andere helm is nur für trial und so aufschläge auf stein verpackt der glaube ich schon noch aber nicht bei schneller fahrt da trau ich dem dingen nicht
2) pryme AL, goil
3) siehe 2
4)kennsch nicht
5) gibts nicht
Ich fahre den 661 FullBravo, habe vor Tagen meinen zweiter bestellt, da ich mit meinem ersten sehr zufrieden war.
Leicht/gut Belüftet, Stabil und super Optik außerdem ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.
Ich hab ne Giro MadMax2! Ist ein saugeiler Helm mit ausgezeichneter Belüftung und stabil is er auch. Der Golf hat zumindest bedeutet mehr abbekommen wie mein Kopf ahhhhhh Diese scheiß Zuckungen.........

Aufsetzen tu ich eigentlich nur bergab!
also mein neun madmax2 bei downhill, treppen... und mein protec (fuzzy hall) zum ummagurken, leichten freeride, bissi springen und solche sachen [Bild: smile.gif]
ich habe einen uvex-downhill und einen dainese raptor. benutze beide für downhill.

ich finde der dainese sitzt besser, ist dafür aber nicht so gut durchlüftet. sehr wichtig ist mir bei einem helm, dass er ein schnellverschlussystem hat.

dainese: 220€
uvex: 150€

ich verkaufe für einen freund den uvex helm:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4122328104&category=15527&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1

wenn ich ihn nicht schon selbst hätt, würd ich ihn gleich nochmal nehmen [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
der protec is eine schale oder?
1. Ich trag eigentlich immer einen Full-Face,außer im SkatePark(da mit Schüssel).,und normal Fahrradfahren tu ich ned,also halt immmer beim Mountainbiken.
2.Hab einen Casco Viper MX(lass aber den Kinnbügel immer dran,und außerdem hab ich noch nen Uvex(genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gar ned)
3.der Casco iss scho saugut(hat mir scho des öfteren geholfen [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif])
4.hab ich beide noch ned gehabt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher fahrradträger für die anhängerkupplung?? Sebastian231 5 2,445 2014-01-29, 14:42
Letzter Beitrag: willi
  Helm gefunden ski-grexi 0 1,749 2010-06-16, 15:15
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Welchen Helm für hardcore freeride? DownhillAmateur 17 4,795 2010-05-26, 21:39
Letzter Beitrag: Biker753
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,254 2010-05-07, 19:49
Letzter Beitrag: Yeast
  Heyyyyyyy welcher homo hattn mario glöscht!!!!!!! jakob.k 0 25 2007-09-03, 18:54
Letzter Beitrag: jakob.k
  Helm röntgen in Österreich Pethem 7 1,916 2006-10-01, 20:32
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  wann parts kaufen? Nose 4 1,309 2006-09-08, 12:09
Letzter Beitrag: trauco
  Wann Ironhorse in Österreich bzw. Deutschland ? Lordz 21 6,477 2006-07-12, 19:33
Letzter Beitrag: storchi
  Franken, welcher Händler speicht gut ein? Red 11 2,931 2006-04-02, 18:40
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Helm gut lackieren gigo 10 5,106 2006-03-15, 13:35
Letzter Beitrag: willivanilli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: