Bewertung:
0
Also ich mags auch alles relativ leicht. Ich wieg nciht viel, und mach dementsprechend auch nichts (nicht viel) kaputt. Auch mein Fahrstil ist nicht so hardcore das staendig was zubruch geht.
Mein Freerider mit 150mm/158mm wiegt ca 16.5 kg. Kann aber noch gut 1 kg gespahrt werden. (Titan Feder, Titan Schrauben, leichtere Stuetze, Hope Mono Bremsen, noch leichtere Naben)...
Naja muss ja nciht sein. Da ist man bald bei 3Euro pro gramm. ;P
Bewertung:
0
Eine geile Diskussion.
Meine Race Face Turbine LP wurden ja gerade durch Northshores ersetzt, das sind mal ein paar hundert Gramm, die bei einem schwergewichtigen Fahrer wie mir einfach sein müssen. Allerdings frage ich mich, ob die Turbines auch an einem Bike mit deutlich mehr Federweg als meinen 130 und mit einer besseren Federkennlinie aufgegeben hätten. Nobody knows.
Des weiteren hau ich mir lieber einen weichen Sattel wie meinen Hot Seat in die Schenkel, als eine harte Ultraleichtsitzschale. Am XC-Hardtail hab ich einen Flite Tri-Gel Titan, da macht er meiner Meinung nach am meisten Sinn. Dort passen auch die leichten Kooka Bonnie Kurbeln.
Ich würde mir ja auch einen 17 Kilo Downhiller wünschen, aber was bringt mir dass, wenn ich dann mehr am reparieren als am fahren bin.