Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was meint ihr zum Gewicht eines Bikes?
I find a leichtes radl einfach auch deswegen besser weilst es viel leichter beschleunigen kannst und des kann im rennen oder so von vorteil hast fallst amol an steher hast!
und zum Flite: Genialer Sattel, meiner haltet scho 10 JAhr [Bild: wink.gif]
M-Pire ist bald soweit [Bild: wink.gif]

hab ja schon angst vor mir selber [Bild: icon_twisted.gif]
Ich hab a Angst...

...daß ich dieses Jahr mit dir mithalten kann wenn ich (hoffentlich) mal ein funktionierendes Radl besitzt [Bild: wink.gif]
Aber zuerst tragen wir des untereinander [Bild: icon_exclaim.gif] aus gell Rooky [Bild: wink.gif]
da müssts zur gleichenzeit a funktionierendes radl haben...

auweh des werd schwer [Bild: smile.gif]
dein thor mit kaputtem dämpfer? [Bild: icon_razz.gif]
Also ich mags auch alles relativ leicht. Ich wieg nciht viel, und mach dementsprechend auch nichts (nicht viel) kaputt. Auch mein Fahrstil ist nicht so hardcore das staendig was zubruch geht.

Mein Freerider mit 150mm/158mm wiegt ca 16.5 kg. Kann aber noch gut 1 kg gespahrt werden. (Titan Feder, Titan Schrauben, leichtere Stuetze, Hope Mono Bremsen, noch leichtere Naben)...

Naja muss ja nciht sein. Da ist man bald bei 3Euro pro gramm. ;P
Ich verrat noch ned wie das mit meim Bike die Saison im Detail ausschaut weil ichs auch selber noch ned genau weiß aber es schaut ned so aus als hätte das Thor noch eine längere Zukunft [Bild: wink.gif]
Der Dämpfer geht allerdings 1a wenn ich das noch anmerken darf

@ Wohli: Du hast eh Glück, daß es a Duell is und a zweiter Platz is ja eh ned so übel [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Schön das Du Dich über den 2.ten Platz freust [Bild: wink.gif]
tschakaa schrieb:
von slr sättel würd i als downhiller die finger lassen, hab in 2 Monaten 2 SLR geschrottet und das am enduro und mit nur 65kg!
---------------------------------------------------------
könnt aber auch am damaligen fahrstiel gelegen sein! [Bild: icon_wink.gif] [Bild: mryellow.gif]

mfg
Fuxl
Eine geile Diskussion.

Meine Race Face Turbine LP wurden ja gerade durch Northshores ersetzt, das sind mal ein paar hundert Gramm, die bei einem schwergewichtigen Fahrer wie mir einfach sein müssen. Allerdings frage ich mich, ob die Turbines auch an einem Bike mit deutlich mehr Federweg als meinen 130 und mit einer besseren Federkennlinie aufgegeben hätten. Nobody knows.

Des weiteren hau ich mir lieber einen weichen Sattel wie meinen Hot Seat in die Schenkel, als eine harte Ultraleichtsitzschale. Am XC-Hardtail hab ich einen Flite Tri-Gel Titan, da macht er meiner Meinung nach am meisten Sinn. Dort passen auch die leichten Kooka Bonnie Kurbeln.

Ich würde mir ja auch einen 17 Kilo Downhiller wünschen, aber was bringt mir dass, wenn ich dann mehr am reparieren als am fahren bin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,391 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,594 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill oder Slopestyle, Kaufberatung im Laden, was meint Ihr? Dirt4ever 4 4,201 2014-10-26, 21:59
Letzter Beitrag: Wenzel
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,210 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Einbruch bei Scott, 200 Bikes weg fipu 0 1,997 2014-06-06, 14:44
Letzter Beitrag: fipu
  FOR SALE:NEW 2014 Trek,Scott Genius,Specialized,Cannondale & Giant Anthem Bikes bikeoffer107 1 108 2014-05-31, 13:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,486 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Old School Downhill-Bikes! Dirty Rider 151 67,495 2013-03-28, 11:10
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,731 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Gestohlene Bikes im Raum Rum/Tirol Downhille 1 3,454 2012-06-20, 23:14
Letzter Beitrag: Downhille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: