Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritzen und Schläuche
Sach ich doch: Zeitgeist! Überall wird man ausgenommen, und ich weiß noch dass früher in jedem Lego-Karton so'n Wisch drin war, wo man einzelne Steine oder Teile bestellen konnte. Und weils damals kaum Spezialsteine gab (selbst die Räder für die großen Autos konnte man nachkaufen), hat man halt fast jeden Stein bekommen, wenn man wollte. Die ganze Hary Potter- und Bionics-Scheisse und wasweissichnoch braucht doch auch keiner, nur für deren Profit.
Und weil so ein Verhalten wohl schon normal geworden ist, kann man da glaub ich auch von Zeitgeist sprechen...

ja nur gibts da folgendes problem: 2000 hat lego erstmals in der firmengschichte rote zahlen gschrieben und musste mitarbeiter entlassen. immenser verkaufszahlenrückgang und das ganze laut studien auf kosten von nintendeo, sega sony und Co...
seit dem sinds mit dem computerspielzeug am start und es gibt auch lego software... quasi als letzter rettungsversuch! und genaugenommen is des mindstorms zeugs echt der hammer!!! programmierfähige chips und steuerelemente gepaart mit den besten bausteinen dies gibt.
die krativität geht jetz in andere richtungen, nicht nur beim spielzeug, auch global: waren früher handwerkliches geschick das um-und-auf in der geschäftswelt, so sind es heute geschickte informationstechniker(unter anderen). deren rolle wird immer wichtiger, und wenn einer nicht mit einem pc umgehen kann, kommt der nie über den hilfsarbeiterjob raus!!! is so! und das selbe passiert jetzt halt auch beim spielzeug...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
So gesehen bin ich froh, dass ich nicht später geboren wurde, sonst hätte ich vermutlich noch früher mit dem Computer-Klump angefange! Irgendwann hat mir mein Dad mal gestanden, dass er mir fast schon mal früher einen C64 oder sowas kaufen wollte, aber es ihm dann doch zu teuer war, da ich ja dahin nie darum gebettelt hatte. Nur ein Freund hatte einen Atari. Nachdem wir dann unseren ersten PC hatte, hab ich nach ein paar Wochen gleich begonnen das Spiel, dass mir am Atari so gedaugt hat, auf den PC zu portieren ;-) Da hab' ich dann kein Lego mehr angerührt. Die Ironie dabei: Ich hatt schon die Hälfte von meinem eigenem Spiel, bis ich endlich mal gecheckt habe, wie man andere Spiele von Diskette startet. Weil die waren in Unterverzeichnissen, und ich hatte keine Ahnung von DOS-Befehlen!

nòóx, Downhill Ranger
MAn sollte auch dazu sagen das sich die Lizenzen, für die Lego zahlt trotzdem etwas bringen, Star Wars läuft hervorragend, trotzdem sollte sich Lego nicht zu sehr auf diese Merchandising-Schiene abstützen. Ich kauf meinen Geschwistern eher traditionelles als diesen Neuen Gruscht von Wegen Harry(der Kotzbrocken) Potter. Und das mit der Mädchenverdummung stimmt schon, ich mache bei Geschenkekauf für meine Schwester einen weiten Bogen um diese Klischeespielsachen, die dafür da sind das weibliche Geschlecht in irgendeine Rolle zu drängen. Aber irgendwie ist mir diese ganze Diskussion hier zu wider...Sorry, aber vor einigen Monaten waren hier echt bike-spezifischere Beiträge und Themen dabei, selbst beim Cabrio, Motorad oder Nudisten Forum wird besser getalkt[Bild: wink.gif]

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftdruck und Schläuche für Muddy Mary 26 x 2.35 Stig 10 9,643 2016-07-12, 11:57
Letzter Beitrag: Sorbas
  Eclipse Schläuche Wurschtfleckerl 17 10,452 2013-07-15, 14:47
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Eclipse Ultralight Schläuche noox 56 31,410 2012-12-07, 10:24
Letzter Beitrag: grisch
  dh schläuche papa schlumpf 26 10,631 2011-08-22, 19:41
Letzter Beitrag: noox
  Schläuche Preise dolcho 2 1,101 2008-03-10, 01:06
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schläuche Preise dolcho 0 10 2008-03-08, 20:04
Letzter Beitrag: dolcho
  Neue Reifen und Schläuche für Rennen Dh-biker 5 1,872 2007-06-12, 09:34