Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an deutsche bahn fahrer....
komme gerade von einer db-bahnfahrt heim und bin bei einem schaffner-vollidioten eingfahren. Vor Fahrtantritt habe mir ein 20% ermäßigtes Ticket gekauft weil ich ja eine öbb vorteilscard habe. (Laut einem DB-Bediensteten heut früh kann man das machen.) Wie ich dann heute abend im Zug kontrolliert wurde zeige ich meine Fahrkarte her und dann meint der schaffner dass die Vorteilscard nur im Grenzüberschreitenden Verkehr zählt und durfte glatt 40€ wegen schwarzfahrens per erlagschein blechen. Ich habe ihn erzählt dass mir heut früh jemand gesagt hatte das ich mit der vorteilscard auch in D fahren kann, ohne Erfolg.

Jetzt muss ich wegen 50 cent(die ganze fahrkarte kostete 3€) 40€ strafe zahlen!!! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Das kanns doch nicht sein!!!

PS: ok, auf der Öbb-Homepage steht wirklich dass diese ermäßigung nur bei internationalen reisen gilt aber wegen so nem missverständniss mich gleich 40€ blechen lassen ist schon mehr als ne Frechheit.

Jetzt wollt ich fragen ob wer von euch bei der DB einen Ähnlichen Fall hatte und was man da machen kann. [Bild: icon_rolleyes.gif]
hi,

am besten monatscard vom kumpel holn, der nu ka nummer reingeschreiben hat, am schalten dingens vorzeigen und halt sagen hatte fahrcarte vergessen..... hab i scho 3mal gmacht !
hat irgendwer so eine bahncard ohne nummer hier?!? bidde, ich mag net 40€ zahln, das wär ein ganzes WE in Wildbad [Bild: crazy.gif]
monatskarte haut evtl net hin wenns ne mobicard is. mit den 40€ zahl einfach net. War vorm halben JAhr auch schon bei mir und kam nix. Ach ja Monatskarte bringt dir ja nix weil die die X-Up meint is für NBG/FÜ
Mhh ich hätt auch scho mal 40 Euro wegen schwarzfahren zahlen sollen. Hab dann an Brief an de Bahnhanseln geschrieben dass ich nicht mehr dazu gekommen bin ein Ticket zu lösen weil so viele Leute am Fahrkartenautomat waren [Bild: mryellow.gif]
Kam nach mehreren Wochen ein Schreiben zruck dass sich des hiermit erledigt hätte....
Also keine Angst is eher unwahrscheinlich dass du zahlen musst... [Bild: wink.gif]

Greetings Flo
Zitat: bidde, ich mag net 40€ zahln, das wär ein ganzes WE in Wildbad

um sowas zu umgehn solltest dich dann auch immer brav an die strassenverkehrsordnung halten [Bild: wink.gif]

aber meiner meinung kannst da nix machen ausser ne gültige fahrkarte vorzeigen, dann musst net zahlen...natürlich nur mit entsprechendem datum, das auch sein kann in dem fall [Bild: smile.gif]

ich bin dafür einzuführen das man seine karten immer erst in den verkehrsmittel kaufen kann, dann gibts keine missverständnise [Bild: smile.gif]
in görlitz in sachen ist es so da aknnst du im bus/bahn kaufen oder halt vorher.
schreib halt den Sachverhalt innen Brief rein, die werden des schon checken, dass das ein Versehen war.. (sowas is mal meiner Oma passiert, Brief hin und Ruh war..)
und wohin schick ich den brief, bzw kann man sich nicht auch irgendwo persönlich beschweren?
Vor paar wochen hät ich auch 40€ zahlen müssen, weil ich in der 1.klasse gefahren bin aber ich nur eine 2.klasse karte hatte! dann hab ich nen brief an die geschrieben und so gesagt, dass kein platz mehr frei ist und das es nicht wieder vorkommen wird usw.... 1 oder 2 wochen später bekamm ich nen brief das es passt aber ich den fahrpreis für die 1.klasse nachzahlen muss! Waren dann nur 2,60€! und des passt!

Normaler weise dürftest du in den nächsten tagen nen brief bekommen in dem ein überweisungsschein ist und ein brief, wo adresse für beschwerden usw. draufsteht!
Aber ich würde mich nicht beschweren sonderen eher "entschuldigen", halt einfach denen klar machen dass es echt nur ein versehen war! Ich glaub dass die das dann echt verstehen! Probiers einfach mal...
ich hab denen mal einen brief geschickt und am freitag werd i no amoi direkt an bhf vorbeischaun. [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biketransport mit Österr. Bahn Cru Jones 14 3,028 2007-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: Zap
  Deutsche Adresse Tom 8 2,617 2006-08-22, 13:18
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Auto in Linzer "U-Bahn" noox 12 2,733 2006-03-28, 23:12
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Wiedermal bestes Beispiel: Deutsche Polizei... Dirty Rider 41 6,098 2005-08-05, 17:54
Letzter Beitrag: Joker
  Der tyische Deutsche Bordellbesitzer --> Video Streetbiker 45 8,362 2004-06-26, 10:31
Letzter Beitrag: Phiso
  OT: SMS in deutsche Mobilnetze gratis versenden tschakaa 3 2,135 2004-04-25, 12:22
Letzter Beitrag: EasyRider
  deutsche Post BurnerKing 29 6,503 2004-01-30, 23:44
Letzter Beitrag: rembox
  Österr. Fahrer in "Earthed" video zu bewundern... FLo33 0 1,649 2004-01-09, 17:55
Letzter Beitrag: FLo33
  BMX-Bahn fahren ist einfach geil!! Cru Jones 24 3,735 2003-03-16, 22:15
Letzter Beitrag: Marcusius
  Glaub es geht los: Boykotte gegen Deutsche und Fra Alex 33 7,590 2003-03-03, 01:00
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste