Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
big drop-gelenkschutz?
handgelenke machen mir mehr sorgen bei sowas...

mx stiefel würde an den füssen langen...so hast der bender...alles getapet und mx stiefel an!
will mich aber auch noch bewegen können [Bild: wink.gif]
na mal schauen, evtl gehts auch ganz ohne,obwohl irgend ein schutz schon ned schlecht wäre...
wenn du ein gelenk fixierst wird die kraft einfach weitergeleitet; z.B ins knie;
das ist die blödeste idee sich schützen zu wollen; ausser du musst wie bei spitzensportlern verletzte oder schwache gelenke UNTERSTÜTZEN;
die protektoren von 661 nennen sich ankle guards und schützen den fuss vor seitlichen verdrehen ( einknicken ) aber vor allem eben die knöchel.
wenn du dich für einen drop ernsthaft zutapen willst würd ich mich fragen obs für dich sinn macht den überhaupt zu springen;
wenn du es trotzdem machen willst kauf dir einfach breites tape; kriegst in jeder apotheke oder beim bandagisten
es gibt da ein ziemlich brauchbares buch übers richtige tapen!
kriegst im guten buchhandel.

oder du polsterst dir ein fassl mit schaumstoff aus, setzt dich rein und lässt dich zum drop schieben.
hat glaub ich noch keiner gemacht, vielleicht kommst damit ins neue nwd. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
Ich hab das lange schnürbare Teil von 661 und das ist ziemlich scheiße, weil es nach kurzer Zeit schon am Fuss einschneidet, wenn man es ordentlich zu bindet. Außerdem reißen die Ösen leicht aus, bewegen kannst dich auch nur noch schlecht, aber den Knöchel stabilisiert es gut.
Außerdem hab ich so einen engen Strumpf, der mit Silikonpolstern stützt, der sperrt aber auch recht schnell den Fuss ab, weil er so eng ist (wird bei elastischem Verband ev. auch passieren).
Dann hab ich noch aus der Apotheke so ein ähnliches Ding, das mit dicken, elastischen Bändern stützt. Das ist schon ziemlich gut, aber für längere Sessions auch nicht so geeignet, weil er auch recht eng wird. Hat aber gute Bewegungsfreiheit und stützt recht ordentlich.
Am besten gefallen mir allerdings, meine Socken, die -eigentlich für Wanderer- auch den Knöchel stützen und nicht enger werden, ja länger man fährt. Allerdings stützen die nur ein wenig, aber einen Unterschied merkt man schon.

Wenn sich einer fragt, warum ich da so viel Zeug zu hause hab. Ich hab mir vor ca. 3 Jahren den Knöchel gebrochen und brauchte am Anfang diesen ganzen Scheiß.
ich hab für den linken knöchel so ne bandage. die hab ich mal gekauft als ich mir den knöchel verstaucht hab. die stützt auch noch ganz ordentlich. hab mir auf jeden fall nie mehr den fuß verstaucht wenn ich sie anhatte.

ist son enger straffer strumpf der um die knöchelknochen (die da links und rechts rausstehen) so stützpolster mit gel drin hat. man bemerkt nicht dass man ihn an hat.

wenn ich dich wäre würd ich in ein orthopädiegeschäft gehn und mich da beraten lassen. hab ich auch gemacht uind hab jetz was ordentliches. die haben auch festere sachen die stärker stützen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,637 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,340 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,128 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  höchster drop? blueri-der 45 13,590 2006-03-29, 21:55
Letzter Beitrag: rohloffman
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 21,284 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo