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"Saint" im Vergleich zu LX, XT?
#1
wie sind die komponenten der saint-baureihe im vergleich zu lx, xt usw. einzuschätzen? hab mich schon länger nicht mehr mit komponenten etc. beschäftigt und kenn von damals nur billig-scheiß, dann deore lx, (deore dx), deore xtr, und xtr.
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#2
wenn, dann musst ja eh gleich alles kaufen.
das finde ich schei**. ansonsten machen sie eigentlich nen ganz
guten eindruck, schon gut durchdacht. aber manches ist daran völliger blödsinn!
z.b. dieses eine zeug damit das schaltauge nicht verbiegt.
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#3
immer diese ganze Schnick Schnack, bis jetzt hat immer alles gehalten, naja mehr oder weniger!Der Saint Müll
is eh hässlich wie schwein!
Glaub Sait schaltet n bissel unpräziser weil man hinten keine Einstellmöglichkeit hat (MRM gelesen! glaubsch [Bild: icon_biggrin.gif])
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#4
aha. frag mich nur wen shinamo damit als kunden gewinnen will? die saint-komponenten sollen doch bestimmt für irgendeinen zweck besonders gut sein, oder wollen sie damit eine nicht vorhandene lücke zwischen deore und lx oder lx und xt stopfen?
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#5
die saint soll für die härtere gangart sein, also "unkaputtbar"

mir persönlich sagen die kurbel sehr zu, aber den rest halt ich für überflüssig. naben mit centerlock find ich blödsinnig, genauso wie das mit der achse verschraubte schaltwerk. ein deore oder xt schaltet genauso !
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#6
wenn man schon viel geld ausgibt lohnt es sich mehr n bisl was drauf zuhauen und n sram zu nehmen.
das mit den naben ist auch total hol. ich hatte noch keine probleme damit das die scheibe nicht ordentlich hielt. und n schaultauge ist mir auch noch nicht verbogen.
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#7
hab letztes Jahr 3 XT- Wechsler geschrottet, wenn der Saint auch nur ein bisschen stabiler ist lohnt sich das für mich schon. Centerlock - Naben muss man nicht nehmen wenn man nicht will, die XT 03 Scheiben passen auch.
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#8
aha die "härtere" gangart solls also sein. muss man ja auch wissen, steht ja nirgendwo. da ist es aber verwunderlich, dass die komponenten relativ "günstig" sind. wiegen wahrscheinlich dafür ziemlich viel, wa?
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#9
GÜNSTIG? Ich würd mal sagen die Kurbelgarnitur ist preislich nicht weit weg von der XTR, da kann man wohl nimmer von günstig sprechen oder?
Mit 3Kettenblättern 345 EUR!!!
Komplette Gruppe mit vorne großer und hinten kleiner Bremsscheibe kostet ja nur lächerliche 1.628 EUR, ausser ich hab mich verrechnet.
Zum Vergleich:
XT Kurbelgarnitur 270 EUR
XT Schaltwerk 90 EUR
Saint Schaltwerk 140 EUR

Einen netten ersten Praxistest gibts in der aktuelle Mountainbike Revue.
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#10
bei 100%bike gibts die saint kurbel inkl. 2 kettenblätter um ~140.- euro
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#11
sogar ein bikeshop in muc verkauft die für 149,- mit drei kettenblättern.
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#12
die disc ist z.B. auch billiger als die xt. fast so "günstig" wie die deore disc.
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#13
die xt kost 139 und 150 mit werkzeug
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#14
Weiß jemand, wo´s die XT mit 170er Kurbellänge zu günstigen Konditionen gibt?
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#15
aber bei saint musst gleich alles nehm. das find ich shit. total dumm find ich das man extra n bremshebel von xt oder sowas nachkaufen muss.
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