Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet Ihr von der Louise FR Power ???
Hi,

wollte mal Eure Meinung zur neuen Magura Louise FR Power (210er Scheibe vorne, 190er hinten) hören. Überlege mir das Teil an mein Big Hit zu bauen, weil ich mit meiner HFX9 ein paar Problemchen hab und güstig eine bekommen könnte.

Also posted mal was Ihr davon haltet!
sofort kaufen.

druckpunkt is top. bremsverhalten is der hammer.
bremskraft ist absolut top.
hab sie mit 210er scheibe vorne und die bremse ist einfach der hammer. in jeder situation reicht ein finger zum blockieren vom vorderrad auch nahc längeren steilen abfahrten. und ich wieg etwas über 90 kilo, bin also kein leichtgewicht.
montag ist kein problem. dran damit und sie bremst top [Bild: smile.gif]

gegen die undichtigkeit hat magura auch was gemacht. beim geberkolben sind keine plastikteile mehr sondern nur noch metall.

in von der bremse absolut begeistert.

zu der top funktion sieht sie noch absolut traumhaft aus.

hatte auch absolute top-testergebnisse in allen zeitschriften. bresmkraft liegt laut mtb-rider nur knapp unter der der gustav m. das will was heißen [Bild: wink.gif]
also ne louise fr ist ein hammer ding gut zum dosieren und power hat die genug auf jedenfall ne gute und zuverlässige bremse nur ein problem zum downhill un all dem zeuchs ist die hayes besser geeignet denn magura wird zu schnell heiß das ist ein schwachpunkt und mit magura hat man aufjedenfall mehr sorgen wie mit den hayes
das mit dem zu heiß werden kann ich absolut nicht bestätigen.

mein bruder hat die louie fr von 2003 mit 180er scheibe vorne. und nach einer abfahrt in todtnau hat die noch bedeutend besser gehalten als die hayes an mein testrad mit 203er scheiben. die am ende der strecke nicht mal mehr mit zwei finger zum blockieren gebracht werden konnte.

die louise fr von 2004 mit 210er scheibe wird so gut wie nie überhitzen.

einizger vorteil der hayes. die hält einfach mehr aus wie die louise wenns dich mal draufhaut. bei der louise kanns dann schon mal sein dass der hebel abbricht, verbiegt oder spiel bekommt. aber dafür gibts ja austauschhebel [Bild: laugh.gif]
Hey, danke das hört sich gut an. An meinem Enduro habe ich auch schon die Louise FR 03er mit 180er Scheiben vorn und hinten. Die hat mich bisher auch nie im Stich gelassen. So kann ich wenigstens auch meinen Entlüftungskit weiternutzen.
Hab die Louise noch nicht probiert, aber wenn die eh so eine große Scheibe hat dann kannst ja gleich a Gustl nehmen und du wirst mit Sicherheit immer zufrieden sein. Allein schon wegen Schwimmsattel und standfestigkeit. Glaub nicht dass da so schnell was besser ist.
Ich hab das Teil auch an meinem Bike und da gibts nur eins zu sagen: saugoil [Bild: icon_exclaim.gif]!!
Die Louise FR ist super zu dosieren und wenn sie zupackt fühlt sichs an als wenn sie sich in den Trail fräst!!!!
KAUFEN!!!!!!!
supi bremse [Bild: icon_lol.gif]
nachdem ich die Luise an nem Rad von einem Kumpel bremsen durfte war mir klar mein neues Radl brauch die unbedingt [Bild: grin.gif]

und das einzigste Problem das er bis jetzt hatte war das die Luise FR mit 210er Scheibe die Psylo klein gekrigt hat. [Bild: grin.gif]
einzige ^^ es gibt keine steigerung!
klugscheißa [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,366 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,678 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 144,148 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,229 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,411 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 825 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,354 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,587 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,107 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 853 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste