Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I flipp noch aus(Vorbau)
Hi,jetzt knaxt mei neuer Tioga Task Force Vorbau a scho wieder [Bild: mad.gif],dabei hab i den extra gekauft,dass in der Lenkergegend nix mehr knaxt,bis jetzt hat jeder Vorbau auf kurz oder lang bei mir des knaxen angefangen.Was mach ich bloß falsch oder sinn alle Vorbauten so?Helft mir,was soll ich noch tun [Bild: confused.gif],hab scho alle Schrauben gefettet,nachgezogen,sauber gemacht und und und

Also was soll i denn da noch tun?

schonmal Danke für die sinnvollen [Bild: icon_twisted.gif]Antworten
sicher das es der vorbau ist?

Im gegensatz zum lenker wird der ned so beansprucht und ich dachte auch mein vorbau knaxt dabei wars mein easton lenker Undecided

sollte es wirklich der vorbau sein wirds wohl kein mittel geben, und du dich dran gewöhnen müssen [Bild: wink.gif]
versuch mal, dass Du die Kontaktstellen zwischen Lenker und Vorbau, bzw. Vorbau und Gabelschaft einfettest.
Hab i a scho gmacht und beim letzten Vorbau hat auch a Lenkerwechsel nix gebracht,obwohl der a weng geknaxt hat [Bild: crazy.gif].Und ich wechsel Vorbau und Lenker ja jährlich,iss ja ned so,dass ich eins von den beiden Teilen scho ewig fahr.
knaxxen kann doch eig. nur was wenns enweder im arsch is, was bei dir ja nich der fall sein sollte oder wenns sich richtig fest is?! bist dir auch 100pro sicher das es der vorbau is?
bei mir knaxts auch noch immer, des is aber auch die Drecks Marzocchi... Aber seit dem WE is sie endgültig im Allerwertesten [Bild: grin.gif]
Fährst du ne Doppelbrücke?

Wenn ja, kontrolliere mal das Anzugsmoment von den Schrauben der oberen Brücke.
Wenn es von da kommt, und du es trotz korrektem Drehmoment nicht wegbekommst hilft Kupferpaste auf den Gabelholmen, unter der Brückenklemmung.

Es kann auch sein, dass es der Steuersatz ist, der sich im Rahmen bewegt... [Bild: icon_arrow.gif] ausbauen, Kupferpaste, einbauen

Ansonsten auch mal den Gesamten Vorbau mit Kupferpaste behandeln...

Viel Spaß noch!

Bassi!

also ich hatte das problem auch mal bei dem race face vorbau + lenker...

ich hab danach dann mal ne ordentliche ladung fett dadrauf gehauen und mal die anzugsmomente penibelst eingestellt (extra im bike shop auf jeden newtonmilimeter geachtet [Bild: wink.gif] )
aber solltest du auch mal tun, kann wunder bewirken !
Moinz,
hab auch den Tioga Task force!
Des knacken war bei mir auch.
Ich hab denn gut gefettet und die schrauben ordentlich gleichmässig verschraubt!
Tja könnt aber auch dein Steuersatz sein.
Marzocchi.....schon erwähnt worden! (scheiss nur des meine net mal bricht! [Bild: frown.gif] )
Oder dein lenke is angebrochen ! (schliess ich mal aus,
kann aber sein!)
ride on.... ! [Bild: icon_smile.gif]
[Bild: icon_arrow.gif] aber flipp net aus gibt viel schlimmeres!
[Bild: icon_arrow.gif] wieder mal verpeilt anzumelden!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,471 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,796 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,818 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,129 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,455 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,450 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Kurzer leichter Vorbau für Enduro noox 12 12,276 2013-09-24, 07:00
Letzter Beitrag: mantra
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,102 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Neuer Bock muss her,doch was Krieg ich für den alten noch? kyrildesign 1 1,797 2013-06-03, 19:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,990 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: