Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Discs für DJ?
Ich hau mir trotzdem Scheiben dran, Neongelbe Gustav Ms an mein FDT Smile
So!

Ich arbeite übrigens im Bikeshop...... :-P

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Um das Ganze mal wieder etwas abzukühlen: Bevor ich mir vor einem Jahr etwa meine XT geholt hab, bin ich auch aus Geldgründen V-Brakes (XT) gefahren, selbst auf der alten Todtnau-Piste. Und seit ich die Disc hab kann ich für mich selbst behaupten: Junge, die Disc hat mit allem Pipapo ein heiden Geld gekostet, sieht hammergeil aus und lässt sich super dosieren, aber irgendwie haben die V-Brakes auch gereicht. Solange man nur Dirt, Street oder etwas Freeride fährt, find ich reichen V-Brakes. Aber wer das Geld hat oder sonstwie meint welche zu brauchen, soll sich von mir aus welche holen.

[Bild: smile.gif]Was ist groß, weiß und stört beim Essen? Eine Lawine![Bild: smile.gif]
Also ich mein, dass'd auf dem Dirt/Street Bike keine Discs brauchst: Wennst irgendwo runterrutscht mein Streeten, verbeulst dir die Scheibe, wennst hinfliegst brechen die V-brake hebel auch net so leicht, wenn doch ist der Schaden net wirklich groß, wenn eine Leitung abknickt, wirds teuer, Ein Bowdenzug hingegen kostet eine Bagadelle. Da gäbs sicher noch mehr Gründe, aber ich denk das sind doch genug [Bild: smile.gif]

Aber bei Discs hast du einer um vieles bessere Dosierung, meine V-Brakes gingen selbst mit neuen, selfmade-silikonbeschichteten Zügen nicht annähernd so gut wie die XT Disc. Und Dosierung find ich vor allem bei gewissen Street-Tricks, Manual, Nose Wheelie oder so, ziemlich wichtig. Die kleine 160er Scheibe ist ausserdem recht gut geschützt vor Feindeinwirkung; was mir schon eher sorgen macht ist der Hebel, weil der ja nicht der stabilste sein soll...

[Bild: smile.gif]Was ist groß, weiß und stört beim Essen? Eine Lawine![Bild: smile.gif]
Endlich normale antworten
DANKE

--------------------------------------------------
CU SEPP
--------------------------------------------------
Weil das die Antwort ist die du hören wolltest?

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuninghebel für Discs Polarbär 3 1,838 2004-01-21, 01:45
Letzter Beitrag: BATMAN
  hayes hfx 9 hd oder shimano xt discs??? Old Anonym 3 1,336 2003-09-11, 14:51
Letzter Beitrag: manfred
  was is jetzt mit den neuen Hope Discs? Ludwig 12 3,189 2003-06-23, 09:39
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Welchen Reiniger für Discs? Alex 7 1,336 2002-03-30, 09:11
Letzter Beitrag: BoB
  XTR-Discs Chris 18 2,268 2002-03-19, 23:04