Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Brillentragenden FullFaceHelm Fahrer
Wie in der Überschrift zu lesen bin ich Brillenträger.
Nach langer Zeit hab ich mich dazu durchgerungen mal wieder mit DH Helm zu fahren (safety first [Bild: grin.gif])
Nun ergab sich am Montag folgendes Problem.
Ich fahr auf nen Hügel zu und im Laufe der Anfahrt verrutscht die Brille auf der Nase, da sie ziemlich unter den Helm gepresst war. Ich konnt nimmer Bremsen und musste das Ding quasi blind springen und fahr danach noch fast in ein Loch rein. Genug gejammert.
Nun meine eigentliche Frage, wenn ihr in der gleichen Situation seit, fahrt ihr mit Kontaktlinsen (ich hasse die Dinger), oder gibt es günstige (Sport)Gestelle, die soweit unter den Helm passen, dass sie von leichtem Rütteln des Helmes unbeeinflusst bleiben.
Um einer Vermutung eines zu großen Helmes vorzubeugen, er passt perfekt.
ich fahr eigentlich nur mit linsen weil ich ohne goggle garnicht fahren kann bzw kein DH.

selbiges gilt für mich, mit linsen gehts am besten, auch wenns teuflisch ist, wenn man staub oder gatsch reinbekommt (wenn man nicht mit goggles fährt). allerdings hab ich auch eine brille mit flex-titanrahmen, die passt sich dem helm eher an als ein normaler rahmen, und hält auch mehr aus. meiner hat damals so um die 70 euro gekostet, und hält schon lang...
hoffe geholfen zu haben,

rynee
Beim Basketball tragen die Brillies dort öfter große Gestelle, die fast so abschließen wie Goggles und mit einem Band um den Kopf gesichert werden. Sieht sehr spacig aus. (z.B. der gute alte Horrace Grant trug so eine)

Aber Linsen sind sicher einfacher.
Leg dir doch die yodai von adidas zu
die hat einen Brilleneinsatz, nur is sie halt recht teuer!
Es gibt aber sicher auch andere Hersteller von goggles mit
Brilleneinsätzen!
[Bild: icon_idea.gif]
Hab hier mal was gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28981&item=3818707205&rd=1

Hat jemand Erfahrung mit solche Gestellen, wie Sonnenbrillengestell halt, unter FullFaceHelmen.

Linsen hasse ich. Schon die Prozedur beim rein und rausnehmen.
Danke für die bisherigen schnellen Antworten.
dem staub und so kannste ja auch vorbeugen, wenn du linsen reinhaust und dazu noch ne mx oder dh goggle fährst
ich fahre noch mit brille zumindest bergab beim trialen rutscht die brille aber immer runter daher werde ich mir kontaklinsen kaufen aber irgendwie passier bei mir wenn ich den fullface aufhaeb nichts weil die brille so eingequetscht wird..
Da ich ebenfalls Brillenträger bin und Kontaktlinsen wie die Pest hasse, verwende ich zum biken schon seit 3 Jahren eine spezielle Sonnenbrille, wo ein optischer Einsatz auf die Innenseite zum Anklipsen ist. Funktioniert tadellos, die Gläser sind wechselbar und bieten UV-Schutz. Die Brille hat mich damals umgerechnet 70 Euro gekostet (inkl. optischen Einsatz). Eine optische, geschliffene Sonnenbrille ist fast nicht bezahlbar. [Bild: icon_mad.gif]
ja so mach ich das auch aber das mal staub oder dreck ins auge kommt lässt sich auch so nicht vermeiden [Bild: wink.gif]
Ich fahr auch mit linsen; is sicher die bessere lösung fürn sport,aber dichte motox goggles sind dann pflicht,weil staub im aug mit linsen sind extrem unangenehm und du brauchst am berg im staub oft ewig,bis der dreck wieder raus is.. ansonsten halt ev so ein neopren brillenband..
aber wennst mal so richtig auf die fresse fliegst hast immer noch das risiko,dasst dir eine schöne narbe vom brillengestell einhandelst.. [Bild: icon_cool.gif] .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Genius LT 700 tuned Fahrer und Fahrerinnen zum Erfahrungsaustauch gesucht HerrRossi 1 2,928 2016-11-28, 18:47
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Fullfacehelm wo kaufen? eigendlichzualt 0 1,532 2016-08-30, 18:03
Letzter Beitrag: eigendlichzualt
  Profi DH Fahrer noiZe 15 7,764 2015-06-15, 20:13
Letzter Beitrag: Pes
  Enduro-Fahrer gesucht Sperli 0 1,922 2014-05-03, 23:06
Letzter Beitrag: Sperli
  Suche Rotwild Red Two fahrer gromhittinga 7 5,054 2012-01-09, 22:32
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Möchte Downhill fahrer werden Phillip16 12 6,985 2011-12-24, 20:16
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Was wir alle schon "wussten" Stev0 0 1,495 2011-09-03, 17:42