Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr eigentlich von...
@Knie:

Ich hab beim Snowboarden fast weniger Probleme als beim Schifahren. Das hängt vermutlich davon ab wo das Knie beleidigt ist. Die Krafteinwirkung bei ist bei den beiden Sportarten ja recht unterschiedlich...

Ja Skifahren ist auch net das beste... Beim Snowscooten ist halt das Geniale, dass die meisten Belastungen auf beide Knier gehen.

Auch beim normalen Biken merke ich, dass ich mit SPD weniger Probleme habe als mit Bärentatzen. Bei SPD sind die Füsse immer richtig ausgerichtet und können sich auch leicht bewegen (Ferse weiter raus oder weiter innnen) Bei den Bärentatzen steht man oft etwa schief drauf und kann den Fuß schlecht richtig ausrichten.

Auch bei der Sattelhöhe am Bike bin ich relativ empfindlich. Wenn ich wegfahre muss dass fast auf den Milimeter passen (anderer Schuhe, anderer Sattelhöhe) Allerdings merke ich, wenn ich warm bin, oft erst nach 5mm was, wenn der Sattel z.B reingerutscht ist.

Anscheinend sind meine äußeren Obersschenkelmuskeln im Vergleich zu den inneren zu stark, sodass die Kniescheibe zu weit nach aussen stehen. Und bei falscher Belastung oder Überlastung entzündet sich dann leicht irgendwas... Aber nach 5 Spritzen in die Knie war's bis jetzt meist in Ordnung... Und: Dehnen hilft!!!

Noch ein Tipp für alle jungen Wilden: Wenn ihr euch ein Gelenk wirklich ärger anhaut, dann passt's wirklich auf. Ich hab' meine Knieprobleme nur deswegen, weil ich mit 18 mit g'scheit angeschlagenem Knie (auf Asphalt, praktisch vor der Haustür) unmittelbar danach und dann wochenlang weitergefahren bin. "Hab' ja eh noch ein zweites Knie... ", bis des auch lädiert war.

Mittlerweilen weiß ich zwar bei welchen Verletzungen (am Knie) ich aufpassen muss, und welche wurscht sind. Ist aber ein längerer Prozess.

Aber wenigsten spür' ich das Knie im Stehen nie, also Downhillen und Springen ist nicht gefährdet!!!

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2001-08-30 20:05.
Kann mich dem nur anschließen. Im Nachhinein betrachtet (und ich bin ja noch jung, das wird sicher noch schlimmer) hätte ich mir sicher einige Aktionen sparen sollen. Manchmal ist es echt besser auf sienen Körper zu hören und mal einige zeit beim Sport etwas zurückzustecken.

Aber ich denk mal das mir das auch schon irgendwann mal ein gscheiter Mensch gesagt hat, und ich ihn nicht ernstgenommen habe [img]/images/icons/smile.gif[/img]

dir auch? Wieso musste meine Mutter nur immer recht haben... [img]/images/icons/wink.gif[/img]

Na, es ist nicht leicht, immer den richtigen Weg zwischen Woasal und Superhelden zu finden... früher hat mir halt immer der Spruch meines Opas gefallen (kenne eh jeder, aber ich weiss ihn halt vom Opa): "Was mi ne umbringt mocht mi härter!" Aber der ist nicht so zu empfehlen. Mittlerweilen bin ich eher übervorsichtig und bei bestimmten Sachen z'wehleidig (z.B Knie)

nòóx, Downhill Ranger
der spruch ist echt gut, das war auch immer mein motto... und schon bin ich mit gips, wegen bändereinriß am knöchel, zum tennisplatz geradelt um eine runde tennis zu spielen... und zwar 2 tage nachdem ich den gips bekommen hatte [img]/images/icons/smile.gif[/img].
und ein paar tage später hab ich ihn mir dann selber runtergenommen weil's ein warmer frühling war und ich in dem scheiß so gechwitzt habe.

und in lackenhof bin ich auch 3 wochen nach einem (anderen) bändereinriss mit einer schiene gefahren.

und dann wundere ich mich das meine knöchel ständig knacksen [img]/images/icons/crazy.gif[/img]

Ich fahr jetzt seit 7 Jahren meines jungen Lebens Snowboard, und wer denk ich auch nicht mehr auf Ski umsteigen. Obwohls im Tiefschnee wahrscheinlich genau so witzig is. Ich muß auch sagen, dass ich mit Board höher dropp, als mit bike Smile
Biken im Winter is aber auch leiwand. Nur ist auf den Winter in Wien nicht so verlass, letzten hats ja kaum geschneit. Dabei hab ich mir extra einen Spike-Reifen gebaut Sad Aber vor zwei Jahren wars leiwand damals noch mit Starrbike unterwegs, mit kompletter skiausrüstung samt skibrille. Was glaubt's wie blöd die meisten Leut schauen *g*

dub on - ride on
flo

Edited by flo on 2001-08-30 22:23.
;o) na des nenn ich feedback. also werden wir uns mal ans tüfteln machen bezüglich termin und bewerb. bei dem regenwetter ist das summerfeeling eh vorbei und i kann vollgas in den winter gehn.
übrigens... wann sind denn die rangers morgen in leogang??
dita

noox @ Danger Ranger Computer: (alias Hirtenspieler)
na wir kummen so um 10ne noch Loigong.

1

Boah super. Ein Script Kiddy [Bild: laugh.gif]

Was is denn des?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Vor allem was soll das ....

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
najo wahrscheinlich zkurzer penis jetzt muss er so zeigen was er kann =P

des is ja fast wie a deja vue! so a altes posting...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,539 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  Wer fahrt eigentlich noch nach Afritz????? Cannon 85 12,230 2005-09-04, 12:08
Letzter Beitrag: mankra
  Gibt's eigentlich Tauplitz nu? noox 2 1,396 2005-05-16, 14:55
Letzter Beitrag: noox
  Warum is SBG eigentlich so kleinkarriert? Monty Burns 26 5,662 2004-08-09, 11:44
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wie ist eigentlich die Strecke in Tauplitz?? theear 1 4,012 2001-07-04, 19:27
Letzter Beitrag: st´ip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste