Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tretlagergeräusche zum 1248mal ...
hi
mein Tretlager hat nach dem Einbau komische geräusche von sich gegeben..quitschen, knaksen...

dann bin ich paar minuten im regen gefahren und jetz hör ich nix merh...
ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen?!?!
hab ich beim einbauen was flasch gmacht?!

THX Tom
Dass es im Regen verschwindet kann daran liegen dass Feuchtigkeit auch in nem gewissen Maß schmiert... Hast du die Lagerschalen vorm Einschrauben eingefettet und etwas Fett/ Kupferpaste o.ä. auf die Kurbelaufnahme gegeben?
Zitat: Hast du die Lagerschalen vorm Einschrauben eingefettet

nein!!
muss man das?!?!

Zitat: etwas Fett/ Kupferpaste o.ä. auf die Kurbelaufnahme gegeben?
ja
Zitat: muss man das

Muss man nicht, aber dadurch lassen sich die Schalen leichter eindrehen, es verhindert dass das Lager durch Korrosion festbackt und kann eben auch fiese Knarzgeräusche verhindern [Bild: wink.gif] Ich würd das Lager einfach noch mal ausbauen und die Gewinde fetten...
ah deswegen ging der sch**** soooo schwer rein [Bild: crazy.gif]

verdammt ...mitm ausbauen werd i jetz probleme haben..weil das geht jetzt verdammt schwer raus... [Bild: mad.gif] [Bild: smile.gif]
gitbs da triks?!
Tricks... hmm, Kriechöl? Rad auf die Seite legen, Kriechöl auf die Kanten der Lagerschale spühen und einziehen lassen. Dann Rad umdrehen und das gleiche auf der anderen Seite!? Aber raus müsste es normalerweies eh leichter gehn als rein... Geh aber bloß nicht mit zu viel Gewalt ran, sonst kanns Probleme geben!
die eine seite ist ok...diez 2. macht probleme..gehts auch ohne kriechöll?!
Naja, wie gesagt würd ich nicht ZU viel Gewalt anwende, snst beschädigst du dir noch das Gewinde! Versuchs mal mit abwechselnd etwas auf- und wieder zudrehen, aufdrehn immer nur soweit bis der Widerstand zu groß wird, als quasi mit Rütteln. Das bringt manchmal was. Oder hast du nicht irgend was anderes zu reinsprühen? Hab das frühr mal mit Rostlöser gemacht, ging auch [Bild: smile.gif]
Im Zweifelsfall bring das Bike zum Fachhändler, der hat sicher mehrere solcher Fälle pro Woche, und wenn er das kaputt macht muss er das auch bezahlen [Bild: icon_wink.gif]
Und? Hats geklappt? [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: