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Treeflip !? Fake ?
#46
dirt bmx sollt eigentlich ned so schwer sein, weil da eigentlich a kurzer race rahmen reicht, oder du nimmst halt an gscheiten dirt rahmen (s&m, standard usw...) de san ah ned so schwer...

aber diese unter 500 euro billig bmx san a graus, da is fahren scho nimma lustig...
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#47
flatland 16 kilo [Bild: smile.gif])
unter den bmxer gibts genau so leichtbau freaks wie bei mtb
und a gutes street bmx wiegt sicher kanne 16+
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#48
die flatlander fahren eh nur aus optischen gründen teils ohne griffe lenker gekürzt mis zum geht nich mehr, überall löcher rein wos geht...manche fahren sogar ohne kette und kettenblatt (pro's) etc. gutes bmx (dirt und oder street) sollte um die 14 oder weniger wiegen. 16 kg sind eher alte modelle oder so 299 euro kacke von titus
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#49
ohne kette und kettenblatt [Bild: smile.gif]
glaub ich nicht

also 10 kilo sind schon drin bei nem netten flatland bike
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#50
doch hab ich schon auf manchen contests gesehn, aber wie gesagt nur richtige pro's. bmx er sind halt krank (im positiven sinne ^^)
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#51
was hat das mit krank zu tun?
kapier ich nicht
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#52
ich für meine empfindung finde es krank was die leute mit den flatlandbikes anstellen (wenn noch der fakt hinzu kommt das keine kette da ist oder bremsen etc) was die dann auf den asphalt zaubern ist einfach krank! opder beeindruckend oder wie du es nennen magst. sagte ja krank im positiven sinne [Bild: wink.gif] und nun nicht zu sehr ot
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#53
beim flatland fahren wohl nur die wenigsten ohne kettenblatt.

Diese kurzen lenker sind beim flat sogar serienmäßig, wennst a dirt mtb gewohnt bist, echt fast unfahrbar.

Aufbohren? Naja rahmen wohl kaum, und griffe werden sicher nicht aus optischen gründen nicht verwendet.
Ich wüsst zumindestens keinen (und ich bin früher flatland gefahren)
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#54
anja das war auch ironie....das is alles gewichtsersparniss. Ich sag ja nur wenige, bis jetz hab ich nur einen gesehen lol, aber immerhin [Bild: smile.gif]

doch, manche bohren sich lächer in die gabel sattelstange usw.
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#55
Aber zum dirten sollte man keinen Race Rahmen benutzen! [Bild: icon_wink.gif] das kann dann glaube ich schon mal ins auge gehen... [Bild: blush.gif]

zu dem nicht vorhandenen Kettenblatt: da war vor 2 ausgaben der freedom mal son local check oder so, da war nen flatlander dabei, der is ohne gefahren...

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#56
das kommt drauf an...
wennst jetzt supergut bist, dann sicher weil dann wirst kaum materialverschleiß haben

und wannst ned so gut bist reicht a race rahmen auch aus, weilst keine so argen dinge springst...

diese grauslichen dirt/street bomber die da so angeboten werden san einfach nur a voller schas, jetzt ehrlich, glaubst du a radl haltet mehr aus nur weils schwerer is...?

frag zu dem thema vielleicht mal unseren techniker georg, der kann dir sicher bestätigen das das gewicht eines rahmens mit der haltbarkeit ned unbedingt zusammenhängt...

da kommts vielmehr aufs material und die verarbeitung an...
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#57

Aber das glaube ich schon, denn diese ganzen Felt rahmen und lenker und gabeln werden aus high ten gemacht, des soll irgend ne billige abwandlung vom CrMo sein, richtige Rahmen(Fit, FBM, WTP, Fly,...) werden aus 4130 gefertigt was meiner mienung nach eine wesentlich höhere stabilität bietet!
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#58
jo - die freundin von meim bruder hat so a WTP radl - pony - glaub i. des war sau teuer und wiegt fast so viel wie mei DHler....

und des hab i scho von a paar bmxern ghört - schwer is wurscht - aber schwerer halt mehr aus......i hab ma da a an den kopf griffen.... (diese erfahrungen leigen aber jetzt a scho so 5 jahre zurück muss i dazu sagen...)
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#59

dann hätte ich noch was ergänzen müssen: und dabie auch wesentlich leichter! [Bild: icon_wink.gif] denn beim CrMo brauchste glaube ich net so dicke wandstärken und deswegen sind die leichter! Und schwerer hält net mehr aus...ich könnte wetten a Fit Bike hält mehr aus als nen Felt und des felt wiegt gut und gerne mal 3-4 kilo mehr
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#60
scheint echt zu sein. auf den kopf aufpassen [Bild: icon_exclaim.gif]
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