Bewertung:
0
dirt bmx sollt eigentlich ned so schwer sein, weil da eigentlich a kurzer race rahmen reicht, oder du nimmst halt an gscheiten dirt rahmen (s&m, standard usw...) de san ah ned so schwer...
aber diese unter 500 euro billig bmx san a graus, da is fahren scho nimma lustig...
die flatlander fahren eh nur aus optischen gründen teils ohne griffe lenker gekürzt mis zum geht nich mehr, überall löcher rein wos geht...manche fahren sogar ohne kette und kettenblatt (pro's) etc. gutes bmx (dirt und oder street) sollte um die 14 oder weniger wiegen. 16 kg sind eher alte modelle oder so 299 euro kacke von titus
doch hab ich schon auf manchen contests gesehn, aber wie gesagt nur richtige pro's. bmx er sind halt krank (im positiven sinne ^^)
Bewertung:
0
was hat das mit krank zu tun?
kapier ich nicht
Bewertung:
0
beim flatland fahren wohl nur die wenigsten ohne kettenblatt.
Diese kurzen lenker sind beim flat sogar serienmäßig, wennst a dirt mtb gewohnt bist, echt fast unfahrbar.
Aufbohren? Naja rahmen wohl kaum, und griffe werden sicher nicht aus optischen gründen nicht verwendet.
Ich wüsst zumindestens keinen (und ich bin früher flatland gefahren)
Bewertung:
0
das kommt drauf an...
wennst jetzt supergut bist, dann sicher weil dann wirst kaum materialverschleiß haben
und wannst ned so gut bist reicht a race rahmen auch aus, weilst keine so argen dinge springst...
diese grauslichen dirt/street bomber die da so angeboten werden san einfach nur a voller schas, jetzt ehrlich, glaubst du a radl haltet mehr aus nur weils schwerer is...?
frag zu dem thema vielleicht mal unseren techniker georg, der kann dir sicher bestätigen das das gewicht eines rahmens mit der haltbarkeit ned unbedingt zusammenhängt...
da kommts vielmehr aufs material und die verarbeitung an...
Bewertung:
0
Aber das glaube ich schon, denn diese ganzen Felt rahmen und lenker und gabeln werden aus high ten gemacht, des soll irgend ne billige abwandlung vom CrMo sein, richtige Rahmen(Fit, FBM, WTP, Fly,...) werden aus 4130 gefertigt was meiner mienung nach eine wesentlich höhere stabilität bietet!
Bewertung:
0
jo - die freundin von meim bruder hat so a WTP radl - pony - glaub i. des war sau teuer und wiegt fast so viel wie mei DHler....
und des hab i scho von a paar bmxern ghört - schwer is wurscht - aber schwerer halt mehr aus......i hab ma da a an den kopf griffen.... (diese erfahrungen leigen aber jetzt a scho so 5 jahre zurück muss i dazu sagen...)