Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelölwechsel
servus. Ich wollte ecuh mal fragen wie man bei einer Marzocchi JuniorT 2004 das Gabelöl wechselt. genau nochwas es gibt ja verschiedene "stärken" von Öl oder. könnt ihr mir erklären was welches bewirkt!!

thx.
zumindest auf deren Homepage sollte eine Anleitung zu stehen. (ist eigentlich bei fast allen guten Federgabeln so)

mit den verschiedenen "stärken" kann man das Dämfungsverhalten teilweise enorm ändern. aber da solltest du aufpassen das du welches nimmst wie auch vom hersteller empfolen. Sonst erlischt die Garantie. Und mit dem Öl verhält sich das so: je dückflüssiger desto stärker die dämpfung (vergleichbar wie bei Stalfeder wenn ne härtere Feder rein kommt)

hoffe geholfen zu haben [Bild: grin.gif]
Bei Marzocchi ist das einfach SAE 7,5 er Öl. Oder du vermischst 10 und 5 er Öl im Verhältnis 1:1.

Gibts im Motorradhandel.

und mit an halben liter öl geht sichs bei einer Junior T genau aus!
ok. und wie bokomm ich das alte Öl raus? Und man sollte sie durchpuzen oder, und wie macht man das am gescheitesten?
thx
entweder unten die schruaben aufdrehn oder das bike aufn kopf stellen.aber ne ölwanne net vergessen
is des bei MZ net 5 wt ÖL?
gruß Chris
und wie putzt man die holme innen am besten??
am besten großes wattestäbchen basteln, aber mit einem stoff, der nicht fusselt
da mach ich dann oben auf und hol die Federn raus oder. Stimmt das? und dann durchpuzen. [Bild: confused.gif]
i denk scho, kanns dir aber ned versichern, da i so eine gabel noch nicht offen gehabt habe!
des is garnet nötig da durchzuputzen, gabel auf öl raus und neus öl rein gabel zu fertig!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabelölwechsel 888 CMP 3 922 2005-02-21, 12:48
Letzter Beitrag: Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste