Bewertung:
0
Hallo,
ich habe mir rin neues Laufrad mit einer DoubleTrack gekauft. Nun habe ich das Problem das mein 2.5 HighRoller nicht richtig auf der Felge sitzt. Der Reifen selbst hat eine Unwucht in der vertikalen(Die Felge laüft 1a).Ich habe den Reifen auch schon mal neu drauf gemacht und hatte das gleiche Problem.Was kann ich tun?
Bewertung:
0
meinst du,dass der reifen eiert,die felge aber gerade läuft?
war bei mir auch so,bin einfach ein wenig gefahren und es passte wider!!
mfG
Bewertung:
0
Is bei meinem C16 auch so geht aber ned weg
is aber ned so schlimm
Bewertung:
0
Mach ihn mal vor der Montage nass, oder Reifenseife oder ähnliches, dann rutsch er besser auf der felge. Evtl. bringts auch noch was, wenns anfangs mit gaaaanz wenig Luft fährts, dann richtet er sich gleichmäßiger aus
Bewertung:
0
is fast bei jedem anständigen dh-reifen so, gibts a ber eine einfache wie schnelle abhilfe:
aufpumpen bis er raus kommt! bei c16 und maxxis wc schläuchen meist um dei 5 bar. danach einfach bis zum gewünschten druck ablassen... fertig!
Bewertung:
0
Wie soll denn der Reifen rauskommen?Springt der dann nicht von der Felge runter? Ich habe ihn auf 5.9 bar aufgepumpt auf 2.5 abgelassen und habe trotzdem das gleiche Problem.
Bewertung:
0
hm also ich kenn das problem auch.
dachte au zuerst dass des so net richtig sein kann. hab dann ganznormal so ca. 3 bar reingehauen und fahre so schon seit langer zeit damit...
bie mir is jetzt net mehr viel davon zu sehen dass der reifen mal schief drauf gesessen hat... denke mal das gibt sich noch!
Bewertung:
0
eventuell ne kombination aus beiden erst mit "reifenseife" oder einfach spüli erstmal ein bischen einschmieren draufziehen. 5-6 Bar drauf und gleich wieder zum gewünschten druck ablassen.
Bewertung:
0
Wenn wirklich nix hilft, lass die Luft raus, geh in ne Autowerkstatt und pinsel die Reifenflanken mit Reifenmontierpaste ein. Dann gehts auf jeden Fall.
Evtl. gehts aber auch so: Pump den Refen auf ca. 1 bar auf und druecke dann mit den Daumen (oder so) den Reifen in die richtige Position, bis die Markierung auf dem Reifen ueberall gleich weit von der Felge weg ist.
Bewertung:
0
der druck im inneren des schlauches wird immer grösser, dieser dehnt sich in dei einzig mögliche richtung aus, nach oben, und drückt so den reifen ordentlich in die vorgesehene position in der felge.
funktioniert bei mir seit jahren gleich und bei jedem reifen- und felgentyp...
Bewertung:
0
entweder voll aufpumpen so wies hier schon gesagt wurde. wenns absolut so nicht geht.
wenn ein kunststofffelgenband hast machst des raus oder mach es genau in die mitte, kann sein dass der reifen daran hängen bleibt. war bei mir auch mal so. jetz hab ich ein gewebefelgenband und da gehts ohne probleme.
wenn kein gewebeband hast nimm einfach tesa oder sonst en dünnes klebeband.
wenns daran nicht liegt probiers mal so:
reifen so aufpumpen dass man ihn noch auf die seite biegen kann. dann an den stellen den reifen umknicken wo er nicht richtig sitzt. dann kommt er auch oftmals raus.
bei mir gings aber bisher immer mit aufpumpen wenns nicht am felgenband lag.
Bewertung:
0
Ich hatte schon 6 bar drauf ,hat aber nichts genutzt und mehr will ich gar nicht probieren.Eigentlich habe ich auch ein Gewebefelgenband.Ich werde mal versuchen ihn schwach aufzupumpen und in die richtige Position zu drücken.