Bewertung:
0
vorm verkleinern der luftkammer sollte man aber die luft ablassen oder nicht?
sonst gibts an zu hochen druck und die luft drückts raus, bzw. die luftkammer kann undicht werden....
naja. solltest halt nicht über 175 psi kommen.
Zwischen komplett zu und auf - machts aber glaub ich
nur 1 bar ( ca. 14,5 psi ) Unteschied aus
Bewertung:
0
50psi ist der minimaldruck !
solltest ihnh halt zumindest auf 50psi aufpumpmen bevor du irgendwas damit machst ! sonst hast nicht lange spaß damit ^^
Bewertung:
0
du brauchst sicher ne dämpferpumpe damit kannst du die härte einstellen.
würd aber unbedingt so wenig wie möglich luft reinhauen (40-50psi), denn sonst spührst du das scheiss SPV.
damit er härter wird, würd ich die feder wechseln, die kostet gerade mal etwa 1/4 des preises einer FOX feder.
Wenn der dämpfer aufschlägt, kannst du das rote 6kt in welchem auch das luftventil ist reinschrauben, dan wird er progressiver weil weniger luftraum zur verfügung steht.
Die zugstufeneinstellung kensste ja wahrscheinlich schon..
Ich find den Dämpfer eigentlich super, bis auf das SPV, welches dem Teil nur bei Schlägen erlaubt einzufedern.
Bewertung:
0
ajo der minimaldruck ist nach anleitung 43 psi! bin aber auch schon mit 20 psi grob DH gefahrern, habe kein schlechteres ansprechen bemerkt!
Bewertung:
0
wäre cool, wenn die 4-way-swinger besitzer unter euch mir mal eure werte posten könnten, die ihr eingestellt habt:
-fahrer-gewicht
-spv-luftdruck
-luftvolumeneinstellung in % (skala suf dem einstellwerkzeug)
einfach so, dass ich mal einen ahhaltspunkt habe, und mit der einstellerei nicht komplett von vorne anfangen muss. wenn die werte von einem swinger in einem demo9 stammen, wäre das natürlich doppelt gut.
würde mir wirklich weiterhelfen ... danke im voraus.
Bewertung:
0
ich werd nächste woche auch meinen 4way einstellen müssen. dann kann ich dir auch meine werte sagen. allerdings hab ich kein spezialwerkzeug für die luftvolumeneinstellung
Bewertung:
0
hast du dieses teil nicht bekommen, als du den dämpfer gekauft hast? .. guck bild
Bewertung:
0
nein das ding hab ich noch nie gesehen. sollte das dabei sein? der dämpfer war schon im rahmen drin. mal den leon fragen *g*