Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Zeugs zum Foes Mono DHS 2003 Rahmen
ok danke dir
Die neuen Deeemaxx die ja sowieso gelb sind, Die Dorado xwork (SPV) MRP, nen weissen selle italia SLR TT, den Weissen Easton lenker eventuell die cromelackierten Holzfeller kurbeln, Bremsen musst du wenn schon 99er Gustl. ab 2000 habe ich nur noch die schwarzen bekommen.
Also erstmal fange wir bei den laufrad satz an.
Doubelwide Felgen in weiß mit Gazza 3",
dann Marzocchi Monster , dann ein XTR kurz Schaltwerk, Point DH Führung, SLT 99 Kette, Chris King GoTec Narbensatz, Spiderarm Ritzelpacket (Sram 9.0), Magura Gustav M 2004, best DH Bremse was gibt, weil Support stimmt. Azonic Love Seat, Roox oder Azonic Lenker, Azonic Postseat (Hardcore Sattelstütze).

So das reicht erstaml, für den Anfang.
Ein Kummpel von mir hat das Ding auf Kundenwunsch zusammengezimmert.
Ich würd ihn mir so auf bauen.
Kommst so knapp auf 7500,-

Viel Spass beim Basteln frost51@web.de [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
YEAH, super aufbau [Bild: icon_eek.gif]
ich glaub mit dem aufbau sind hier einige nicth zufrieden
ich finds anfürsich ok nur ne vernünftige kettenfürung
müsst schon ran. ich hab mrp fürs foes dran funzt super is aber schweine teuer jetz würd ich die komplette kurbel mit führung von mrp nehmen bones combo
oder so heissts -glaub ich- [Bild: icon_question.gif]
also ich denke wenn man sich schon ein foes ( meiner ansicht sehr teure rahmen ) kauft , dann kauft ma sich sicher nicht azonic parts ... oder point kettenführung ...

Auch finde ich den kauf von diesem bike a bissl irre ... I mein wer brauchts sowas ... Gracia fährt die rampage mit hinten 18 cm fw ... irgendwie komisch ...

Eines muss ich sagen ... Hätte ich das geld würd ich glaub ich net unbedingt ein foes kaufen .1. Wüsst ich garnet woher ich des beziehen soll.2. würd ich da lieber zu einem demo oder santa cruz vp free greifen ...

Gracias ist kein Serienrahmen und seim Mechaniker hat des Radl über 20 cm FW.
echt ? He deshab ich garnet gewusst ... Danke ! Aber wie hat er das gemacht ? Einfach ein prototyp oder an einem serien bike herum gepfuscht ?

Mh na dann erklärt sich einiges !
Als wir in Schladming beim WC waren, hats der Mechaniker erklärt. Ich hab aber leider nur halb zugehört, da ich abgelenkt war.
Die Dämpferaufnahme ist irgendwie anders. Diese Modifizierung ist aber angeblich an jedem Serienrahmen möglich und sogar Garantiewürdig.
Azonic Parts weil der kram einfach hält. (in punkto Lenker und Stütze) rest noch nicht probiert.
Ich hab mal ne Frage wo will der mit dem eigentlich Fahren.
17 Meter drop machen wie Josh "Kranked" Bender, oder was.
für die stadt reicht auch ein San Andreas oder ein GMP FRX03/04, das ding ist Top. [Bild: mrbrown.gif] frost51@web.de
DW im nem foes. lame. naja. über naben kann mna eigentlich net soviel nachdenken weil die nabe hinten 155mm einbaubreite hat und die ist dabei. vorne ist dann wohl nicht mehr das rpob auszuwählen, interesannter wäre allerdings ob er das ding schon hat Tongue

beziehen kann man es übrigens in dresden bei mountainbikes.net
Ist eigentlich den Rahmen schon mal jemand gefahren?
Mich würd mal interessieren obs wirklich so nen Schiff ist, oder eher wendig. Man liest auch oft, dass aufgrund des Dämpfers und des langen FWs, man damit recht schwer über Hindernisse springen kann, da die Federung den Absprungimpuls schluckt.
gefahren nicht wirklich, bin über paar wurzeln gefahren....
EIn Freund hat das Teil mit Shiver und Curnutt... schluckt verdammt viel...allerdings ist die Feder auch viel zu weich ^^ somit ist mein Post eigentlich nicht besonders aussagekräftig.
Vll. hat er mittlerweile ne neue Feder und kann in 2 Wochen vll. mehr sagen [Bild: laugh.gif]

Aber eins kann ich etz schon sagen...das Ding isn Resonanzkörper³. Elende Coladose [Bild: crazy.gif]
Ich bin jetzt schon so einiges gefahren (Sintesi Bazooka, Grossman A235, Intense, Santa Cruz S8 und V10) und ich muss sagen, das Foes ist mit keinem zu vergleichen. Die Sitzposition kommt mir sehr zentral vor. Das Einfederverhalten durch den langen Hinterbau in Kombination mit der Position des Hauptlagers ist mit keinem anderen Rad vergleichbar.
Also man merkt schon das das Foes für schnelle und ruppige Strecken gebaut worden ist. Bei mehreren engen auf einander folgenden Kurven muss man schon ein wenig arbeiten. Aber bei mittelschnellen bis schnellen Kurven, wenn es richtig harsch zur Sache geht fährt sich das Ding wie auf schienen.
Bei Tretpassagen schlägt sich das Foes auch nicht schlecht, aber es gibt sicherlich einige Räder die da besser sind.
Der Curnutt Dämpfer ist schon sehr beeindruckend. Nicht nur das er wie ein Motocross Dämpfer aussieht, er funktioniert auch noch erste Sahne. Sein Nachteil ist nur das man ihn sehr lange einfahren muss, bis er nicht mehr ruckartig einfedert. Durchschläge (vorausgesetzt richtige Feder) hat man mit dem Curnutt keine mehr, kleine oder große Schläge verarbeitet er bestens.
An den hohen sag muss man sich schon gewöhnen, aber wenn man das erstmal getan hat dann bekommt man das Rad wunderbar über Hindernisse rüber ( Ich finde es auf jeden Fall besser als mit dem V10).
Also ein Leisetreter ist das Foes nicht. Es macht schon gut Lärm, aber wenn man drauf fährt ist das sowieso egal.
[Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,121 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,380 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,784 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Rahmen für 24 zoll MTB Steppenwolf 76 1 44,580 2017-09-09, 09:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,305 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Delle im rahmen downhillbike Plotsch 9 11,698 2016-06-10, 11:51
Letzter Beitrag: noox
  Downhill Bike mit Hardtail Rahmen ? Fynn66 7 6,590 2016-02-26, 19:21