Bewertung:
0
Hallo !
Ich möchte an mein High Octane FR eine Kettenführung bauen. Wahrscheinlich die Truvativ Box Guide. Ich habe allerdings nirgends eine Antwort drauf gefunden, ob ich dazu auch eine neue Kurbel brauche oder meine RAce FAce Evolve Prodigy XC dafür hernehmen kann.
Ich nehme an, dass ich dazu 2 der 3 Kettenblätter wegmachen muss. Welche ? Und funktioniert das mit der KF dann, oder braucht man da ne neue, die von vornherein für EIN Kettenblatt konzipiert ist ?
Einen Rockring hätt ich auch noch gern auf mein 44er-Blatt. Geht das ?
Dank & Gruß
Michael
Bewertung:
0
Hey, ja es stimmt, dass du die beiden kleineren Kettenblätter bei deiner Kurbelentfernen musst, um die Vorteile der Kettenführung nutzen zu können. Macht auch ansonsten wenig Sinn, da du ja den Umwerfer abmontieren müsstest, um die Kettenführung dran zu machen.
Ob du einen RockRing einfach so installieren kannst weiß ich leider nicht genau, glaube jedoch, dass das ohne größere Probleme gehen sollte.
Sonst frag doch einfach da nach, wo du die Sachen kaufen willst.
Bewertung:
0
Rockring geht auch, du musst einfach den von Truvativ für die Boxguide nehmen, da dieser nach aussen gebogen ist. Sieht aus wie ein Suppenteller. Und dann hast genug platz für die Boxguide
Bewertung:
0
Du kannst Die Kurbel wie jede andere mit jedem Rockring (Voraussetzung der Lochkreis stimmt) und jeder Kettenführung fahren (Voraussetzung Führung passt an Rahmen)....
Probleme wirst Du mit den Innenringen der Kettenführungen bekommen, es kann sein das Du die kleinen Bolzen für das kleinste Kettenblatt abschleiffen musst damit das Kettenblatt nah genug an den Innenring kommen kann...
Bewertung:
0
Danke für die ANtworten, klingt ja positiv.
Was meinst du mit den Innenführungen, den letzten Satz hab ich nicht verstanden...:-(
Ich kann also mit der Race FAce Kurbel den Truvativ Bash Guard und den Box Guide fahren. Das ist gut.
Wie ist das denn mit dem Abstand zwischen Tretlager und großem Kettenblatt: Ist der nicht größer bei meiner 3-fach-Kurbel als bei ner Singlespeed ? Gibts deswegen nicht Probleme mit der KF ?
Ich hb mir deswegen das mit dem Rockring überlegt, mittleres KB behalten, so mit 36-38 Z und RR anstelle des großen KB, dann ist das KB, das ich nutze näher am Innenlager. Das kleinste KB kommt dann natürlich weg.
Meinungen ?
Bewertung:
0
Du montierst das große Kettenblatt von außen nach innen, also an die Stelle des mittleren und den Bashguard außen an Stelle des großen.
Bewertung:
0
Leider ist das bei dieser Kurbel nicht möglich, weil die Kurbelaufnahme an der Stelle des mittleren KB etwas weniger Durchmesser hat.
Ich werde mir jetz einfach ein 38er Race-Face-Kettenblatt anstelle des mittleren 32ers hinhauen und gut is !
Merci an alle