Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sixsixone
was haltet ihr von 661 safty jackets?
will mir demnächst ein safty jacket zulegen
will aber nicht mehr als 150 ausgeben.
da bietet sich das halt an... [Bild: confused.gif]
halte viel von dennen.
Da wir schon bei 661 sind hänge ich mich gleich mal dran:

Wären der 2x4 Armprotektor in Kombination mit dem 4x4 Knie-Schienbeinprotektor ausreichend zum Freeriden?
[Die haben nämlich KEINE Hartschale]

Suche Protektoren, die das Knie auch seitlich schützen ...

Würde die Protektoren gerne mal probieren - gibt es Shops in Wien, die 661-Stuff anbieteten oder einen Forumuser, der die oben genannten Protektoren besitzt?

Danke!
Also ich hab die 4x4 und find die eigentlich super. Die rutschen überhaupt nicht und schützen imo auch sehr gut. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der Tragekomfort. Die Dinger sind nicht allzu angenehm zu tragen und es wird halt verdammt heißt drunter ... aber des kann man aushalten. Ich verwende sie für street/dirt/dual/ht-dh. Für richtigen DH würde ich aber trotzdem zu etwas besser schützendem a la Dainese Viking Pant oder so greifen.

mfg
MIKE
Fahre die 4x4 im DH und Dual, finde die super.
Verrutschen nicht, Schützen gut, sind Billig, finde sie sehr bequem. Schwitzen tu ich darunter nicht mehr als mit Fox oder so, am Scheinbein gibts doch kaum Schweissdrüsen.
Ein weiteres Plus ist, sie schützen auch etwas die Wade vor den Pedalen ....
Hab das safety jacket und find's echt super. Musst halt schaun wegen der Grösse...sind eher klein geschnitten, aber ich bin auch nicht klein und habe es in XL. Mir passts perfekt.
@ mike0h & 'Anonym':
Schützen die 4x4 auch ausreichend seitlich vom Knie (möglichst weit fast bis zur Beuge) oder ist das nur der Trägerstoff? Race Face schützt diesbezüglich optimal - SIEHE BILD

Zitat:Ein weiteres Plus ist, sie schützen auch etwas die Wade vor den Pedalen ....
Das ist perfekt.
Bin ca. 1,85m groß und fahre ein 2002er oder 2003er safty jacket von dennen in Größe XL. Bin voll zufrieden seit 2 Saisons.
Also seitlich vom Knie, geht der harte Einsatz in den Schonern sicher so weit, wie die Harplastikschalen von Race Face. Der Stoff um die Wadeln und um den Rest der Knie hilft auch etwas, bringt aber nicht wirklich viel Schutz

MIKE
die 661 sind fett (jacket) fahr n 03er modell und ich muss sagen: ich hab mir viel dadurch erstart an verletztungen.... sind top... nach nun fast 2 jahren is eine niete hinten kaputt (vom rücken protektor) aber da kommt einfach ne neue rein.... ansonsten echt top =P
wie ist der SixSixOne Full Bravo 2 Helm .....
also ich denk den werd ich mir zulegen.
vorallem bekommt man den im internet ja super günstig.
was ist der unterschied zur version die
von steve peat mit entwickelt wurde?
leichter aber weniger schutz?
der taugt ganz gut und find ihn für meine verhältnisse zum fahren angenehm und leicht. ein vorteil gegenüber dem comp sehe ich im click-verschluß, da der comp nen mototrad verschluß hat (fummelig, v.a. mit handschuhen). allerdings gefällt er mir optisch besser, aber das is ja bekanntlich geschmackssache...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SixSixOne 661 - Vapor Pressure Suit Body Armor 2010 M.C 5 7,440 2009-12-06, 20:39
Letzter Beitrag: M.C
  Sixsixone Mtx Short?! Darky 2 1,538 2005-12-12, 18:07
Letzter Beitrag: Darky
  Sixsixone Full Bravo 3 Helm Mod. 2005 FetT.Mops 2 1,855 2005-08-11, 14:30
Letzter Beitrag: Nuke
  SixSixOne 4x4 Knee/Shin Guards steffenrupp 2 1,646 2005-01-30, 14:39
Letzter Beitrag: themountain
  SixSixOne Assault Pressure Suit Peter 0 1,927 2004-05-01, 18:32
Letzter Beitrag: Peter
  SixSixOne 03 - Straight Jacket Phiso 0 1,018 2004-01-31, 13:18
Letzter Beitrag: Phiso
  sixsixone fullcomp??? nikolaus 6 1,546 2004-01-30, 20:41