Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*NOOB* --> videoschnittm ??
möcht mich da mal bissl informieren!

braucht man nur eine videoschnittsoftware,oder auch eine videoschnittKARTE [Bild: icon_question.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Software reicht voll kommen aus. Du musch halt dei selber gedrehtes Video irgendwie auf den Rechner bekommen. Wenn du ne Digitalkamera hast mit einigermasen guter Auflösung isch des keu Problem.
Der Dichter hat a Video mit Windows Movie Maker das beim XP dabei ist zammen geschnitten und sieht richtig gut. Spezieal Effekt gibts nicht wirklich aber kommt trozdem gut raus [Bild: wink.gif]
¨Software kannst du dir Adobe Premier (so heisst glaub ich) holen, ist sehr gut, bzw etwas vom besten, dass man kriegen kann.

Mfg simpleex
Also DV-Kamera mit Firewire-Ausgang, PC mit Firewire-Eingang. Firewire Kabel und Videoschnitt Software (Studio 8 oder Adobe Premiere)

Das ist alles was du brauchst. Adobe Premiere ist eine der besten Softwarelösungen, Studio 8 ist eher für den Home-Gebrauch gedacht und leicht zu bedienen.
Wie oben schon erwähnt wurde, hier noch etwas deutlicher:

Du hast eine Digitalkamera: Dann brauchst du nur einen PC mit Firewire-Eingang und ein Kabel mit 4 poligen Firewirestecker und die Software.

Eine Videoschnittkarte brauchst du wenn:

- du eine analoge (VHS, SVHS, Video-8, Hi-8) Kamera hast und mit einem analogen Signal (Video-Composite, SVHS) in den PC hineinwillst um es dort zu digitalisieren. Anmerkung: Das können auch einige Grafikkarten (Video In/Out) aber da hab ich keine Erfahrungen.

- du Effekte in Echtzeit anwenden willst, was aber eigentlich nur Profis interessiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste