Bewertung:
0
Löst die Fox Brian Lopes nicht beim ersten Schlag die Federung? Soviel ich weiss gibts das für hinten nicht, wäre aber einfach zu bauen.
Zu Fully vs. Hardtail: Kommt sicher auch auf den Fahrer an. Rinderknecht und Prokop fahren fast immer Hardtail, Tschugg und Gracia fast immer Fully. Ich persönlich fahre beides, und beides hat aus meiner Sicht seine Vor- und Nachteile: Mit dem Hardtail ist das Fahrgefühl direkter, sauber surfen fällt mir einfacher, man kann besser pushen, das Hardtail ist leichter. Mit dem Fully hat man dafür bessere Traktion (dadurch oft sogar bessere Beschleunigung), es fährt sich ruhiger, mehr Grip in unruhigen Kurven, dafür auch schwammigeres Gefühl (man spürt z.B. weniger direkt, wenn das Rad wegrutscht, beim surfen kann man nicht so pushen).
Am besten ist sicher beides, müsste ich mich für eines entscheiden, wärs wohl das Hardtail.
Bewertung:
0
Hardtail vs. Fully kommt auf die Strecke an, ne saubere BMX Bahn im Flachen ist mittem Fully sicher nicht besonders gut aber ne Bergabfallende Strecke mit großen Sprüngen und unebener Boden ist das Fully top.
Sprich wenn man sich nur ein Rad leisten kann dann ein Hardtail.
Bewertung:
0
pauschal kann ma des eh ned sagen, scho garned mit irgendwelchen vergleichen...der prokop versaugt auch alles und jede und fährt immer HT...jeder wie ers mag !
Bewertung:
0
ich glaub auch das es heutiger sicht der ´Dinge nur noch darum geht was einem mehr liegt und ob man sich ein teureres Bike leisten kann.
Bewertung:
0
Gegenüber einem leichten Hardtailrahmen sinds dann aber doch schon fast ein Kilo.
Ausserdem ists wohl wie gesagt eher Geschmackssache, zumindest wenns nicht ein vollkommen verwilderter Dual ist.