Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startmaschine-Startgatter
Hallo!
Würde mir gern zum 4-cross Starts trainieren eine Startmaschine für eine Person bauen.
Hat jemand irgendwelche ideen wie man einen Auslößemechanismus baut der alleine auslößt, wobei man aber sich derwegen mit den Vorderrad anlehnen kann.

MFG
mit ner stopuhr.....

uhr....gatter...uhr auf 0 oder auf 10 was weiss ich gatter auf..

nich grad schwer zu realisieren [Bild: smile.gif]
schreib mal wem von www.team-drahtesel.de ne Mail,die hatten mal ne Selbstauslösende auf ihrer Strecke,die hat ganz gut ausgschaut(mit ner Kugel auf zwei Ebenen,die dann den Habel durch den Schwung auslöst oder so).Ich glaub die ham sie auch noch.
ich würd mir bei ebay oder sonst wo 2 fette elektromagneten holen und des mitttels stromunterbrechung auslösen
in dem thread hier sind viell. paar nützlichle links oder bilder -> https://www.downhill-board.com/showflat....art=1&vc=1
Stumpy Gate kennst eh? Bauanleitung findest auf www.fastforwardbasel.ch .
Über eine automatische Startauslösung habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, aber mir fällt keine sinnvolle, billige, einfache Lösung ein, die auch unter Last funktioniert. Ein "Frühstartverhinderer" mit Countdown werde ich hingegen bald bauen.
Des wär absolut krank mit Elektromagneten oder sonstigem

Aber sicher an Versuch wert!!!!

Mfg Trauco
<- ich bin krank [Bild: laugh.gif] ne spass aber is halt meiner ansicht nach die beste lösung und wenn du ne gescheite auflagefläche hast bruachst garkeine so heftige kraft!
Zitat: Des wär absolut krank mit Elektromagneten oder sonstigem
jedes noch so kleine Rennen hat mittlerweile Elektromangeten am Gate [Bild: wink.gif]
Problem ist nur die Stromversorgung bei einem Trainingsgate, schliesslich hat man dort nicht unbedingt eine Steckdose vor Ort.
12 V Akku (Autobatterie) [Bild: icon_question.gif]
Muss halt nur der E-Magnet drauf ausgelegt sein [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: jedes noch so kleine Rennen hat mittlerweile Elektromangeten am Gate

hof war aber vollmechanisch würd ich mal sagen [Bild: icon_wink.gif]

aber klar ... E-Auslösung is pflicht ... nen gscheiter EMagnet zieht auch mit nem autoakku mehr als man mit der hand ziehen könnte ... [Bild: icon_mrgreen.gif]
aber totaler overkill würd ich meinen
Hof pfff [Bild: icon_lol.gif] [Bild: wink.gif]
I bau ma jetzt mal so a Stumpy Gate [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste