Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Bike
i glaub des hamma eh scho amal ghabt - aber trotzdem, ich versteh net warum man mit am kleinen HT schlechter downhillen können soll als mit einem großen!
Hab mit meinem 15" Chute no nie a Problem ghabt!

Naja, weil Du Dir bei einem kleinen Rahmen zum Beispiel ständig den Lenker in die Knie rammst. Oder der Sattel gegen's Kinn stößt wennst mal mit dem Hintern nach hinten gehst [Bild: laugh.gif]
Oder der Radstand von einem kleinen Dirter sehr kurz ist.

Weil sonst müßten alle Downhiller ja mit den Fullsuspension BMX von BMW unterwegs sein [Bild: wink.gif]

Du hast natürlich recht, ein kleiner Rahmen ist immer besser zum Downhillen.
Aber mit dem vom pagey kann ich noch nicht mal in der Ebenen fahren. Weil das Oberrohr einfach VIEL zu kurz ist.
ich versteh aber auch nich dass so vile sagen mit nem kleineren rahmen kánnste viel besser fahren
ich find der einzige vorteil is das du ne größere überstandshöhe hast
und im flugverhalten find ich größere rahmen eh besser
bob root jr. hat nen df spike und der is saunervös in der luft
ich könnt damit nich springen
aber jedem das seine oder wie das heißt

Es hat schon seinen Grund warum alle DH-Rahmen Hersteller auch große Größen abieten [Bild: wink.gif]

Wir Du schon gesagt hast, durch die größere Überstandshöhe hast bei einem kleineren Rahmen eine etwas bessere Kontrolle. Und der Radstand ist bei einem kleinen Rahmen kürzer.

Also ich habe wie gasagt ein Dual faces Spike,das Bike ist wirklich klein mit seinen 15".Ich kann damit auch nur Street fahren,denn wenn ich Treppen über 10 oder 15 Stufen runter springe fliege ich zwar sau weit aber auch auf die Fresse!!Das BIke ist wegen den Sau kurzen Radstand voll nervös!!Ach ja dein Bike sieht gut aus, ist eben etwas schwer und groß!!

äh !? hier gings ja nicht um dh-rahmen und ich habe auch nicht gesagt dass man mit einem kleinren besser fahren kann, aber auf alle fälle besser springen....des is tatsache !!

ein kleinerer rahmen is immer handlicher, wendiger und auch der kürzere radstand is ja kein nachteil im gegenteil ! natürlich sollts acuh immer zum fahrer passen

@chris : dass dir mein 12" rahmen zu klein is des is ja klar, aber zum dirtjumpen kanns nicht klein genug sein!

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
das seh ich nich so dass der rahmen nich klein genug sein kann
umso kleiner der rahmen is umso nervöser is doch das flugverhalten
die erfahrung hab ich zumindest gemacht
@bob root jr. das is ein FLIEGENGEWICHT

huh ??
deswegen nimmt man zum dirten ja ach bmx bikes bzw. sehr kleine mtb's !! ein kleiner rahmen in der luft nervös ?? der lässt sich doch viel besser kontrollieren weil man bewegungsfreiheit hat und nicht bei jeder bewegung ans oberrohr kracht !!

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
also die ausdrucksweise das etwas nicht klein genug sein kann ist vielleicht etwas überspitzt[Bild: wink.gif] aber ich ziehe auch eher kleinere RAhmengrößen vor, klar läst sich auf so manchen großen Radel auch fahrn, abba es geht nichts über ein passendes kleines-kompaktes Radel, egal ob Dirt,Street oder Dh, Ich fahr momentan nur 15Zöller und bin happy damit! Bin auch schon 13Zöller gefahren und kann mich damit arangieren abba ich fühle mich am wohlsten auf 15Zoll. Und der Einwand das ein großes RAdel besser kontrollierbar sein soll...naja, seit wann ist MEHR besser kontrollierbar???? Also einfaches Beispiel beim Surfen nehm ich zum Springen auch eher kleinere Segel und nicht nur weil man sie besser händeln kann-is ja blöd wenn einem statt 4.0m² ein 8.0m² Segel nimmt von kontrolle kann bei einer böe keine Rede mehr sein, ausserdem is die Chance viel größer das man von einem großen Segel erschlagen wird als von einem kleinen...klar die RAhmengröße wirkt sich nicht so deutlich aus wie die segelgröße, abba es mehrere Beispiele wo Größe nichts Kontrollierbareres mit sich bringt

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
ich glaub wenn ich nen 18zöller hätt, könnt ich meine Familienplanung endgültig abschließen...ich hab ne 41er Rahmenhöhe und der is für mich grad an der grenze. uns soo klein bin ich mit fast 1.80m auch net.
@pagey: irgendwann hab ich auch diesen beschissenen DMR! *träum* *lechz*

[Bild: cool.gif] If you think brake is funny buy Grimeca and save your money [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,588 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,788 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,597 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,085 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 142 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,371 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,784 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,446 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,284 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,246 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: