Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenführung
Ich hab ne untere kettenführung so wie eine Roox Chaincat glaub ich(halt eine rolle und am Innenlager montiert...
Wie muss ich die einstellen?
weil es hat alles gepasst nur hab ich seit kurzem probleme damit..

Matthias

die wird leicht links vom kettenblatt montiert, so auf 7 Uhr
sie sollte so nah wie möglich am kettenblatt sein, die kette muss halt gut durchlaufen, also etwas platz lassen

--------------------------
pms
Will ja nix heraufbeschwören aber: wenns gepaßt hat, du nix verändert hast, und jetzt gehts nimma...und es is sowas wie die ChainCat...dann is wahrscheinlich s´Kettenblattl hinüber...(verbogen)

man wird eine chain-katze eh nie genau auf der gleichen stelle haben können weil bei jedem mal aufsitzen wird sie ja verstellt !! mir is am schöckl ca. 30x die kette rausgesprungen ! aber des is ja ein hitec problem -> unten habe ich die katze und oben einen eigenbau selbst pfusch !

tobias du fährst ja auch SLK,wie hast du des gelöst ??

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Kennten blat ist ned verschlissen und auch ned verbogen...
dürft sich vrstellt haben...
Danke für die antworten...

Matthias

dann kauf da a mr dirt Wink

pms
wenn du mir das geld dazu gibst, gerne Smile

nachdem du das auf dem pagey sein post geschrieben hast, nehm ich an, du hast immer nu net begriffen daß keine andere Kettenführung aufs SLK paßt - auch keine mr. dirt

@pagey: unten chaincat oben den HT-Sch..., solang des Kettenblattel keinen Schlag hat gehts eh...
wegen aufsitzen: glaub des macht eigentlich net soviel aus, die ChainCat drückts nach oben -> bis zu einem gewissen Maß is des wurscht...wenns sich in der seite verrstellen würde wirds problematisch...
daraus ergeben sich aber weitere Probleme: 1.kann es leicht sein, daß sich beim aufsitzen des Blattl verbiegt...2.wenn du extrem aufsitzt drückts die Chaincat soweit rauf, daß der Reifen nimma vorbeigeht und 3. is es sicher ah net ideal, wenn die Kette so hochgezogen wird (für Fkt. der Kettenführung)

nein, hab ich noch immer ned begriffen, danke !! aber hat jemand ein bild vom tretlagerbereich beim slk / obere führung ? evtl kann man einen adapter machen !

pms
Weiß zwar net, was du vor hast, aber wenns irgendwas gibt, kauf ich es...
versuch in nexter Zeit mal ein Bild zu machen...

wo genau meinst du denn das es nicht passt ? kenne den rahmen leider nicht genau

pms
die Kettenstrebe is im Weg...
du kannst die obere Führung also net am Innenlager befestigen. -> obere Führung is auf der Schwinge -> sch....
außerdem kannst du durch des nie eine Führung mit 2 Scheiben(á la MRP) montieren, weil de Innere Scheibe net Platz hat

dann wirds bei der mr dirt auch schwer, braucht man zwar weniger platz als bei mrp etc. aber die innenscheibe muss trotzdem hin. würde halt die kettenlinie ziemlich nach aussen gehen

pms

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,001 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,556 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,629 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,465 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,624 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,811 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,140 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,560 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,499 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: