Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle im Flug
Meine Meinung dazu: Den Flug kontrolliert man am Absprung, in der Luft kann man nur noch kleine Rettungsmassnahmen unternehmen.
Bremse ziehen mag einen minimalen Effekt haben, wenn man sich aber anschaut, wie leicht ein Bikerad im vergleich zu dem einer Motocross ist, dann ist wohl auch offensichtlich, dass der rein physikalische Effekt nicht wahnisinnig ist. Mit reintreten noch viel weniger, schliesslich ist da die Beschleunigung viel kleiner.
Schon mal bei einem Sprung die Vorderradbremse voll gezogen? [Bild: wink.gif]
naja die maschine ist aber auch schwerer [Bild: icon_idea.gif]
Tjoa beim bremsen vorne müsste das HR dann runtergehen.
Zitat: Tjoa beim bremsen vorne müsste das HR dann runtergehen.

physik und kombiniertes denken is nich so deine stärke he?
Doch das würde doch stimmn, weil dann ja das Hinterrad nach unten ziehen oder nicht?
nur, wenn du es schaffst dein vr rückwärts zu drehen und dann die bremse ziehst. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
es dreht sich das rad immer nach vorne weg wenn man eines oder beide räder abbremst [Bild: icon_idea.gif]
Dachte auch wegen rotierender Masse, die dann wegfällt bzw hinten zuviel ist. Schön aber das man hier solch freundliche antworten auf Fehler bekommt [Bild: icon_confused.gif] Dachte is a bissl anders als im IBC...
wonsinn hob absolut kann plan wie des ois geht und ob bremsn echt so vü bringt najo i woa no ni so a springginkal
Zitat: Dachte auch wegen rotierender Masse, die dann wegfällt bzw hinten zuviel ist. Schön aber das man hier solch freundliche antworten auf Fehler bekommt Dachte is a bissl anders als im IBC...

sry war net bös gemeint. hab einfach die smileys vergessen.
hab ausserdem ne stressige woche hinter mir und da is wohl mein temperament mit mir durchgegangen [Bild: tongue.gif]

"physik klugscheißermodus on"
stell dir vor dein laufrad besteht aus 100 kleinen teilchen, die sich alle in der drehbewegung des laufrades bewegen . wenn du das laufrad abbremst wollen sich die teilchen aber trotzdem weiterbewegen. das nennt man dann trägheit. die größte kraftwirkung haben dann die teilchen, die den größten hebel zum schwerpunkt des fahrrades haben. beim hr sind es also die, die sich nach oben bewegen. die front kommt runter. beim vr wären es dann die teilchen, die sich nach unten bewegen. die front kommt hier auch runter.
"Klugscheißermodus off" [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
Gut, wenn ich den Trägheitsansatz nehme ist es durchaus klar, warum dem so ist. Ich bin in Halle sowieso noch net so hoch gesprungen, als das ich das mit dem Bremsen probieren konnte.

In diesem Sinne
Ride on [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DHbike für Flug versichern maisi# 2 1,411 2015-06-19, 13:15
Letzter Beitrag: maisi#

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste